Zu stark auf keinen Fall. Wenn du die Regeln nochmal abändern willst, würde ich ihn höchstens noch stärken, abschwächen auf keinen Fall. Nach der Lore sollte Grumlok ca. auf einer Höhe mit Gorbad und Grimgork stehen.
Regeln für Grumlok und Gazbag
-
- WHFB
- Silverdragon83
-
-
Naja, wolle halt dass er eben nicht zu stark und teuer wird...
Dachte noch an MW10 um seine extreme Präsenz darzustellen, vielleicht noch eine Attacke mehr...
Dachte auch daran die Sonderregeln durch den Schamanen etwas auszuarbeiten, aber alles in Allem wird er dann zu kompliziert und stark wie ich finde...+1MW und +1A sind da noch im Rahmen... Wieviel Punkte macht das denn ungefähr aus?
-
Die Sonderregeln mit dem Schamanen würde ich so lassen, die Magierstufe ebenso.
Noch eine Attacke muss nicht sein, finde ich eher unnötig. Den Moralwert noch um 1 zu erhöhen, könnte man machen, ist aber jetzt nicht absolut notwendig.
Wenn du noch +1MW machst, würde ich die Punktkosten auf so um die 445 setzen. -
Hört sich gut an, aber Schwarzorks hassen Magie über alles! Für mich ist das also ein No-Go!!!
-
Was fändest du denn passender um ihn noch stärker aber eben nicht zu stark und teuer zu machen?
Wollte jetzt nicht unbedingt Hass, Raserei und/oder Todesstoss nehmen, erstens weil ichs nicht unbedingt so passend finde, zweitens weil er dann doch zu stark wird...Was die Magie angeht: Grumlok hat halt nunmal seinen Goblin-Ratgeber immer auf seiner Schulter dabei, der halt auch ein Schamane ist und nunmal auch einen Teil zu Grumloks Effektivität beigetragen hat und imemr noch tut...
-
Ich wäre für unerschütterlich und MW +1, die Punkte würde ich auf dann auf ca. 475 setzen. Das reicht dann auch.
-
Hmmm
Ist er denn ein Schwarzork?
Kennt jemand den Fluff detailliert, bzw. wo steht der (zum Nachlesen)?
Selbstgebastelte BCMs neigen sehr schnell dazu viel zu stark zu sein für ihre Punkte... -
Hmmm
Ist er denn ein Schwarzork?
Kennt jemand den Fluff detailliert, bzw. wo steht der (zum Nachlesen)?
Selbstgebastelte BCMs neigen sehr schnell dazu viel zu stark zu sein für ihre Punkte...
Ja (nicht übermäßig detailiert, aber ein wenig steht da) -
Naja, dem Fluff zufolge (den raren Informationen zufolge die man nur bekommt) ist er ja ein unglaublich mächtiger Anführer und durch die Amulette von Malekith noch viel mächtiger...
Leider ist das schwer in Regeln zu fassen, die nicht zu stark und halbwegs in Ordnung sind...
Unerschütterlich fände ich zB. zu hart, +1MW zB. nicht so schlimm...
Hatte auch an +1A und Raserei gedacht, womit er auf bis zu 7 Attacken kommt, was aber mit seinen Aufpralltreffern wieder bis zu 11 Verwundungen von einem einzigen Infanteriemodell wären...
Es ist echt schwer da die Waage zu halten, erst Recht wenn der Fluff zu rar und mikrig scheint...Ich spiele mit dem Gedanken ihn doch härter zu machen, und 500 Punkte kosten lassen, so als mächtiger Kommandant ab 2000 Punkte...
Will ihn halt irgendwie von den anderen abheben und doch nicht nur einfach zur extremen Kampfmaschine machen... -
Finde 11 Verwundungen zu dem Preis für ein Infanteriemodell übrigens nicht übermäßig, zudem bei der Basegröße.
Ein Vampirfürst mit dem Schwert des Blutbades und roter Wut schafft theoretisch bis zu 14 Verwundungen...
-
Hmm, also was wäre für 75 Punkte (um auf 500 zu kommen) noch drin?
+1MW und unnachgiebigkeit wären nicht übel, dazu Raserei und +1A...
Oder doch eine spezielle magische Waffe?
(hab bisher bewußt darauf verzichtet weil fast alle Kampf-Charaktere der Orks irgend ne magische Waffe haben, fand es cooler wenn Grumlok einfach seien Schwarzork-Sonderregel nutzen kann mit einem Sammelsurium an magischen Waffen)