Ehre und Stärke meine grünen Brüder...
Ich weiß dass es für das Modell von Grumlog und Ghazbag (limitierter Orkboss mit Goblinschmamnen auf der Schulter aus der limitierten Warhammer Online Box) keine Regeln gibt...
Auch das Modell ist Geschmackssache, aber ich finde es irgendwie cool weil es groß und imposant wirkt...
http://war.onlinewelten.com/up…ors_Edition/CE_mini_b.jpg
Ich werde es aber eher als Schwarzork bemalen und auf ein 50x50 Base stellen welches etwas gestaltet wird, weil der Kerl einfach zu mächtig für ein kleines Base ist und es Modellen nicht wirklich ermöglicht neben ihm zu stehen...
Also zum Thema:
Ich finde es schade dass es keine speziellen Sonderregeln für den Kerl und seinen Schamanen-Kumpel gibt und sucher daher nach ein paar Ideen...
Dachte als Grundlage auf jeden Fall an einen Schwarzork- Whaaaghboss der durch den Goblin auch als Stufe 2 Magier des kleinen Whaaagh zält. Der Goblin selber kann nicht verletzt werden, kann aber nicht zaubern solange Grumlok im Nahkampf ist, weil er sich in Sicherheit bringt bis der Kampf vorbei ist...
Seine Bewaffnung spiegelt sich ja mMn gut in der Sonderregl "waffenstarrend" wieder. Eventuell noch mit der Sonderregel dass seine Waffen magisch und/oder rüstungsbrechend sind, sonst aber normal gewechselt werden können...
Seine Rüstung ist richtig massiv und sollte auf jeden Fall besser sein als eine schwere Rüstung, also eventuell ein 2+ Rüstungswurf, vielleicht noch mit irgendwelchen Sonderregeln...
Beachtung verdient auch der massive, schwere Pelz den er trägt, den ich im Kontrast zu der schwarzen Rüstung eventuell als Eisbärenpelz bemalen... Also sein Träger sollte zumindest Angst verursachen, plus eventuelle weitere Sonderregeln...
Aufgrund seiner Masse und des größeren Base dass er bekommen wird, würden eventuell Aufpralltreffer (W3?) auch passen...
Ich will auf jeden Fall dass er passende, schöne Regeln bekommt, ohne zu kompliziert und zu stark zu werden...
Ich hofffe auf interessante und konstruktive Vorschläge^^
EDIT: Ich fände auch zusätzliche Sonderregeln für dne Schamanen cool, denke aber dass da das Modell schnell zu stark und/oder zu teuer wird...