Wildorks ! Besser Nahkämpfer oder Bogenschützewn ?

  • Da ich jetzt eine zweite Box Wildorks bekomme, wollte ich einmal eurte Meinung wissen, was denn besser wäre: Eine zweite Einheit Nahkämpfer daraus zu machen oder eine Einheit Bogenschützen ! Wobei gesagt werden sollte das ich noch keine orkschen Bogenschützen besitze.

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Wildork-BOGENSCHÜTZEN!?!?! :wtf:


    Klar, es geht lt. AB und auch der Bausatz gibt das her, aber du bist soweit ich mich erinnere der ALLERERSTE, der diese Möglichkeit auch nur in betracht zieht...


    Andererseits, könnten die als Schutzeinheit hinten schon böse austeilen...


    Jetzt hast du mich verwirrt! :threeeyes:


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Lieber Grobo,


    das dies geht ist mir durchaus bewußt :) , die Frage war, ob es einen Sinn oder Nutzen hat, und wenn ja welcher, aus den Wildorks eine Einheit Bogenschützen zu machen, zumal, wenn man sonst keine Schützen ( Orks ) besitzt !


    Grüßly

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Mir war bewusst, dass dir das bewusst war (ist).
    Ich hab trotzdem noch nie 'ne Liste mit Wildork-Bogenschützen gesehen, was mich an deren Nutzen schonmal ein wenig zweifeln läßt.
    Das wollte ich mit:

    aber du bist soweit ich mich erinnere der ALLERERSTE, der diese Möglichkeit auch nur in betracht zieht...

    zum Ausdruck bringen.


    Orkbogenschützen spielen ja auch nur relativ wenige Grünhäute.
    Entweder sie messen den "Langstreckenbeschuss" relativ wenig bedeutung bei, oder sie investieren in spottbillige Nachtgoblinbogner.
    Die können auch recht böse Salven raushauen und KMs "beschützen".


    Eine Wächtereinheit WOBS könnte glaube ich jeden Gegner überraschen, weil damit rechnet wohl keiner.
    Das spräche wohl dafür.


    Greetzly
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Naja, Wildorks sind einfach viel zu gute Nahkämpfer, als dass man deren Fähigkeiten durch Bögen und Defensive einschränken sollte...
    Außerdem unterliegen sie eh der Raserei und werden dir das ein oder andere Mal deswegen einen Streich durch die Rechnung machen wenn du schießen wolltest und sie stattdessen versuchen einen Gegner anzugreifen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Stöckchen schmeißen is was für Spitzohren, mach Nahkämpfer draus und deine Wildorks werdens dir danken ;) Bin zwar kein Obst & Gemüse Spieler aber wenn ich eines über die Grünhäute weiß dann isses das die kein Scheunentor aus 3 Metern Entfernung treffen aber es mit ner Kopfnuss einschlagen können.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • @blacksheep: So schlecht sind Orks mit Bögen garnicht... haben BF3 und normale Bögen, halten aber mehr aus und hauen besser rein als zB. Menschen und das Ganze für relativ günstige 7Punkte pro Modell... Wenns einem aber nur um den Beschuss geht, bekommt man halt mehr als doppelt so viele Nachtgoblins mit Kurzbögen...sind zwar nur Kurzbögen, aber halt die Masse machts da aus...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Was haltet ihr denn von einer 50iger Einheit Nachtgoblinschützen mit Überraschung !? In 10ner Reihe aufgestellt. Natürlich in der hinteren Reihe. Das Problem ist halt, wenn sie gegen Hochelfen spielen, das sie zweimal testen müssen. ( Stänkerei und Angst )


    Habe da so ne Idee..... :)


    Ja ich glaube auch das ich meine vorhandene Wildorkkämpfer eher verstärken werde.

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte