Neue Ogerarmee.

  • so.. bin noch etwas neu in der Warhammerwelt, hab zwar schon ein paar Spiele gespielt aber naja.
    jetzt möchte ich die Oger anfangen, weil mir Fluff, Aussehen und auch sonst alles recht gut gefällt :D


    mein erstes Ziel sind 750 punkte (bin Schüler, kann nicht einfach so ne 2000 Punkte Armee aus dem Boden stapfen xD)
    hier wär mal ein Vorschlag:


    0 Kommandant
    1 Held: 160 Pkt. 21.3%
    1 Kerneinheit: 195 Pkt. 26.0%
    3 Eliteeinheiten: 224 Pkt. 29.8%
    1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 22.6%


    *************** 1 Held ***************
    Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung -> 25 Pkt.
    + Lehre des großen Schlunds -> 0 Pkt.
    - - - > 160 Punkte


    *************** 1 Kerneinheit ***************
    5 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 195 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    4 Bleispucker, Musiker
    - - - > 182 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte



    Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 749


    Eisenspeier, Oger und Bleispucker, versuchen sich gegenseitig die Flanken zu schützen bzw dem Gegner zu dezimieren, die Säbelzähne sind zum umlenken da.. weiß nicht ob man mit denen Km's jagen kann.


    Was sagt ihr dazu? (Bilder werden eventuell folgen, aber ich muss mir erst die Streitmachtbox zulegen -.-)


    Mfg
    Taco

  • Also zuerst sollte man wohl sagen, dass 750 sehr klein für vernünftige Spiele ist, da das Regelwerk auf deutlich größeres Ausegelegt ist. Wenn irgend geht spiel 1000 Punkte. In der Streitmacht sind ja auch noch 6 Eisenwänste drin, mit denen Sollten 1000p machbar sein.


    den Fleischer würde ich so nicht spielen, der fällt ja schon beim anhauchen um. Ein Rettungswurf vor allem für MAgier sollte immer dabei sein.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • ok also 1000 punkte.. die Armeeliste kommt dafür allerdings erst morgen.


    Wieso nicht? dachte, wenn ich den in die 2. Reihe der Oger stelle, kann dem weniger bis gar nichts passieren? Klär mich mal auf ;D- bzw was würdest du ihm noch geben?

  • naja es gibt ja mehrere Möglichkeiten dem doch zu schaden. Das wichtigste ist, dass er bei einem Kontrollverlust eine überlebenschance hat.


    und ne kanone schiesst auch schonmal durch die erste reihe durch... aufjeden Fall kein ein Rettungswurf nie Schaden.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • hier wär mal ne idee für 1000 punkte...
    aber ich hab echt keine ahnung was ich da einstzen sollte. hab dem fleischer nen rettungswurf gegeben (glaub ich zumindest^^), und statt oger hab ich eisenwänste.
    werd wohl am freitag mal einkaufen gehn.. und dann gegen kdC, Dämonen, Khemri und Bretonen versuchen.


    *************** 1 Held ***************
    Fleischer, Eisenfaust, Upgrade zur 2. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Schutztalisman -> 40 Pkt.
    + Lehre des großen Schlunds -> 0 Pkt.
    - - - > 178 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    5 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
    + Kriegsbanner -> 35 Pkt.
    - - - > 285 Punkte


    10 Gnoblars, Gnoblar Fallensteller
    - - - > 50 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    4 Bleispucker, Musiker, Champion
    - - - > 192 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Steinyak, Harpunenschleuder
    - - - > 250 Punkte



    Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 997


    wie findest du das? dachte zwar auch das ich das Supporter-Tier benutzen sollte, doch wusste nicht was das supporten sollte xD

  • Hey, ich find die Liste auch gut.
    Und ich wollte mal fragen, ob es sich auch lohnen würde, die Spucker gegen TFR ( 2 wahrscheinlich, hab gerade keine Punkte vor Augen ) zu tauschen?
    Und dann mit Yak und TFR über eine Flanke alles kaputt machen.

  • das hab ich mir auch überlegt. aber ich weiß ned ob das so 1 zu 1 funktionieren wird. Mein Ansatz war vor allem TFR zu benutzen, weil Bleispucker ja angeblich besser gegen W3 ggut sind.... und kdC werden wohl das nächste Fressen werden ;D


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    4 Bleispucker, Musiker, Champion
    - - - > 192 Punkte
    zu


    3 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Zweihandwaffe
    - - - > 219 Punkte


    hab gleich 3 TRF, weiß noch nicht welche Ausrüstung die brauchen. mit 2 wirst du wahrscheinlich billiger wegkommen.

  • Ich würde ihnen ja die Faust geben, da sie die einzige Einheit sind die einen 2+ ( oder waren es 3+ ) Rüstungswurf bei den Ogern erhalten können.
    Ich denke 3 Trauerfänge können ordentlich zuhauen.


    Aber Ausrüstung ist ja Geschmackssache.
    Kannst du mir sagen, wie die Liste sich so spielt?
    Mach zwar gerade mein Ork-projekt, aber nebenbei/danach, sind auch bei mir Oger dran.

  • ok dann mit faust. macht sie ja nur noch billiger.
    na hoffentlich, als härteste Kavallarie des Spiels ;D


    wenn ich jemals dazu komme, sie zu spielen, werd ich das natürlich sofort hier posten 8)


    schätze nächste woche wird es soweit sein.

  • Was ich euch nur wärmstens ans Herz legen lann ist die Jungs so zu spielen!
    Ich meine wer 3 hat, hat auch 4 :D


    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Drachenhautbanner
    - - - > 360 Punkte


    Super harte Einheit, am besten immer die hohe Bewegung ausnutzen, um den Angriff zu bekommen, damit das Drachenhautbanner volles Potenzial hat! ;)
    Hab bisher nichts mit ähnlicher Punktzahl gefunden wo die drin stecken geblieben sind, na ja außer vll im Dampfpanzer! ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • *************** 1 Held ***************
    Fleischer, Eisenfaust, Upgrade zur 2. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Schutztalisman -> 40 Pkt.
    + Lehre des großen Schlunds -> 0 Pkt.
    - - - > 178 Punkte


    *************** 1 Kerneinheit ***************
    5 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
    - - - > 250 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Drachenhautbanner -> 50 Pkt.
    - - - > 360 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Steinyak, Ketten-Fangeisen
    - - - > 250 Punkte



    Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1038


    und wo nehmen wir jetzt die 38 punkte weg? wobei ich wirklich gerne so spielen würde :DD

  • Wow, krasse Liste muss ich sagen.
    Solange du nicht gegen Zwerge mit Ballerburg musst, hast du echt gute Chancen.
    Sind dir Champions wirklich so wichtig?
    Mh, sonst musst du 1050 P mit deinem Gegner abmachen.

  • bei den eisenwänsten will ich sie schon haben, weil ich dann den Fleisher in die 2. Reihe stellen kann.
    bei den TRF kann man wohl champ und musiker rausnehmen, standartenträger muss wegen der standarte sein ;D
    wärn dann noch 18 punkte... hm mal schaun..


    wie sollte man die TRF aufstellen?

  • Ja den Champ kannste gut rauslassen bei den TFK... Musiker könnte fürs schnell umpositionieren doch schon wichtig sein. vor allem wiel ich die immer 4 breit spiele und sie so einfach auch mal durch kleinere lücken passen ^^
    Vergiss nicht dass die Jungs jeder W3 S5 Aufpralltreffer haben, die sollteste schon ausnutzen^^
    Aber wenn du dich gut aufstellst kannste dieses problem auch verhindern und ihn rauslassen... fehlen nur noch 18 punkte die raus müssen ^^

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Die Liste ist auf jeden Fall eine echte Ansage :)
    Hätte nicht gedacht, dass man die Oger auch bei sehr kleinen Spielen so effektiv (und vor allem beinhart) aufstellen kann.


    Das du immer in der Unterzahl sein wirst, muss ich dir aber sicherlich nicht sagen :)
    Gegen Massenarmeen wie Skaven hätte ich dann auch mit dieser Oger Liste etwas Angst.

  • Taco:


    ... hmmm also mir persönlich ist das ein wenig zu wenig Fleisch in der Liste.
    Ich meine du spielst effektiv mit 11 Modellen. Die sind zwar echt hart, können aber im Zweifelsfall genauso schnell kleingemacht werden.
    (Todeslehre, alles mit Ini-Tests, Kriegsmaschinen)


    Ich weiß bloß noch nicht, was genau ich anders machen würde...
    Alles unter 2.000 Punkte find' ich für Oger schon schwierig.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • für mehr Masse könnte man auch so spielen:


    0 Kommandant
    1 Held: 165 Pkt. 16.5%
    2 Kerneinheiten: 509 Pkt. 50.9%
    2 Eliteeinheiten: 322 Pkt. 32.2%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Fleischer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Talisman der Ausdauer
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 165 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    6 Oger, Zusätzliche Handwaffe, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 221 Punkte


    6 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 288 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    2 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Standartenträger
    - - - > 150 Punkte


    4 Bleispucker
    - - - > 172 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 996



    Damit hast du drei Einheiten die nicht leicht tot zu kriegen sind und die Trauerfänge um alles und jeden umzureiten ;) . Es fehlt natürlich die schlagkraft des Steinyaks, aber gegen Massenarmeen wäre mir diese etwas Lieber ( Stichwort 100p Kanone der impse, der ballert dir erst das Horn weg und dann die TFK...während die Wänste in infanterie ertränkt werden...)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen