Dachte auch schon dran und wollte auch mal fragen...
Da es ja Unterforen für Spezialistensysteme gibt, fände ich das sinnvoll...
Dreadfleet
-
-
Ich finde auch das der Inhalt gut ist. Der Preis naja wir hams ja... Freu mich schon auf das bemalen der Schiffe. Hätt garnicht gedacht das die so "groß" sind.
-
Erst, wenn ich ein Dämonen-Unterforum im 40k Bereich bekomme
-
Was wollen denn Anhänger des Chaos mit einem geordneten Unterforum?
-
Hab heute meine ersten Runden gespielt und wollte mal fragen, ob man vlt nen Dreadfleet-Forum aufmachen kann. Ich denke die nächste Zeit werden da einige Fragen und eigene Szenarios zusammen kommen
lg
Generell trifft solche Entscheidungen nur der Boardadmin Budda.
Ich denke, aktuell macht es noch wenig Sinn, schaut euch mal die Bereiche andere Systeme an..
Auch der Sturm der Magie ist unglaublich abgeebbt. Falls sich wider erwartend noch viel mehr tut,
kann man bei Budda ja mal anfragen. -
Ich bin nach wie vor angenehm begeistert von dem Spiel, seiner Ausstattung und der Idee/ dem Hintergrund...
Einen Kritikpunkt habe ich bisher aber doch schon: Das Regelbuch leidet unter der bekannten GW- Krankheit. Der Buchband ist geklebt und löst sich schnell...
Damit kann ich zwar leben, aber das dürfte mMn bei dem Preis nicht vorkommen... -
Hab heut im GW in Kölle mal in den Karton gelinst... schaut schon gut aus.
Und dann wollt ich nur den WD kaufen und ne Farbe und nehm auch noch flüssigen Greenstuff mit - astreiner Zusatzverkauf. -
Wenn du das flüssige Green Stuff mal getestet hast, berichte davon^^
P.S.: Den WD kannst du mir gerne mal auslehen, zwecks Bemalanleitung der Dreadfleet Sachen, weil ich auf dem kleinen Maßstab noch nie gemalt habe... -
Gigantische Malanleitungen! Hab aber nur kurz in der Bahn gelesen, jetzt hat ihn mein Mann in den Fingern... grrrrr
-
hab da nur mal kurz reingeblättert gahbt, scheint aber viel und ausführlich beschrieben zu sein wie man die Sachen bemalt^^
-
War heute bei den "Roten Pullis " im Laden und habe mir das Schiffe schubsen Game mal angesehen, Optik OK keine frage, aber meiner Meinung nach ist die Luft nach spätestens 5 Games aus, um es am "Leben" zur halten muß schon einer eigne Ideen einfließen lassen oder es verstaubt im Schrank.
-
Naja, also das Regelbuch deckt 12 aufeinander aufbauende Szenarien ab, die nach und nach komplexer und anspruchsvoller werden und eine fortlaufende Geschichte erzählen...
Da die Spiele recht lange dauern können, hat man mindestens 12 Abende Spaß, und da kein Spiel wie das andere abläuft, haben die Missionen durchaus Wiederspielwert z.B. mit vertauschten Fraktionen...
Jeder der sich länger damit beschäftigt, wird früher oder später Regeln erweitern und dazu erfinden und eventuell auch andere Schiffe (von Man'o'War oder anderen Schiffssystemen) hinzufügen...
-
Hallo zusammen.
Ich habe mir Dreadfleet auch zugelegt und kann nur sagen, dass ich sehr angetan bin. Die gesamte Gestaltung des Spiels ist hervorragend und man bekommt eine tolle Gegenleistung für sein Geld. Da ist der Preis von 90 Euro schnell vergessen. Ich freue mich schon riesig auf die ersten Seeschlachten, die ich damit austragen kann. Außerdem liest sich der Roman dazu prima. Ist eine tolle Geschichte.