Neue Armee neues Glück

• So ich habe mir in der letzten Woche eine Armee gekauft.
    Habe nun ein Armeeliste vorbereitet mit dem was ich jetzt habe und hoffe um ein wenig beistand ^^

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Axt des Khorne
    - Gunst der Götter
    - - - > 180 Punkte

Chaoszauberer
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Begleiter
    + - Tzeentchs Goldauge
    - - - > 150 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Fluchstandarte
    - - - > 292 Punkte

20 Chaosbarbaren
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 152 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 994

Soll nur für kleine Schlachten sein fürs erste !!

Bei mein Helden war ich mir noch nicht sicher wegen der Axt oder doch lieber Schwert der Macht und Halsband des Khorne

Lohnt es sich ein Zauberer zu spielen bei 1000p ?

Chaosritter ja oder nein ? (10 habe ich hier)

Bitte jetzt nur noch um Hilfe von euch
    mfG cryxhalo :D

• Doch, doch ein Zauber lohnt auf alle Fälle, v.a., wenn er mit Vornamen Tzeentch heißt. Du könntest ihn auf einen Flugdämon setzen (notfalls durch eine runde Plastikscheibe darstellen) und den erhabenen Held rauslassen (für 1000P haben deine Truppen alleine auch genug Schlagkraft).
    Ich persönlcih finde bei den Rittern das Mal des Tzeentch ohne Fluchstandarte nix ganzes und nix halbes. Da ist es besser, sie als Khorne-Ritter zu spielen, oder, als de luxe Variante, als Nurgleritter mit der Raserei-Standarte. Dazu noch 2x5 Hunde als mobile Deckung und Kugelfang.

In etwa so:

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer
    - General
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Schutztalisman
    - Blut des Tzeentch
    + - Flugdämon des Tzeentch
    - - - > 225 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Chaosbarbaren
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 152 Punkte

12 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 267 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Wut
    - - - > 295 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 999P

Damit können die Ritter die Raserei nicht verlieren und ein wenig geschützt sind sie auch. Gerade Chaosritter und erst recht bei so kleinen Punktzahlen schlachten sich nach wie vor durch die gegnerischen Einheiten. Musst halt nur auf böse Metallzauber aufpassen. Wenn du auf Bunker-Ritter mit etwas weniger Schlagkraft setzen willst, dann wähle Tzeentch-Mal + Fluchstandarte. Der Magier ist jetzt auf Offensiv-Schaden ausgelegt (Magiephase zaubern + in Schussphase gleich draufbrüllen). Die Hunde und die Barbaren sind deine Ablenk-Truppen, wobei die Barbaren für die sehr niedrigen Kosten doch relativ gut geschützt sind. Die Krieger haben einen hohen Moralwert, sind auf deinen General nicht angewiesen und können dann die feindlichen Truppen wegschlachten *gg*.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Naja, theoretisch kannst alle Varianten spielen, sind ja immer noch ordentliche Chaosritter. Aber persönlich halte diese beiden Varianten (Nurgle+Raserei bzw. Tzeentch+Fluchstandarte) für das nonplusultra der Chaoten-Kavallerie. Punkteschonender kannst auch reine Tzeentchritter bzw. reine Khorneritter spielen, allerdings brauchen v.a. letztere sicher einen Beschuss-Schutzschirm aus Hunden. Bedenke immer was Musketenschützen oder noch schlimmer (besser *gg*, ich bin ja ein alter Zwerg) zwergische Musketen + Orgelkanone von den Rittern übrig lassen würden, wenn die keinen Rettungswurf haben...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens