ja zum blödsinn anstellen ist schnee schon super...
z.b. total blau mit den kumpels schlittenfahren gehen....
aber bei -10° und eis auf der strasse ist radeln nicht unbedingt empfehlenswert.....
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja zum blödsinn anstellen ist schnee schon super...
z.b. total blau mit den kumpels schlittenfahren gehen....
aber bei -10° und eis auf der strasse ist radeln nicht unbedingt empfehlenswert.....
warum denn nicht da freut sich der Arzt
Einmal Nicolaus abgegrassen und ingesamt: 50€ für Tabletopsachen!
Ich danke dem Bischof dafür, dass er ein paar Kindern Futter gegeben hat!
Mein Kleiner macht grad die Weihnachtsbeleuchtung an und sagt "Mami, ich bin der Lichtbringer"...
sind ihm dabei auch kleine Hörnchen oder Flügel gewachsen?
Nun wrd ich mir sorgen machen Der Kalenderplündernde Lichtbringer, klingt eher wie ne Unheilsbotschaft.
Ja, mich gruselt es auch ein wenig.
Dazu noch: Am Sonntag in der Bahn sass uns gegenüber eine alte Dame - und sie sagte, was für ein Glück es für sie ist, dieses Kind zu sehen und dass es und seine ganze Generation die Welt retten werden. Das Ganze hat sie dann mit Bibelstellen unterlegt. Und dann sagte ich, dass ich noch mehr Kinder habe (die waren nicht dabei) und sie meinte - nein - nur er. Ähm, na ja. Und jetzt?
Ich hatte das dann eher auf die Generation bezogen, aber wenn er sich schon selbst als Lichtbringer bezeichnet?
Oha solange er nicht lichtbringer mit dem Feuerzeug wird können wir ja alle beruhigt sein. Ansonsten mal beobachten deinen kleinen.
..Als Lichtbringer werden ja auch die Moderatoren des Warhammer-Board bezeichnet
Er sieht dazu halt auch aus wie ein Engel - lange goldene Locken.
Na ja, ich kenne viele klassische Darstellungen des Lichtbringers, aber goldene Locken sind mir da noch nicht untergekommen
Vor seinem Fall.
Ausserdem ist ja wohl keine Romanfigur cooler als Lycidas - und der hatte in meinem Kopf auch lange weissblonde Haare.
Insgesamt halt sehr positiv - oder bei dir nicht? Du hast es ja auch gelesen, Calaman. Manchmal hab ich ja etwas wirre Vorstellungen von Dingen.
solange er keine roten augen bekommt und euch durch den wolf dreht wenn´s nicht die richtigen geschenke gibt ist alles okay
was für bibelstellen waren es denn ?
die "preiset und lobet ihn, denn er wird uns erreten" oder eher die "weiche satanas "
hmm evtl sollet ich mal bei meinen eltern vorbei schauen... meine mutter hat auch meist nen nikolaus für mich rumliegen.... XD
ich würd mir keine Sorgen machen, Engel sind geschlechtslos , auserdem funktioniert das mit Lucifer gegen leute nicht, die weder Juden noch Christen sind.
Hatte heute auch 2 Schutzengel im Dienst. Kam aus meinem Auto, das ein Totalschaden ist, komplett unversehrt raus! Da hat echt jemand Überstunden gemacht.
Was war mit deinem Auto, klingt krass...
In ein stauende gefahren. Kam so plötzlich. Mein Auto wird wohl keinen Meter mehr fahren. Aber ich hab rein äußerlich keinen Kratzer, nur halt Nacken und Rücken.
Limbomann: oh mann, wirklich Glück gehabt.
Jolanda: ja, habe ich auch gelesen, war aber damals zur Veröffentlichung - ich habe da auch nochmal mit meiner Frau drüber geredet - ich muss mir die nochmal vornehmen :-). Außerdem wollte ich eigentlich noch Miltons "Paradise Lost" lesen...aber an sich ist die Thematik eh interessant, hab da mal vor Zeiten nen Referat drüber gehalten, nachdem ich das Buch "Der Teufel - eine Biografie" gelesen hatte...war er nur Missverstanden? wurde er von Gott in die Rolle gedrängt, denn wenn Gott allwissend ist, hätte er das mit Luzifer nicht auch vorhersehen müssen?
Mal davon abgesehen, hat Luzifer erst im Mittelalter in der Literatur und der Kirche diese "Macht" erhalten...
Und jetzt ist er krank der arme Kleine. Ganz dolles Fieber und Husten.
Mein Mann ist jetzt allein auf die Con gefahren.
Hast du nur den ersten Band gelesen oder auch die anderen Teile (Lilith, Lumen, Somnia), Calaman?
Letztlich hatten wir so ein Hörbuch gehört von einem Typ, der auch die antken Sagen verdaulich rüber bringt, nur über die Bibel. Komm grad nciht auf den Namen - und da ging es dann auch um Bücher, die aus der Bibel rausgenommen worden sind. Danach hätte ich mich ja fast hier in Lilith umbenannt, das war richtig cool.
Im Übrigen finde ich es auch als Ungläubiger wichtig, meinen Kindern Dinge über diese Sachen nahe zu bringen.