Zitatevangelischen KiGa extrem unglücklich wegen Betzwang und Teilnahme am Gottesdienst
Ich selbst war ebenfalls in einem evangelischen Kindergarten. Habe ziemliche Probleme mit der Kirche muss ich ehrlich sagen. Meine Großmutter ist in der evang. Kirche und hat frühe rimmer versucht, meine Eltern auseinander zu bringen, da meien Mutter nicht christlich ist. Die Kinder meiner Tanten sind auch die Lieblingskinder meiner Oma, da ihre Eltern kirhclich geheiratet haben usw. Meine Eltern damals nicht, ich bin aber getauft udn konformiert. Unsere Familie hat sich an der Kirche dann zerstritten da meien Oma da extrem dran hängt.
Aber der Kindergarten war ok. Bettzwang und Gottesdienst kenne ich auch, war bei uns auch immer so. Aber wenn ich dann Berichte vom staatlichen Kindergarten in unserem Ort höre, dann bin ich doch froh, das ich in nem anderen war. Dort herrscht zbsp auch Bettzwang. Kindern werden dort aber zum Schlafen gehen die Kuscheltiere weggenommen, da die "nur vom Mittagsschlaf ablenken" (wörtliches Zitat).