Allgemeiner Laberthread

• Zitat

evangelischen KiGa extrem unglücklich wegen Betzwang und Teilnahme am Gottesdienst

Ich selbst war ebenfalls in einem evangelischen Kindergarten. Habe ziemliche Probleme mit der Kirche muss ich ehrlich sagen. Meine Großmutter ist in der evang. Kirche und hat frühe rimmer versucht, meine Eltern auseinander zu bringen, da meien Mutter nicht christlich ist. Die Kinder meiner Tanten sind auch die Lieblingskinder meiner Oma, da ihre Eltern kirhclich geheiratet haben usw. Meine Eltern damals nicht, ich bin aber getauft udn konformiert. Unsere Familie hat sich an der Kirche dann zerstritten da meien Oma da extrem dran hängt.
    Aber der Kindergarten war ok. Bettzwang und Gottesdienst kenne ich auch, war bei uns auch immer so. Aber wenn ich dann Berichte vom staatlichen Kindergarten in unserem Ort höre, dann bin ich doch froh, das ich in nem anderen war. Dort herrscht zbsp auch Bettzwang. Kindern werden dort aber zum Schlafen gehen die Kuscheltiere weggenommen, da die "nur vom Mittagsschlaf ablenken" (wörtliches Zitat).

"Today is a good Day to Paint"

• Ach naja was ist Bettzwang? das die Kinder alle schlafen gehen müssen nachdem Mittag? Das ist halt so, war auch bei uns so als Kind in einem nicht christlichen Kindergarten. Was ist auch schlimm daran? Wenn jemanden das nicht passt, dann muss er sein Kind ja nicht in so einen Kindergarten schicken.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Also ich hab den mit einem T gemeint. ;)

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Black Sheep:
    ja, hatten wir auch überlegt, aber wie gesagt, wenn man mal die Leitung da weg lässt sind die Betreuerinnen, die ja jeden Tag mit unserem Sohn zusammenarbeiten, unheimlich gut. Unser Sohn ist gerne dort und vor allem sind die anderen Eltern auch "normal". Da wird zwar auch von Jesus erzählt und einmal im Monat gibts nen Gottesdienst, das wars dann aber auch.
    Der nächste Kindergarten hier in der Nähe ist eine Elterninitiative und der ist noch merkwürdiger. Da dürfen Kinder maximal 3 Brote zum Frühstück essen, egal, ob sie Hunger haben oder nicht und es gibt nur Mittagsessensplätze für die Hälfte der Kinder - die anderen müssen mittags abgeholt werden, können aber danach wieder kommen.
    Das ist natürlich für berufstätige Eltern sehr förderlich...

Das,was mich eher stört, ist, dass wir ca. 180€ im Monat an Gebühren (+ Essen) bezahlen dürfen - und sobald meine Frau nächstes Jahr auch wieder arbeiten geht und unser 2. auch im Kindergarten ist, wirds mal eben nen 100er mehr. Wenn mein Arbeitgeber da nicht noch nen Zuschuss zu den Gebühren zahlen würde,...

Und dann darf man für jeden Mist nochmal extra zahlen.

Für den Fluff!

• meinst jetzt AB oder Roman? Buch kann man ja auf mehr als eine Art deuten ;)

Also zu den Grey Knights gibts "Graue Ritter" und den Nachfolgerband dessen Titel ich grad nich kenne und auch nicht gelesen hab, aber wenn der so öde ist wie der erste Band dann kannst eh beide im Regal stehen lassen.
    Crimson Fists werden soweit ich das weiss bislang nur hier und da am Rande erwähnt, hauptsächlich in dem einen oder anderen Horus Häresie Band. Orkz generell nur als Gegner/Opfer, Tyras ebenso.

wenns "nur" um Space Marines gehn soll, dann würd ich zur Space Wolfes Reihe rund um Ragnar Schwarzmähne raten. Die Horus Häresie Bücher sind auch recht interessant, allerdings von Buch zu Buch unterschiedlich gut.

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Crimson Fists werden soweit ich das weiss bislang nur hier und da am Rande erwähnt, hauptsächlich in dem einen oder anderen Horus Häresie Band.

das halt ich jetzt mal ganz spontan für nen gerücht^^. die crimson fist sind ja schließlich nen nachfolgeorden der imperial fists und somit zur zeit der horus heresy noch gar nicht existent

buch über die crimson fists -> rynns welt (noch nich gelesen aber soll ganz gut sein)
    und bei impsen kommt man eigentlich an den gaunts ghosts nicht vorbei.

die horus heresy bücher schwanken qualitativ zum teil recht stark. wobei ich noch keinen dabei hatte den ich für absoluten müll halte
    aber die meisten 40k-romane beschäftigen sich halt mit dosen weil die am "großartigsten" sind.

was ich allerdings empfehlen kann (um das 40k universum besser kennen zu lernen) sind bücher die nicht direkt was mit den aus dem tabletop bekannten militärischen strukturen zu tun haben.
    da wären mal zu nennen: ravenor (ermittlerteam eines inquisitors), der doppelte adler (fliegerstaffeln der imp armee) und runenpriester (behandelt eldar und freihändler)
    runenpriester is nen bissl irreführend. da er auch von william king is und der titel auch an spacewolves denken lässt könnte man meinen der hätte was mit der ragnar-reihe zu tun.
    is aber nich so. der englische titel ist "farseer" und bezieht sich somit auf den im buch verkommenden eldar.

und orks und tyras in büchern sind halt meist nur schlachtvieh für die dosen - naja wie soll man auch nen buch aus sicht von orks oder tyras schreiben???

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• das halt ich jetzt mal ganz spontan für nen gerücht^^. die crimson fist sind ja schließlich nen nachfolgeorden der imperial fists und somit zur zeit der horus heresy noch gar nicht existent

jaja, hab ich die 2 halt verwechselt und Rynns Welt glatt verpennt :P auch Black Sheeps machen mal Fehler (sogar relativ häufig in letzter Zeit...)

Nochmal Thema Orkse, gibt da auch 3 Comicbände zu 40K und der 2te davon namentlich "Tod und Verderben" hat gleich zum Anfang ne recht witzige Story eines imps der unfreiwillig in Grünhaut Gefangenschaft gerät und dementsprechend is die Story zum überwiegenden Teil sehr orkisch

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Rynns Welt gibt es auch bei Itunes, aber nur auf Englisch...
    Ob das für einen 16 Jährigen möglich ist, ich hoffe es einfach mal.

Edit: Gekauft!
    Mal gucken wie das so wird.
    Edit2: Danke, an eure Hilfe. Als nächstes kommt ein Buch über Impse.

Einmal editiert, zuletzt von Chaosoger (13. Dezember 2011 um 07:22)

• http://www.welt.de/politik/deutsc…elf-Jahren.html

Auch noch eine krasse Sache zum Thema Kirche. :arghs:

Naja so schlimm ist das ja nun nicht, ich mein wann fangen denn einige Heut schon an? Und immerhin gehts dabei nur um die legalität der Handlung. natürlich isses schon schräg wenn da irgendwie ein 30 Jähriger mit ner 12 jährigen, aber wenn man die Alter anpasst, und mal runterechnet, 12 und 18 sind auch nur 6 jahre und ich kenn auch viele Paare die haben mehr Unterschied als 6 Jahre. Okay, die sind dann eben nicht so Jung. Letztendlich ist ja die Einvernehmlichkeit in meinen Augen das wirkliche Kriterium ob etwas illegal ist oder nicht. Zusätzlich würde die schwer ermittelbare Manipulation kommen, imemrhin kann ein älterer Menshc sicherlich einen 12 jährigen Menschen dazu manipulieren dies einvernehmlich zu tun ohne sich der Beeinflussung bewusst zu sein. Grundsätzlich ist alles was rechtlich mit altergrenzen zu tu hat eine fragwürdige einstufung, denn manche sind mit 20 Jahren noch nicht über das geistige alter von 14 hinausgekommen und andere haben schon mit 1 Mehr Verstand als einige 18 Jährige. Und mal ehrlich, was hat sich geändert an dem Tag als ihr 18 Wurdet? gegenüber dem Tag zuvor wo ihr 17 Wart? Geistig entsteht da sicher kein Sprung, lediglich auf rechlicher Seite.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• andere haben schon mit 1 Mehr Verstand als einige 18 Jährige.

Dazu hab ich die Theorie das bei manchen zwischen so 12 und 17/18 (Wenn die Hormone wirken) eine rapide geistige Rückbildung einsetzt

Und mal ehrlich, was hat sich geändert an dem Tag als ihr 18 Wurdet? gegenüber dem Tag zuvor wo ihr 17 Wart? Geistig entsteht da sicher kein Sprung, lediglich auf rechlicher Seite.

Das Datum :] In die ganzen partys ab 18 bin ich schon mit 15 reingekommen (ab 1,85 fragen die wenigsten)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Ich hab gerade echt die Schnauze voll von Leipzig. Bin ich in dieser gott verdammten Stadt der einzige Mensch der vernünftig Auto fahren kann??? Ganz ehrlich die ganze Woche schon NUR Deppen auf der Straße.

• das liegt
    a) an der Jahreszeit, vor Weihnachten leiden da viele an temporärem Gedächtnisverlust, speziell in den Regionen, die fürs Autofahren zuständig sind
    b) sind bei Euch vielleicht schon 2 oder 3 Schneeflocken gefallen oder hat der Wetterbericht das Wort "Schneegriesel" erwähnt? In dem Fall tritt oftmals auch Fall a (nur ohne Weihnachten) ein...

Mal davon abgesehen, ich habe gestern auch für 160 km Strecke auf der Bahn insgesamt 4 Stunden gebraucht...da kann man schon fast besser Fahrrad fahren, wenn man um den Kölner Ring muss

Für den Fluff!

2 Mal editiert, zuletzt von Calaman Durginsson (15. Dezember 2011 um 08:30)

• Meine Liebe hat Geburtstag und man kann kann es auf dem Portal garnicht sehen. *grummel*

So sag ich hier : Du, die beste Ehefrau von Allen (nicht, dass es mehrere gäbe, doch ich mag Kishon sehr gern, ähhh wo war ich .... ) - beste Ehefrau Ja-

Dir Jolanda, mein Herz wünsche ich (pause-suche nach Superlativ) ich wünsche dir Alles Glück auf Erden und gebe Dir all meine Liebe ( was ich jedoch sowiso und automatisch mache) auf dass du jeden Tag mit diesem wundervollen Lächels aufwachst.

In Liebe DEIN

P.S. Jaja der Text ist etwas konfus, doch ich bin auch nicht gerade auf meiner geistigen Höhe gerade :)

Freebooters Fate : Die Bruderschaf / Imperiale Armada Malifaux : Seamus and his Belles
    Infinity : The Caledonian Highlanders and Warhammer ...

• Nö Schnee liegt noch nicht. Aber mal ehrlich: DA stand nen 60er Schild und was fährt der Depp vor mir?? 35 km/h Warum darf sowas Auto fahren?
    Oder nen "cooler Typ" der mitten auf der Straße anhält, Warnblink anmacht und "mit seinen Kumpels aufm Gehweg labbern will". Da ist mir die Sicherung durchgebrannt. Hab mir meinen Knüppel geschnappt und bin ausgestiegen. Komisch wie schnell manche Leute plötzlich bei ihrem Auto das Gaspedal finden,

Edit: Gratulation Jolanda.
    Ich hau mich inne Kiste Leute. "Gute Nacht" (ja ich hab Nachtdienst)