Allgemeiner Laberthread

  • Tja deswegen halte ich absolut nichts vom Brückenkopf.! Einfache Meinungsmache und Hervorhebung der eigenen Handelspartner siehe hier mal Mantic Games....
    Selbst kritische Kommentare die man früher gemacht hat die hatte man sogar gelöscht wenn die denen nicht ins Bild gepasst haben sie aber ihre Berechtigung hatten.

    alea iacta est

  • ich bin ja auch kein GW-fanboy, aber die finecast modelle die ich bisher gekauft habe waren alle in ordnung....
    was natürlich nicht representativ ist, aber ich denke das ist eher meinungsmache gegen GW...


    für die leute die solche modelle bekommen haben ist´s natürlich ne riesen schweinerei

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • ich suche Qualität und ich finde die hat mantic da nicht so zu bieten..... aber muss jeder selber wissen wo für er sein Geld ausgibt ich bin auch eher Fluffspieler als Tunierspieler.
    Nur es ist ja unbestritten das Mantic der Aldi-Miniaturenhersteller der Tabletopwelt ist.

    alea iacta est

  • Ich finde, dass sich Brückenkopf eigentlich immer neutral verhält. Wenn man so 'ne Packung aufmacht und die Figur ist Kacke - was soll man denn da sonst drüber sagen?


    Ich hatte bisher nur eine Resinfigur und die war schlecht, trotz Überprüfung und Austausch hab ich immer noch Fehler entdeckt beim Bemalen.
    Für mich also 100% ein Griff ins Klo. Ich werd mir keine mehr holen.


    Die Mantic Zombies sind sehr gut, bemalt mein Mann grade. Gibt's nix zu meckern. Die Zwerge und Orks dagegen sind wirklich nicht schön.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Naja, ich bin auch Fluffspieler. War bisher noch nie auf nem Turinier seid ich Warhammer spiele.
    Bei den Manitcs hat man einfach ne super Grundlage, mehr hat man bei GW aber auch nicht. Umbauen sollte man beide, wenn man etwas individuelles will. Was das mit Fluff zu tun hat versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.


    Wenn man sich anschaut wie sich die Modelle in den letzten Jahren entwickelt haben, hat man zwar etwas mehr Vielfalt, aber gleichzeitig nachlassende Detailverliebtheit (siehe die Zwerge 4. Edition) bei GW. Also Aldi vom Preis mag schon stimmen, aber die Massen raushauen, bei immer stärker nachlassender Qualität, tut klar GW. Auch wenn mein bisher enizige Fniecast-Modell überhaupt keine Fehler hat.
    GW kann man nur nicht mit ALDI vergleichen, weil sie im Gegenteil immer teurer werden. Bestes Beispiel sind die Orks, die mitlerweile 10 Modelle für 20 Euro pro Box sind und nicht mehr 19 für 30. Das Design von Mantic steht dem von GW in Sachen Qualität in gar nichts nach, hab kaum Grate an meinen Modellen gefunden. Es ist lediglich Geschmackssache, das geb ich zu, da die meisten Leute zu stark an GW gewöhnt sind, können sie sich schwerlich mit den Modellen von Mantic anfreunden. Die meisten anderen Firmen kopieren ja auch schamlos GW, klar warum, kennen halt die meisten und so passt es besser in bereits bestehende Armeen.


    Name: Ich hab schon genau gegenteiliges gehört. Wenns dir besser gefällt sag einfach irgendwas anderes. :P

  • Die Brückenkopf Redaktion weist auf die Fehler der FC Modelle hin und warnt, von daher stimmt das mit dem Bevorzugen von bestimmten Firmen nicht. Manche Mantic Modelle sehen wirklich sehr bescheiden aus, andere sehen für bestimmte Leute sehr gut aus. Ich selber habe ein paar, mag aber deren Elfen und Skelette auch nicht. Die 30 Euro Boxen kosteten vorher nur 25 Euro und davor sogar nur 20 Euro. Das sie jetzt 40 kosten (2*20) macht die alten automatisch auch teuerer. Unter Umständen könnte man GW Produkte als eine lohnende Investition betrachten. Strg-Alt-Entf ist doch ein sehr schöner Name aber Schnurzelbärtchen klingt niedlicher :)