Hallo Gemeinde,
ich spiele erst seit einiger Zeit DElfen, aber bereits seit 13 Jahren Warhammer. Mir fällt auf, dass in diesem Board fast ausschließlich Turnierlisten gepostet werden und hier (scheinbar) kaum ein "normaler" Spieler schreibt . Entsprechend sind Neulinge verunsichert, was ihren Armeeaufbau angeht. Im Fall der DElfen gewinnt man den Eindruck, dass auschließlich Armbrustschützen, Schwarze Garde, Henker und Hydra anschaffenswert sind, vielleicht noch als Support Schwarze Reiter oder Harpien.
Aber was ist mit den Einheiten, die das Bild der Dunkelelfen prägen? Was ist mit den Echsenrittern und vor allem den Hexenkriegerinen? Ohne die möchte ich mir DElfen nicht vorstellen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Hexen gemacht, wenn sie zum Beispiel 12 Hexen 15 Gnoblars in einer Runde töten (ohne Gegentreffer und ohne Kesselsegen!). Klar werden jetzt viele sagen: "Gnoblars können nichts!" ABER: Sie haben denselben Widerstand wie Elfen und Menschen. Meine Hexen treffen sie genau wie sie Menschen treffen würden auf 3+. Lediglich die fehlenden Speere und leichten Rüstungen haben sie von einem Imp
unterschieden. So schlecht sind die also auch nicht.
Ich möchte an dieser Stelle andere "Freundschaftsspieler" ermutigen ähnliche Erfahrungen zu den "Außenseiter"-Einheiten der DElfen niederzuschreiben, damit Neulinge auch andere Einblicke als die von Turnierspielern bekommen (ohne diese hier angreifen zu wollen).
Gruß