Hi, Ich als Neuer in der Chaoswüste will eine Armee um mich herum aufstellen die zu 100% dem Blutgott ergeben sind! Deshalb habe ich ein paar Fragen dazu: 1. Ist es überhaupt möglich nur Khorne zu spielen (wegen der Magieanfälligkeit)? 2. In meiner Armee sollten sich nach möglichkeit keine Barbaren wiederfinden (mag die Modelle nicht sonderbar, außer die Barbarenreiter), möchte im Prinzip eine Armee in Platte haben! Ist sowas überhaupt möglich oder muss Ich die unbedingt mit rein nehmen? Einen Helden habe ich schon und brauche nun euren Rat wie's weitergehen soll!? Wie gesagt, wichtig ist mir nur das alles 100% Khorne und Platte ist! Danke euch schon mal im vorraus!
Neuling will 100% Khorne
-
- WHFB
- Asavar Kul
-
-
DAs wird sehr schwer. Also ohne Barbaren zu spielen ist nicht so das Problem. Aber ohne Barbaren und ohne Magie zu spielen, da wirst du nicht viel Freude haben. Du hast nicht viele Einheiten und auch kaum Möglichkeiten des Bannens. Daher sage ich mal: 100% Khorne kannste knicken. Da hast du nicht viel Freude.
-
Eine reine Khorne Armee ist schon möglich, doch wird der Weg bis zum Nahkampf -, vorallem bei größeren Spielen eine echte qual für dich werden. Da du nur vollwertige Dosen spielen willst und deine Magieabwehr sehr sehr dürftig ist, werd dein Gegner sich die Hände reiben und einen Stufe4 Magier mit der Lehre des Metalls nehmen...
Sobald du im Nahkampf bist, wirst du deinen Spaß haben. Aber bis dahin kann es ein weiter Weg sein^^ Wie gesagt, Magie und Umlenker werden dir stark zu schaffen machen.
Aber wenn du eine reine Khornearmee spielen willst, machs doch einfach! Es kommt ja nicht immer auf siegen, sondern auch darauf ob die Armee ein Hintergrundstechnisch als auch optisch gefällt.
-
Außerdem ist Khorne dank der Raserei sehr leicht umlenkbar. Ich schließe mich Wulfenklaue an...
-
Naja, also Magische Ausrüstung und so würde ich schon nehmen! Habe nur bedenken das wenn ich wirklich 100% Khorne mache das mich andere dann sofort mit Magie und anderem wegfegen! Mir gefällt eben die Vorstellung das es auch ohne Magie gehen muss! Eben nur durch Kampfkunst!
-
Darauf ist aber WHFB nicht ausgerichtet - Magie hat einen bedeutenden Stellenwert, was sich schon alleine dadurch zeigt, das es eine eigene Magiephase gibt.
Was nicht heißt, das man sich nicht eine Khornarmee zulegen kann... Krieger, Ritter, Barbaren, DP, Streitwagen, Kriegsschrein - da geht schon was. Das du damit kein Turnier gewinnen wirst dürfte klar sein. Aber das ist ja nicht der einzige Aspekt des Hobbies - Go for it!
-
Will eigentlich auch nur aus Spaß an der Freude spielen! Aber gibt es überhaupt Wege Khorne spielbar zu machen? Oder würdet ihr mir nen anderen Gott an's Herz legen?! Vätterchen Nurgle z.b.?!
-
Das es garnicht geht, war ja auch von mir nicht gemeint.
es wird halt aber sehr schwer für dich und ein entsprechender Gegner wird dich richtig auseinander nehmen. Stufe 4 Maiger Metal und ein Stufe 2 Magier mit Tod. Das wird dir alles ziemlich Kopfzerbrechen bereiten. Also EINEN Magier würde ich wenigstens mitnehmen. Khorne hasst Magieanwender aber jeder Khornegeneral wäre schön doof ohne einen ins Imperium einzufallen. -
Zu aller erst soll das ganze dir Spass machen, und wenn Khorne es dir angetan hat, dann nimm ihn! (jetzt keine blöden Kommentare) Nichts ist schlimmer als eine halb gesammelte und nur in Ansätzen bemalte Armee die in einer Kiste verstaubt, weil der Besitzer sich nicht mit ihr identifizieren kann.
Folge deinem Herz, steck viel Zeit und Liebe in deine Figuren und dann wird sich auch einmal ein Sieg einstellen, selbst wenn man eine so extreme Ausrichtug wie Pur-Khorne spielt. Da würden auch noch ein paar Monster passen (Drachenoger) und Hunde sowieso... Schmöker mal durchs Buch.. Scyla ist auch nicht übel... Bei mir führt Valkia die Armee (zeitweise ). -
ok danke, habe mir das alles etwas einfacher vorgestellt! Dacht ungefähr so: Krieger einsacken, irgendwie mit dem Kopf durch die Wand auf den Gegner zu und dann dass Freudenfest: der Nahkampf! Was wäre da der beste weg Magie mitzunehmen?
-
Falls es dir wirklich nur um den FLuff geht könntest du dass Ganze ein wenig strecken: Quelle Dämonen Ab (hab ich schon verkauft, also verpessert mich falls ich Mist erzähle) Khorne Hasst Magie anwender, beutzt aber selbst Magie die er in Runen bindet um seine Champions zu stärken, wieso spielst du dann nicht einfach einen ungeteilten Zauberer als Khorne-Runenmeister? musst ihn halt entsprechend umbauen und anmalen...
-
Man sollte auch die Punktzahl berücksichtigen, ich würde mal behaupten bis 1000 Punkte ist eine reine Khorneliste immernoch sehr stark. Je größer die Spiele dann werden desto schwieriger sollte es dann werden.
MfG
-
@ Lord Bock: Khorne hat es mir sogar sehr angetan! Vor allem Khornes Ansicht das nur der Nahkampf das wahre ist! Mir gefällt einfach dr Hintergrund und die Möglichkeit aus einer scheinbar ''falschen'' Armee was rauszuholen und eventuell zu gewinnen!
-
Wobei man berücksichtigen muss das die 8. Edi ja eher auf größere Spiele ausglegt ist... (2k-3k) wozu einen jedoch Niemand zwingen kann (nicht mal ein Rothemd ).
-
...das Einzige was du machen könntest, wäre einen ungeteilten Meistermagier als General in deine Armee reinzunehmen.
Da er ungeteilt ist, wäre das noch so halbwegs zu vertreten...
Da der Meisterzauberer richtig ausgerüstet auch gut austeilen kann, vielleicht garnicht mal so unpassend...Wäre jetzt die Einzige Möglichkeit die mir einfällt Magie zu haben, ohne den Fluff gänzlich zu zerstören...
-
@ Kul
Na das ist doch gut!
Also Held auf Molloch, DP in Rot, Ritter und Krieger vor und dann ab durch die Mitte!! Hunde auf die Flanken und einen Schrein hinten dran. Scyla als Wildcard reingeschmissen, und dann hast du sicher jede Menge Spass! Wird sicher ein Gemetzel, fragt sich nur für wen - aber das ist Khorne ja egal . -
@bock: danke! Aber Barbaren muss ich jetzt nicht unbedingt mitnehmen? Wie gesagt soll alles Platte werden! Will auch nur Spaßspiele machen und gucken wie weit man mit sowas kommt! Ich will Spaß und nicht auf Teufel komm raus gewinnen!
-
von einer reinen Khornearmee kann ich aus eigener erfahrung leider nur abraten. Die einzige reine Chaosarmee, die bei mir super funktioniert hat war eine Tzeentcharmee, was aber auch kein Wunder ist:P
Also ne Khornearmee wird dir tatsächlich leicht durch magie zerlegt. Ich würde nicht nochmal eine reine Khorneliste spielen, aber das ist ja jedem selbst überlassen, ich wollte nur mal meine Erfahrung zu diesem Thema kundgeben;) -
Naja, Spaß ist ja klar und wenn du unter Freunden gemütliche Spiele machst, ist das ja auch kein Thema...
Ohne Magie und Bannpotential wirst du aber wenig Spaß haben, eben weil du je nach Gegner einfach total dominiert wirst und deine wichtigen Einheiten zum Spielball und Opfer des Gegners werden... -
Damit muss er dann leben...