Grimlork Schädelsammla's Waaaaaaggghhhhh!

  • Hi leute!


    Habe demnächst ein Turnierspiel und mir stehen Dämonen, Zwerge, Tiermenschen und Oger gegenüber.


    Wollte mal wissen, ob ihr ein paar Taktische Tips für mich habt oder dinge worauf ich achten sollte bei den oben genannten Armeen!?


    hier schon mal meine Armeeliste. Leider kann ich diese nicht mehr ändern, aber ich denke, diese ist ganz gut ausgeglichen. Musste ja gegen alle Völker eine chance haben, da die Gruppen noch nicht fest standen:



    Kommandant: 248 Pkt. 9.3%
    5 Helden: 400 Pkt. 15.0%
    6 Kerneinheiten: 1248 Pkt. 46.8%
    3 Eliteeinheiten: 175 Pkt. 6.5%
    5 Seltene Einheiten: 595 Pkt. 22.3%


    Grimlork Schädelsammla's Waaaaaaggghhhhh!


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grimlork Schädelsammla


    Ork-Waaaghboss, General, Upgrade zum Schwarzork, Schild
    + Axt des schnellen Todes, Kraftsaft, Umhang der Ausdauer, Drachn'helm -> 85 Pkt.
    - - - > 248 Punkte


    *************** 5 Helden ***************
    Rasslut Flagg'nschwinga
    Ork-Gargboss, Schild
    + Silberstahlrüstung -> 45 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.


    - - - > 127 Punkte



    Razzik Runänsammla
    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    + Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
    - - - > 110 Punkte



    Snoggi Pilzschlucka
    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kleiner Waaagh! -> 0 Pkt.
    - - - > 85 Punkte



    Glick Wolfzahn
    Goblin-Gargboss, Leichte Rüstung, Schild
    - - - > 39 Punkte



    Fuktik Zahnsammla
    Goblin-Gargboss, Leichte Rüstung, Schild
    - - - > 39 Punkte


    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    Da Restesammla
    28 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 234 Punkte


    Da schwarzn Mützn
    29 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 237 Punkte



    Da fiesn Stechaz
    29 Nachtgoblins, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 237 Punkte



    Da Nagzähne
    30 Orkkrieger, Schilde, Standartenträger, Champion
    - - - > 235 Punkte



    Grimlorks festa Hauf'n
    28 Orkkrieger, Schilde, Standartenträger, Champion
    - - - > 221 Punkte



    Da rot'n Baumkrabbla
    6 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen
    - - - > 84 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    Grossa Schiessa
    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte



    Grossa Pfähla
    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte



    Grosse Stinkaz
    3 Trolle
    - - - > 105 Punkte



    *************** 5 Seltene Einheiten ***************


    Fliegenda Tod
    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte


    Fels'n Schmeissa
    Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
    - - - > 95 Punkte


    Arachnarok-Spinne Taranka mit Kampfplattform und wild'n Gobs
    - - - > 290 Punkte


    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte


    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte




    Gesamtpunkte Orks und Goblins : 2666



    Vielen Dank schon mal für die Hilfe! ^^

  • Mir sind ein paar Dinge aufgefallen, darum halte ich mich kurz:


    Finde die Anpassung der Namen der magischen Gegenstände in Orkisch lustig, allerdings die Namenswahl deines Chefs äußerst unkreativ *Grimgork hust*


    Die Charaktermodelle sind ok soweit, allerdings fehlt mir bei einer Liste mit vielen Orks und nem Orkherrscher, ein orkischer Magier...


    Die Ork- & Goblineinheiten sind zu klein... mach sie alle was größer, dann sind sie spielbar effektiv...
    Da ist es nicht entscheidend wenn du nur 2 Goblinregimenter und somit nur 6 Fanatics hast

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hallo,


    da stimme ich Silverdragon absolut zu !


    Deine Ork- Goblineinheiten sind definitiv zu klein ! Deine Gegner sind alle sehr stark im Nahkampf, da bleibt von deinen Einheiten nicht viel übrig ! Besonders wenn du gegen Dämonen spielen solltest, sehe ich da ehrlich gesagt, ziemlich schwarz. Die Goblins werden sicher definitv schnell laufen gehen. Mache auf jedenfall aus 2 Goblineinheiten eine !! Wegen der Masse !

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • ...also ehrlich gesagt hast du es generell am schwersten mit O&Gs auf dem Turnier, weil die anderen Völker hart gespielt, dutlich stärker sind...


    ...wenns nur um den Spaß geht, optimier einfach deine Liste (darfst auch gerne Fragen stellen) und hab Spaß^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Silverdragon: Recht hast du ! Ich wollte es nur nicht so direkt sagen ! :)


    Kartas: Das Problem ist, so bald du in den Nahkampf kommst............tja, sieht nicht gut aus ! Auf jedenfall laß den Gegner auf dich zu kommen. Das schafft Zeit für den Beschuß !!!

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Zitat

    Finde die Anpassung der Namen der magischen Gegenstände in Orkisch lustig, allerdings die Namenswahl deines Chefs äußerst unkreativ *Grimgork hust*


    lol - da ich die besonderen chars nie nutzen kann/darf hatte ich den ja mal so gar nicht auf dem zettel... naja ist dann wohl sein Bruder XD


    ich kann leider die Armeeliste nicht mehr ändern - war schon spät dran mit dem abgabetermin.... wenn ihr wollt, könnt ihr euch die anderen listen mal ansehen. Keine ahnung was die anderen magischen Gegenstände meiner Gegner können. Vertraue einfach auf meine kleinen grünlinge und mein Taktisches Geschick - hat mir da schon oft weitergeholfen ^^ Besonders da meine kleinen Grundsätzlich unterschätzt werden!


    bin gespannt was ihr dazu sagt:


    Zwerge 2.0


    2 Kommandanten: 616 Pkt. 23.1%
    3 Helden: 312 Pkt. 11.7%
    3 Kerneinheiten: 765 Pkt. 28.6%
    5 Eliteeinheiten: 973 Pkt. 36.4%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************
    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Meisterrune des Stahls, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes -> 125 Pkt.
    - - - > 301 Punkte


    Runenmeister, Runenamboss
    - - - > 315 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Thain
    + 1 x Pfeilbannrune -> 25 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 115 Punkte


    Drachenslayer
    - - - > 50 Punkte


    Thain, Pistole, Schild
    + 1 x Snorri Flitterhelms Rune, 1 x Wutrune, 1 x Schmetterrune, 1 x Steinrune -> 75 Pkt.
    - - - > 147 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    30 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 2 x Rune der Vorfahren -> 20 Pkt.
    - - - > 495 Punkte


    10 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker
    - - - > 135 Punkte


    10 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker
    - - - > 135 Punkte


    *************** 5 Eliteeinheiten ***************
    39 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Grungnis Meisterrune -> 50 Pkt.
    - - - > 548 Punkte


    Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune -> 40 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Kanone
    + 1 x Schmiederune -> 35 Pkt.
    - - - > 125 Punkte


    5 Bergwerker, Sprengladungen
    - - - > 85 Punkte


    5 Bergwerker, Sprengladungen
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Zwerge : 2666


    Oger
    Hier erstmal mein Ogär!
    Die Fetten vom Berg!
    1 Kommandant: 310 Pkt. 11.6%
    3 Helden: 549 Pkt. 20.5%
    4 Kerneinheiten: 924 Pkt. 34.6%
    5 Eliteeinheiten: 648 Pkt. 24.3%
    1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 6.3%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Tyrann "Klarb Blutfaust"
    - General
    + - Schwere Rüstung
    + - Riesenbrecher
    + - Schwert des schnellen Todes
    - Talisman der Bewahrung
    - - - > 310 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Brecher "Narb Schädelpflücker"
    - Spähgnoblar
    + - Zusätzliche Handwaffe
    - Leichte Rüstung
    + - Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 188 Punkte


    Fleischer "Da Koch"
    - Zusätzliche Handwaffe
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Eisenfluch Ikone
    - Talisman der Ausdauer
    + - Lehre des großen Schlunds
    - - - > 172 Punkte


    Feuerbauch "Der Irre"
    - Zweihandwaffe
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 189 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    6 Oger
    - Handwaffe & Eisenfaust
    - Spähgnoblar
    - Brüller
    - Standartenträger
    - Quetscher
    - - - > 227 Punkte


    7 Oger
    - Handwaffe & Eisenfaust
    - Spähgnoblar
    - Brüller
    - Standartenträger
    - Quetscher
    - - - > 259 Punkte


    6 Eisenwänste "Nimmersatte"
    - Brüller
    - Standartenträger
    - Stahlwanst
    + - Drachenhautbanner
    - - - > 338 Punkte


    20 Gnoblars "Gnobbo-gedon"
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Gnoblar Fallensteller
    - - - > 100 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    4 Bleispucker "Die Spinner"
    - Musiker
    - - - > 182 Punkte


    1 Verschlinger "Blutsäufer"
    - - - > 90 Punkte


    4 Vielfraße "Da Opas"
    - Schwere Rüstung
    - 4 x Ogerpistolenpaar
    - Giftattacken
    - Unnachgiebig
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Spähgnoblar
    + - Kriegsbanner
    - - - > 334 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Eisenspeier "Titanenkiller"
    - - - > 170 Punkte



    Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2601


    Dämonen
    Der Pakt des Blutgottes
    *************** 1 Kommandant ***************
    Blutdämon - Der Abgesante
    + - Unvergängliche Wut
    - Rüstung des Khorne
    - - - > 490 Punkte


    *************** 4 Helden ***************
    Herold des Khorne - Der Verdammte
    + - Feuersturmklinge
    - Rüstung des Khorne
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Magieverweigerung
    - - - > 215 Punkte
    Herold des Slaanesh - Sirene der Hölle
    + - Sirenengesang
    - - - > 115 Punkte
    Herold des Tzeentch - Der Diplomat
    + - Flugdämon des Tzeentch
    + - Spruchbrecher
    - Meister der Zauberei
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 185 Punkte
    Herold des Slaanesh - Die Maskierte
    - - - > 90 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    27 Zerfleischer - Die Horde des Abgesanten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 379 Punkte
    28 Dämonetten - Sirenen Gefolge
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Extase
    - - - > 391 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Bluthunde - Die Wachhunde des Abgesanten
    - - - > 175 Punkte


    *************** 4 Seltene Einheiten ***************
    3 Feuerdämonen
    - Champion
    - - - > 120 Punkte
    3 Feuerdämonen
    - Champion
    - - - > 120 Punkte
    6 Slaaneshbestien
    - - - > 330 Punkte
    1 Slaaneshbestien
    - - - > 55 Punkte


    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 2665


    Tiermenschen

    2 Kommandanten: 601 Pkt. 22.5%
    3 Helden: 488 Pkt. 18.3%
    5 Kerneinheiten: 690 Pkt. 25.8%
    2 Eliteeinheiten: 883 Pkt. 33.1%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Todesbulle
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Verwachsene Haut, Der Bronzespalter, Des anderen Gauners Scherbe, Dämmerstein, Widderhornhelm
    - - - > 353 Punkte


    Großhäuptling, General
    + Schild
    + Vielarmige Bestie, Schattenfell, Schlachtenklinge, Eisenfluch Ikone, Drachenfluchstein, Rüstung des Schicksals
    - - - > 248 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Schamane, Upgrade zur 2. Stufe, zus. Handwaffe
    + Lehre der Bestien
    + Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle
    - - - > 162 Punkte


    Häuptling
    + Zweihandwaffe
    + Glücksstein, Silberstahlrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 164 Punkte


    Schamane, Upgrade zur 2. Stufe, zus. Handwaffe
    + Lehre der Bestien
    + Stab des Darkoth
    - - - > 162 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    30 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 265 Punkte


    20 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 185 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    30 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Heulendes Banner
    - - - > 440 Punkte


    7 Minotauren, zus. Handwaffen, Musiker, Champion
    - - - > 443 Punkte



    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2662

  • Also, ich kann nur eines sagen, so leid es mir wirklich tut. Wenn du gegen diese Armee der Dämonen spielst, kannst du dich glücklich schätzen, wenn du über die dritte Runde kommst. Mein Sohn spielt ebenfalls Dämonen. Und diese Armee die dein Gegner da präsentiert ist hart. Den Tip den ich dir geben kann ist bloß, vermeide den direkten Nahkampf, und oder Trolle und Orks auf die Zerfleischer. Die Feuerdämonen und Slaneshbestien mit allem beschießen was du hast !!!!! Versuche gerade, das die Slaneshbestien nicht in den Nahkampf kommen. Stelle deine Goblins weit weg von den Feuerdämonen !!!

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Scheinbar ist keine Liste so richtig ausgemaxt. Und ein König, der...


    -dank Kg 7 auf die 4 meistens zu treffen sein wird
    -sämtliche Atacken von Stärke 6-10 auf ihn auf 5 reduziert
    -dank W5 so nur auf die 4+ verwundet wird
    -dank 1+ wiederholbarer Rüstung im schlimmsten Falle auf die 3+ wiederholbar rüstet
    -UND einen 4+ Retter hat


    ist krank! Niemals (!) angreifen!

  • Jo, das stimmt, die Zwergenliste ist schon reichlich seltsam, wobei ich den König nichtmal so Krnak finde, ist der Typische Panzerkönig marke unverwundbar wie ich ihn selbst gern Stelle. Vorallem der AST ist seltsam, will er den etwa ALLEINE rumlaufen lassen? sonst ist die Pfeilbannrune nämlich äußerst witzlos.
    die Sprengladungsbergwerker sind auch niedlich, aber nicht wirklich gefährlich. Auch fehlt dem Zwerg deffinitiv eine Grollschleuder und ein haufen Bannrunen. Weit weg von einer ausgemaxten liste zwar, aber die Grünhäute sollten die Zwerge mMn trotzdem leicht faschieren können, tut leid das zu sagen aber wenn der Zwerg seine Karten richtig ausspielt und dich am Flankieren hindert wirst du einfach zetquetscht (vorallem da er ja Hass auf die Grünhäute hat)
    die Tierviecher sollten aber Packbar sein wenn es dir gelingt den Minostern aus zu bremsen.
    zu den Anderen armeen kann ich nicht wirklich was sagen, aber ein Zuckerschlecken wirds garantiert nicht.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • ich sag schon mal vielen dank an euch für die rege teilnahme.


    bin schon echt gespannt auf das erste spiel am sonntag! Mal gucken was sich da so machen lässt. Werde euch dann hier auf dem laufenden halten! ^^


    Eure Tipps sind notiert und ich werde sie beherzigen! ^^ Bin natürlich auch für weitere Tipss offen!^^

  • Bin ich blind?Alle reden von Grimgork, aber da steht doch eindeutig Grimlork!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • ne bist nicht blind - ich hatte den guten schwarzork gar nicht im sinn. der name ist mir so eingefallen ohne das besondere char in augenschein zu nehmen, da ich die eh nie nutzen darf ... von daher könnte ich mir lediglich eine hintergrundgeschichte ausdenken und diesen als "verschollenan Bruda" vorstellen XD

  • Ich glaube nicht, dass Grimgork Brüder die auch nur annähernd schwächer sind als er, akzeptiert hätte!
    Aber sonst gute Idee- er könnte ja auf dem Weg durch die Wüste aufgrund mangelndes IQs verloren gegangen sein!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • nur mal um euch die ergebnisse mitzuteilen:


    spiel gegen Dämonen: ging super los, aber ich hatte falsch aufgestellt und somit viele verluste einfahren müssen, die ich hätte vermeiden können. Mein gegner hat eigentlich nur dadurch gewonnen, dass ich keine Punkte bei ihm holen konnte. Ansonsten war alles bei ihm recht klein geheckselt. Sehr lustig war der Fluch des bösen mondes, der gleich in der ersten phase 18 Dämonen das unleben genommen hat. ^^ Aber dennoch verloren...


    spiel gegen Zwerge ging ähnlich, Fluch des bösen mondes hat hier VOLL zugeschlagen und die zwerge mussten auf ini testen. 37 Zwerge waren dahin... mein Fehler hier: ich hätte hinten bleiben sollen anstelle vorzustürmen. Ich wurde somit zu oft beschossen, zauber gelangen gar nicht mehr und der rest wurde im nahkampf zerheckselt. Besonders weh getan hat der verpatzte angriff mit orks gegen seine 15 Grenzläufer, die alle Stehen und werfen benutzten. Somit vielen schon mal viele orks. der rest wurde dann in seiner Phase nieder geworfen.... blöde äxte.... wieder verloren... PS: lustigste szene war der fehlschuss des katapults, denn mein ziel war die hammerträgereinheit. Es kam zum fehlschuss: Tiefflieger - ziehe direkte linie zum ziel und das erste wird getroffen! GEIL, denn die Hammerträger WAREN das erste Ziel auf dieser linie XD hähä hää


    spiel gegen Oger war anfangs recht ausgeglichen, aber die Würfel waren komplett gegen mich und ich kannte die oger so gar nicht, somit stand ich ziemlich vielen Überraschungen gegenüber. Schön war hier dass 2 Oger unbedingt die Steine meiner Steinschleuda fangen wollten, dieser dann aber doch eher auf deren köpfe gelandet ist und sie tot liegen blieben ^^ Aber am Ende gab es einen knappen sieg für die oger...


    spiel gegen Tiermenschen lief nun ganz anders. Ich dachte ich hätte falsch aufgesstellt, aber nach der vorhergegangenen spielen musste ich taktisch anders spielen und habe meinen Gegner kommen lassen. Hat wunderbar funktioniert. Fluch des bösen mondes konnte ich 3 mal wirken und jedes mal totaler energie ebenso wie fast jeder andere zauber - ich glaube ich habe 6 oder 7 mal TE gehabt, was meine magier am ende dann doch nicht überlebt haben... aber das war auch egal, denn der schaden war enorm. Mein Gegner hatte es aber auch nicht leicht mit dem würfelpech. Seine minotauren stürmten auf die Goblins zu und ich verursachte tatsächlich 25 Treffer mit 3 Fanas, die alle ausser dem Minohäuptling zur strecke brachten XD Der rest lief so lala, aber am ende war es ein richtiges massacker und einzig meine beiden zauberer und das kamikazekatapult musste ich als wirklichen verlust verzeichnen! ^^
    Sieg für die Grünlinge! ^^


    ich hätte von anfang an anders spielen müssen, aber man spielt ja auch um erfahrungen zu sammeln XD und schluss endlich habe ich im letzten spiel begriffen wie es gehen kann! Beim Turnier bin ich nun zwar raus, aber ich habe wesentliches gelernt!! ^^ Aber das wichtigste: Es hat einfach einen mords Spaß gemacht! Lang lebe das Kamikatapult! XD

  • Finde die Anpassung der Namen der magischen Gegenstände in Orkisch lustig, allerdings die Namenswahl deines Chefs äußerst unkreativ *Grimgork hust*


    wieos, ich finde sowas ist unglaublich toll, Viele geben sich namen großer Größen oder welche die Ähnlich klingen, also warum nicht auch Orks?


    Jo, das stimmt, die Zwergenliste ist schon reichlich seltsam, wobei ich den König nichtmal so Krnak finde, ist der Typische Panzerkönig marke unverwundbar wie ich ihn selbst gern Stelle. Vorallem der AST ist seltsam, will er den etwa ALLEINE rumlaufen lassen? sonst ist die Pfeilbannrune nämlich äußerst witzlos.
    die Sprengladungsbergwerker sind auch niedlich, aber nicht wirklich gefährlich. Auch fehlt dem Zwerg deffinitiv eine Grollschleuder und ein haufen Bannrunen. Weit weg von einer ausgemaxten liste zwar, aber die Grünhäute sollten die Zwerge mMn trotzdem leicht faschieren können, tut leid das zu sagen aber wenn der Zwerg seine Karten richtig ausspielt und dich am Flankieren hindert wirst du einfach zetquetscht (vorallem da er ja Hass auf die Grünhäute hat)
    die Tierviecher sollten aber Packbar sein wenn es dir gelingt den Minostern aus zu bremsen.
    zu den Anderen armeen kann ich nicht wirklich was sagen, aber ein Zuckerschlecken wirds garantiert nicht.


    Also an der zwergenliste kann man vieeel verbessern, gehört ber nicht unbedingt ins Gobboforum. Wenn aber beide Listen nicht ausgemaxt sind ist sowas okay, Spaß am Spiel und das kennenlernen der Einheiten stehen dann ja im Vordergrund, verbessern kann man anschließend ja immernoch. Vor allem wenn alle Speiler ähnliches Spielerischen Niveau haben geht das in Ordnung. Lernen ist soweiso ein wesentlicher und wichtiger Teil, ständig gemaxte Listen + vorgegebener Strategie hingeballert bekommen lässt nicht gerade das taktische Denkvermögen wachsen und wird einem irgendwann mal in Form von mangelnder taktischer flexibilität eingehen lassen. Sobald keine gemaxten Listen mehr + deren taktik bekannt sind.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • man kann an allen listen noch was verbessern, aber wo ist denn dann der spaß, wenn später jeder die gleichen Listen spielt. Ausserdem muss man ja auch mal testen, wo welche Einheit so seine stärken hat.


    ich für meinen Teil, habe festgestellt, dass Nachtgoblins, angeführt von einem gemeinen Goblin (ich weis, gemein sind sie alle XD) mit MW 7 schon recht gut ne flanke bedrohen können, vor allem wenn der Gegner weis, dass dort noch 3 Fanatics drin sind ^^


    Ich bin ebenfalls froh, diese Gruppe erhalten zu haben, da diese Spiele sehr sehr viel spass gemacht haben. Dagegen sehen die Gegnerischen listen der anderen Gruppe schon ganz anders und auch heftiger aus!