Hat jemand von euch Erfahrung gemacht mit einem eingeschränkten Paypal-Konto?
Hatte mich dort vor ca. 2 Wochen angemeldet, um meine Wayland-Games-Bestellung darüber abzuwickeln (geht ja eigentlich schneller als direkt per Banküberweisung). Direkt nach der Abwicklung wurde der Zugriff eingeschränkt. Ein Anruf (bzw. mehrere Anrufe) bei der Hotline brachte(n) auch keine klare Auskunft (nur die Vermutung, dass es mit der Zahlung ins Ausland zu tun hat). Nun habe ich eben gesehen, dass die Zahlung (und somit auch die Bestellung) storniert wurde. Das Geld (immerhin dreistelliger Betrag) habe ich zwar nun auf meinem PayPal-Konto, aber ich kann es mir nicht mal auf mein eigenes Konto zurück überweisen lassen (geschweige denn damit irgendeine Bestellung bezahlen). Die erforderlichen Dokumente (Kontoauszug etc.) sind alle dort.
Hat jemand schon solch eine Erfahrung gemacht oder davon gehört? Bin deswegen gerade stinksauer, weil ein einfaches "Nimm Geld von meinem Konto und schick es dorthin" beantwortet wird mit "Geld nehmen wir, aber wir schicken es weder weiter noch zurück".
Gerade in der momentanen Situation ist es sehr ärgerlich, da ich für die Bundesland-Meisterschaft noch eine Menge Modelle zu bemalen habe, von denen viele jetzt schon längst da sein sollten. Da ich zum Monatsende (über meinen Geburtstag) für eine Woche bei meiner Mutter bin, kann ich eine neue Bestellung momentan weder zu mir selbst noch zu meiner Mutter schicken, da ich nicht weiß, wo ich bin, wenn das Paket ankommt. Wollte eigentlich dort viel Zeit mit dem Bemalen verbringen, aber diese Verzögerung bringt den ganzen Zeitplan durcheinander.
Problem PayPal und eingeschränktes Konto
-
-
Viel zur Problemlösung kann ich nicht beitragen...
Wayland an sich is prima, soweit ich das beurteilen kann.
Dort Bestellt ein Bekannter öfters & ich kann mich dranhängen.
Glaube aber, das er auch mal beim bezahlen mit Kreditkarte Schwierigkleiten hatte...
Wie das gelöst wurde, kann ich nicht mehr sagen...Meine aber mich erinnern zu können, das er seiner Bank explizit miteilen musste, das Wayland abbuchen / das Geld bekommen darf...
Hieße für dich: Paypal informieren das Wayland Geld haben kann.
Ob das was hilft, wenn die Bestellung storniert ist... -
Große Frage: hat einer in denem Verwantenkreis mal Probleme / Ärger mit PP gehabt?
Wenn ja, willkommen in Club und verabschiede Dich von Deinem PP-Konto und wahrscheinlich dem "Guthaben" was da drauf ist!PP ist bei Probleme extrem stur uns läßt einen am ausgestrecktem Arm verhungern.
-
Also eingeschränktes Konto bedeutet dass du nur begrenzt Funktionen nutzen kannst...
Um Überweisungen zu machen, bzw. Paypal mit deinem Konto direkt zu verknüpfen (dann musst du nicht umständlich Geld auf das "Paypal-Zwischenkonto" überweisen, sondern es wird direkt von deinem Konto abgebucht über Paypal, bleibt also sicher und anonym), musst du das irgendwo einstellen und deine Kontodaten angeben.
Die Überweisen dann 2 kleien cent- Beträge auf dein Konto um zu prüfen ob das dein Konto ist, und wenn du dann eingegeben hast welche genauen Beträge das sind, hast du ein vollwertiges Konto...Hoffe ich konnte damit helfen
-
Bei mir hat das auch super funktioniert, und mit Paypal an sich hatte ich auch noch keine Probleme. Es geht halt um Geld, deswegen ist die Sache schon eher umständlich und Paypal auch sehr vorsichtig, aber von deinem Geld brauchst du dich nicht verabschieden^^, das sind ja keine Betrüger.
-
Also ich kann aus eigener, mehrfacher Erfahrung für Paypal meien Hand ins Feuer legen...
Ist diskret, absolut sicher und nachvollziehbar...
Da die Sicherheit an erster STelle steht, machen die es einem natürlich nciht leicht was zu ändern oder an Daten und Informationen zu kommen...
Aber ich bin mir sicher dass du das geklärt bekommst, ich hatte noch nie Probleme mit Paypal^^ -
wie silver schon sagt konto bestätigen mit dem privat konto schon geht alles.
-
Das Konto ist bereits bestätigt (sogar schon kurz nach der Anmeldung), also daran kann es nicht liegen.
Bei meiner Bank war ich heute auch schon, aber die haben nichts damit zu tun (wobei Paypal bei meinem ersten Anruf in diese Richtung etwas angedeutet hatte).Hatte heute aber schon im Vorfeld abgeklärt, dass ich das Geld notfalls zurückbuchen lassen kann. Wird zwar hinterher in einer Menge Papierkram enden (davon gehe ich zumindest mal aus), aber starrsinnige Behörden und Konzerne haben bei mir bisher immer den Kürzeren gezogen. Paypal ist da nicht mal eine Herausforderung für mich
-
ich drück Dir die Daumen, dass es klappt!
-
das klappt sicher teuteuteu
-
Rückbuchung ist erfolgt. Nun warte ich auf die Reaktion PayPals
Ich weiß zwar, dass viele Leute den Service von PayPal gerne nutzen (und denen will ich jetzt nicht einreden, wie schlecht die sind oder so), aber für mich hat sich dieser Service ohne Service nun erledigt. Lieber beauftrage ich die Bank meines Vertrauens und warte ein paar Tage länger.
-
Kann es eventuell sein, dass du einen zu hohen Betrag für das erste mal verwendet hast, ich meine mich zu erinnern, dass ich da mal was mit einem Limit gelesen hab, von wegen Käuferschutz oder so?
-
welchen Käuferschutz? leßt euch mal die PP-AGB richtig durch, das System beruht einzig und allein auf Kulanz!