Liste 1k

  • Hi brauch bitte noch den feinschliff ob das so hin hauen würde =) immer noch nie gespielt aber Box kommt die Tage endlich und meine Freund starten ne Kamp.
    1k Anfang und soll sich steigern bis ende 2k


    Wechselbalg darf ich erst später nutzen .


    oder doch lieber mehr Khornes?
    Gegner sind Helfen, skaven Tiermenschen, Gruftkönige


    0 Kommandant
    2 Helden: 240 Pkt. 24.0%
    2 Kerneinheiten: 619 Pkt. 61.9%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 140 Pkt. 14.0%


    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Khorne
    - - - > 100 Punkte


    Herold des Tzeentch
    + - Meister der Zauberei
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Zerfleischer
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 283 Punkte


    27 Rosa Horrors
    - Standartenträger
    + - Lehre des Tzeentch
    - - - > 336 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    4 Feuerdämonen
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Dämonen des Chaos : 999

    Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt


    Emperors Children 2.250 Pkt.
    Pink, Plüsch & Leder ...


    Dämonen im Fantasy im Aufbau.
    4 Göttheiten für eine Halleluja

  • Ich würde versuchen, die Ikone der Zauberei mit unterzubringen. Ist allerdings punktetechnisch sehr schwierig, weil dir immer irgendwie 1-3 Punkte fehlen, wenn du irgendwo was entfernst.
    Beispiel: Wenn du die Ikone des ewigen Krieges rausnehmen und die Ikone der Zauberei reinnehmen würdest, fehlt noch genau 1 Punkt für einen weiteren Zerfleischer/Horror, so dass du 11 Punkte nicht ausgeben kannst (was mir persönlich viel zu schade wäre).
    Nimmst du hingegen einen Zerfleischer/Horror raus, fehlen immer noch 2 Punkte für die Ikone.


    Der einzige Vorschlag wäre:
    -1 Feuerdämon raus
    -1 Feuerdämonen zum Champion aufwerten
    -Ikone der Zauberei rein
    -entweder Musiker bei Horrors rein oder Musiker der Zerfleischer zum Champion machen


    Aber im Zweifelfall lass die Liste so, wie sie ist. Du wirst damit auf jeden Fall hohe Siegchancen haben

    Learn to have scars

  • Naja, wenn Punkte frei wären, wäre z.B. auch die Rüstung des Khorne für den Herold ne gute Wahl, weil er im Nahkampf doch schnell fällt...


    Aber alles in allem eine solide Liste die durchaus mit (fast) allem mithalten kann!!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja Herold aufwerten kommt sobald ich 1,1k nutzen darf geht atm wegen 25% nicht rein.
    Macht die magie standarde echt so viel unterschied? dachte der 1 punkte naja


    wie soll ich meinte trupps am besten aufstellen zahlt es sich aus die irgend wann als horde aufzustellen also 10 breit? sind ja 25iger bases is dann halt schon sehr breit

    Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt


    Emperors Children 2.250 Pkt.
    Pink, Plüsch & Leder ...


    Dämonen im Fantasy im Aufbau.
    4 Göttheiten für eine Halleluja

  • hi erstmal,
    also ich würde die einheiten nicht als horde aufstellen.
    ich würde die zerfleischer 3x7 aufstellen und die rosa schweine 4x8.


    ich hoffe ich konnte felfen


    mfg Grungil :)

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • wie soll ich meinte trupps am besten aufstellen zahlt es sich aus die irgend wann als horde aufzustellen also 10 breit? sind ja 25iger bases is dann halt schon sehr breit


    da kann ich mich Grungil nur anschließen, bei den Einheitengrößen bringt das noch gar nichts, aber sobald du deine Einheitet Zerfleicher auf ... sagen wir mal 35+ Vergrößert hast (40+ idealfall) spiele sie als Horde. Da rocken die richtig.


    Den Horrors würde ich auf jeden fall noch nen Champion spendieren und dafür lieber einen Horror Raus. Da ich davon ausgehe dass du sie hauptsächlich als Blocker nehmen willst, ist nen Champion da drinne sehr gut der für deinen Mage die Herausvorderungen annehmen kann. Mit 4+ Retter ist er genau so wiederstandsfähig wie der Mage und sollte das eine oder andere aushalten können.



    Ich persönlich würde hier lieber Lehre der Bestien nehmen. aber das ist geschmakssache, kannst ja mal drüber nachdenken. hier die Vorteile der Bestienlehre:
    - Wyssans Tiergestalt: der Beste Zauber schlecht hin. Böse Überraschung wenn der Gegner plötzlich S/W 4 Horrors da sitzen hat. Wenn der Gegner W4 hat wird er auch bei S6 Zerfleichern schnell Verzweifeln.
    - Horrors Wilde Bestie/Paans Undurchdringlicher Pelz: Dein Khorne Herold hat nahezu keine Verteidigung. mit W7 hat er welche, auserdem zerkloppt er mit der Wilden Bestie alles. Aber noch besser, dein Gegner Denkt: "Oh Horrors, die schaff ich ^^" und rennt in den Nahkampf. Du Blockst, deine Magiephase: Du könntest plötzlich nen Nakampfherold haben der den Gegnerischen Regiment beträchtliche Schäden zufügen kann.
    - Bernsteinspeer: Gegen gute Monster und Kriegsmaschienen wirst du hier Probleme Kriegen, Bernsteinspeer handalt.
    - Khadons Verwandlung: Eigentlich der 'Schlechteste Zauber ever. Aber halt, deine Horrors gehen ja mit deinem Herold so wie so in den Nahkampf ..... da könnte mann ja wenn man schon mal im Nahkampf ist ...... Der Herold behällt in Drachenform (oder was immer du zum Verwandeln hast) übrigens seine 4+ Rettung, da sie nicht durch nen Gegenstand, sondern durch ne Sonderregel kommt.


    Die Lebenslehre heilt deine Truppen und Baut deren Verteidigung aus, bietet jedoch keine Offensieven möglichkeiten (ok, Bewohner, aber der ist bei größeren spielen besser aufgehoben).

  • hui viel Infos herzlichen Dank.


    Ich versuchs mal bin gespannt was raus kommt



    0 Kommandant
    2 Helden: 240 Pkt. 24.0%
    2 Kerneinheiten: 652 Pkt. 65.2%
    0 Eliteeinheit
    1 Seltene Einheit: 105 Pkt. 10.5%


    *************** 2 Helden ***************


    Herold des Khorne
    - - - > 100 Punkte


    Herold des Tzeentch, General
    + Meister der Zauberei
    + Lehre der Bestien
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Zerfleischer, Standartenträger, Champion 3x7 Breit
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 289 Punkte


    27 Rosa Horrors, Standartenträger, Champion 3x8 Breit
    + Ikone der Zauberei
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 363 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    3 Feuerdämonen
    - - - > 105 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 997

    Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt


    Emperors Children 2.250 Pkt.
    Pink, Plüsch & Leder ...


    Dämonen im Fantasy im Aufbau.
    4 Göttheiten für eine Halleluja

  • ...ich muss ehrlich sagen dass die Lehre des Lebens bei mir bessere Dienste geleistet hat. Die Defensive ist die größte Schwäche deiner Dämonen und die wird mit der LEhre des Lebens stark verbessert...
    Du hast trotzdem 2 Schadenszauber, wovon einer der besten im Spiel ist (natürlich vom Gegner abhängig)... Zudem hauen die Zerfleischer im Nahkampf schon hart genug zu, die Horrors solltest du eh defensiv halten...


    Aber an Magielehren scheiden sich eh die Geister...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich bevorzuge die lehre des Lichts, mit INI 10 und KG10 +1A und Schlägt zuerst zu machen die Horrors gut was her, dazu ist die Lehre echt "günstig" was das Zaubern anbelangt, die Zauber auf Zerfleicher gelegt machen die sehr VIEL Kopf Gulasch. :D

  • ...aber Zerfleischer haben immer noch selbst gute Kampfwerte, nur eben die Defensive ist schwach und selbst wenn sie einiges weghauen, schlägt ja zu viel zurück...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Erst mal danke an alle =) werd wohl alle 3 zauber mal ausprobieren =)


    ah lehren.


    Werd euch auf den laufenden halten wie es mir ergangen ist.

    Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt


    Emperors Children 2.250 Pkt.
    Pink, Plüsch & Leder ...


    Dämonen im Fantasy im Aufbau.
    4 Göttheiten für eine Halleluja

  • mach das. Magielehre ist halt wirklich geschamkssache und natürlich abhängig davon was du einsetzt, wie viele punkte ihr spielt und gegen was du spielst, versuche also möglichst alle drei mal gegen die selbe armee bei selben punkten mit gleicher liste zu spielen wenn du die lehren wirklich vergleichen willst ^^

  • So hab jetzt das problem das ich am anfang keine seltenen nehmen kann weil die spielt man sich erst frei .


    Gibts bei Elite irgend etwas das brauchbar wäre ? Kosten nutzen kommt nix an die feuerdämonen ran.


    Hab gestern dann die restlich punkte in die 2 trupp getan also 27 khorne und 30 rosa.
    Khorne haben sich gut gehalten die rosa sind dann im nahkampf weg geblobbt weil sie einfach nix gerissen haben.


    Magie war super aber nahkampf tat sehr weh.


    Also 5 Gargoyle werd ich auf jeden fall mitnehmen die brauch ich um die Fernkämpfer zu stören.


    Hat noch irgend jemand ne idee? ;(

    Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt


    Emperors Children 2.250 Pkt.
    Pink, Plüsch & Leder ...


    Dämonen im Fantasy im Aufbau.
    4 Göttheiten für eine Halleluja

  • wegen deiner frage mit der elite:also ich finde bluthunde sehr fähig mit
    zwei lebenspunkte und zwei attacken.


    mfg Grungil

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant

  • 0 Kommandant
    1 Held: 165 Pkt. 16.5%
    3 Kerneinheiten: 598 Pkt. 59.8%
    1 Eliteeinheit: 175 Pkt. 17.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Held ***************


    Herold des Khorne, General
    + Moloch des Khorne
    + Rüstung des Khorne
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    21 Zerfleischer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ikone des ewigen Krieges
    - - - > 307 Punkte


    22 Rosa Horrors, Standartenträger
    + Ikone der Zauberei
    + Lehre des Tzeentch
    - - - > 291 Punkte


    5 Chaosgargoyle
    - - - > 60 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    5 Bluthunde
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dämonen des Chaos : 998

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

  • @ tiny *g* gott bist du schnell im umschreiben ;)


    wenn ein Herold ne herausforderung ablehnt und sich in die letzte reihe stellt funktionieren dann noch die boni der er vergibt?


    Tiny werd deine Liste versuchen schaut mich gut an.


    Nur werd das andere Banner nehmen der zusätzliche w6 hat sich bezahlt gemacht besonders wenn der gegner viel beschuss hat (waldelfen) ...


    Gegen was nimmt man am besten die hund zum flankieren oder?

    Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt


    Emperors Children 2.250 Pkt.
    Pink, Plüsch & Leder ...


    Dämonen im Fantasy im Aufbau.
    4 Göttheiten für eine Halleluja

    3 Mal editiert, zuletzt von Lynax ()

  • wenn ein Herold ne herausforderung ablehnt und sich in die letzte reihe stellt funktionieren dann noch die boni der er vergibt?


    Nach meinem Verständnis gilt der Bonus dann immer noch... Nachteil bleibt das der Herold dann nicht mit Kämpft ... Aber du kannst die Herausforderung auch erstmal mit dem Champion annehmen.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • @ tiny *g* gott bist du schnell im umschreiben


    Hab dir nochmal den Champion und den Musiker der Horros gestrichen und durch 2 weitere Horrors ausgetauscht.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • okay stimmt auch.


    soll man mit den rosas eher den nk vermeiden oder?
    gestern viel zu viel taktik fehler gemacht... naja Leben hat aber gut funktioniert hab den beschuss gut gegen geheilt.


    Fantasy is halt sehr eigens

    Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt


    Emperors Children 2.250 Pkt.
    Pink, Plüsch & Leder ...


    Dämonen im Fantasy im Aufbau.
    4 Göttheiten für eine Halleluja