2000 pt. Tzeentch+Khorne

• moin hab mir grad ne fun liste für kommendes wochenende zusammengestellt was haltet ihr davon:

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral
    - General
    - Mal des Khorne
    - Schild
    + - Strom der Fäulnis
    + - Ogerklinge
    - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    - - - > 355 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Ätzendes Blut
    + - Talisman der Ausdauer
    + Armeestandartenträger
    - - - > 195 Punkte

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Begleiter
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 185 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

17 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Fluchstandarte
    - - - > 362 Punkte

36 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 230 Punkte

17 Chaoskrieger
    - Mal des Khorne
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Eile
    - - - > 347 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Zorns - - - > 325 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1999

general kommt in die khorne-krieger und der erhabene held in die tzeentchies, zauberer bleibt anfangs auch bei seinen kollegen und klinkt sich bei bedarf einfach aus ^^

brauch nur noch ne passende hintergrundgeschichte für dieses bündnis aber mir will partout nichts einfallen hiiilfeee !!! :eeeek:

"Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

- Eglixus, der Henker von Trechagrad

• ok ....

"Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

• Grundsätzlich gut spielbar, allerdings binich nicht so der Fan von dem "Ätzenden Blut" bei dem Helden. Würde dem lieber das Schwert der Macht mitgeben.
    Zudem ist dein Magier echt wenig geschützt. Hier würde ich noch etwas an der Rüstung nachbessern. Ansonsten kann man mit der Liste schon spielen. ;)

Ach ja, den Khorne Kriegern, würde ich Hellebarden geben. Das ist hier schon sehr oft diskutiert und auch statistisch belegt worden, dass man mit Hellebarden besser fährt.

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• hellebarden? kann ich den link zum thread haben bitte will mir selbst ein bild von machen :P

• Das ätzende Blut bringt quasi nix. Ich würde die Champs noch streichen (bis auf bei den Rittern evtl). Die Champs müssen sonst immer fordern. Statt Rittern nehme ich nur noch Chosen. Die aben bei mir bisher am meisten gebracht. Die Ritter sind zu wenig, jeder Verlust schmerzt.
    Evtl bisschen wenig Magie, musste aber testen.

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Das ätzende Blut bringt quasi nix. Ich würde die Champs noch streichen (bis auf bei den Rittern evtl). Die Champs müssen sonst immer fordern. Statt Rittern nehme ich nur noch Chosen. Die aben bei mir bisher am meisten gebracht. Die Ritter sind zu wenig, jeder Verlust schmerzt.
    Evtl bisschen wenig Magie, musste aber testen.

hab ich einen KS übersehn in der liste oder warum meinst du die champs müssen fordern? :rolleyes:
    das ätzende blut würd ich aber auch weglassen

• Hintergrund? Da kannst bei einem Tzeentch-Khorne-Bündnis lange suchen...sorry, ist aber so. Spiels als "Power-Liste", aber tu nicht so, als wäre da irgendwas "hintergrundgetreu" oder so...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• hab ich einen KS übersehn in der liste oder warum meinst du die champs müssen fordern? :rolleyes:
    das ätzende blut würd ich aber auch weglassen

Errata & FAQ lesen! Champions müssen immer fordern. Ein Kriegsschrein hat damit nichts zu tun. Der gibt ihnen nur das Auge der Götter.

----------
    Ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell, aber dein General hat nen normalen Schild und den Verzauberten Schild. Das sind 10 verschenkte Punkte, die genau keinen Nutzen haben.

• Was heißt errata lesen steht doch sogar im AB, seite 43 rechte spalte 2. Absatz: "chaosmodelle, die herausforderungen aussprechen können, müssen dies bei jeder gelegenheit tun." und wieder einmal hab ich den klugscheißer raushängen lassen :>

• Was heißt errata lesen steht doch sogar im AB, seite 43 rechte spalte 2. Absatz: "chaosmodelle, die herausforderungen aussprechen können, müssen dies bei jeder gelegenheit tun." und wieder einmal hab ich den klugscheißer raushängen lassen :>

da das aber unter der "Auge der Götter"-Regel steht und die chaoskrieger sowie die barbaren die so ohne weiteres nicht haben, ists mir ohne kenntnis der errata nicht klar gewesen
    oder überseh ich schon wieder was? ?(

• Naja es steht ja explizit "jedes chaosmodell", nicht "jedes chaosmodell mit dem auge der götter", aber gut dass es trotzdem nochmals (und besser ^^) erklärt wird