Mh zur Sänfte hätt ich mal als Neuling die Frage wie ihr die gebastelt habt, da es ja keinen Kriegsherr auf Sänfte bei GW zu kaufen gibt
Mfg
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMh zur Sänfte hätt ich mal als Neuling die Frage wie ihr die gebastelt habt, da es ja keinen Kriegsherr auf Sänfte bei GW zu kaufen gibt
Mfg
Mh zur Sänfte hätt ich mal als Neuling die Frage wie ihr die gebastelt habt, da es ja keinen Kriegsherr auf Sänfte bei GW zu kaufen gibt
Ich habe einfach vier Sturmratten auf ne 50- 50 Base geklebt und einee "Schlecht gezimmerte" sänfte aus MC´Donalds "Kaffe- umrühr- Holz- Löffel" gebastelt und diese mit diversen zierrat versehen.
Bemale gerade noch drei Warlocks. Wenn diese fertig sind, poste ich alles zusammen in die Skaven Gallerie. Da kannst sie dir dann anschauen.
Oder du gehst auf das Profil von Gazak. Der hat da auch ein Foto von seiner Sänfte.
50- 50 Base
Für die Sänfte gibt es keine festgelegte Basegröße, wenn man den Flufftext zur Sänfte berücksichtigt, könnte man sie sogar auf ein Höllenglockenbase stellen. Aber 50x50? Das ist mMn die schlechteste Basegröße, da wir weder Einheiten mit 25mm noch mit Kavalleriebases besitzen, der Kriegsherr also auf einem 50er-Base immer seitlich außen an der Einheit stehen müsste (unpassende Basegröße). Ich nehme stark an, Du hast Dich verschrieben und die Sänfte steht auf einem 40x40?
Meine Sänfte siehst Du hier auf den Fotos, sind leider wieder mal ein paar Verzierungen abgefallen:
Ich nehme stark an, Du hast Dich verschrieben und die Sänfte steht auf einem 40x40?
Jaa, da nimmst du richtig an
Ach egal, poste ich es jetzt halt hier
Da ich sehr fluff betont spiele und mir die zuweisung der Modelle sehr wichtig ist, habe ich sie ohne festen Kriegsherr gebaut. So kann ich immer den Kriegsherr draufsetzen den ich gerade haben möchte. Und bei vier modellen bringt das schon abwechslung rein
Sieht witzig aus. Schön geräumig und bequem.
Das grüne in der Ecke ist sicher ein mit Samtbrokat bezogenes Kissen, oder? Vielleicht modellierst Du Deinem Kriegsherren noch ne Wasserpfeife?
Hatte meine damals (leider keine Fotos mehr) auf nem 40er Base stehen, passt so wunderbar in eine EInheit und verdrängt genug Platz um dank Kommandoeinheit, sowas wie AST in die zweite Reihe stellen zu können^^
War aus 2 Klanrattenchampions in der Front und 2 normale Ratten hinten gebaut, die eine Plattform tragen, mit der kleinen Holzplattform der Glocke als Basis...
Dazu den Kriegsherren aus der Blutinselbox drauf, ohne das Klimbim hinten dran, dafür zwei davon hinten an der Plattform, an der Seite dazu Skavenschilde und Ketten...
Sah cool aus und war trotz Imposanz nicht zu überladen^^
Danke danke, das Motto meiner Kriegsherren: Probiers mal mit Gemütlichkeit
Das Grüne "kissen" sollte aber besonders Edler Warpstein sein
Und eine Sänfte solllte glaub schon protzig sein. Skaven sind ja schliesslich nich für ihre zurück Haltung bekannt.
Protzig ja, aber optisch immrer noch stimmig wie ich finde und wenn es überladen ist, wirkt es schnell ztu viel, selbst für Skaven...
Außerdem kann es dann dazu führen, dass die Sänfte zu sehr vom Herren selbst ablenkt...
Da stimme ich dir zu.
Aber ich muss sagen, von den dreien die ich bisher gesehenen habe, hatte keine dieses Problem.