Maximilian Schreiber

  • Hi Leute,


    bin gerade dabei, die Gotrek und Felix-Bücher zu lesen und dabei auf den Magier Maximilian Schreiber gestoßen. Dieser verwirrt mich jedoch ein wenig, und das sonst so ergiebige Internet war mir leider auch nicht zu Diensten. Vielleicht weiß es ja jemand von euch:
    Was für ein Magier ist Max Schreiber, bzw. welchem Orden würde er am ehesten angehören? (Gerne auch mit Hinweisen)


    Die Frage stellt sich mir, weil er sowohl Heilzauber als auch Schutzzauber und Angriffszauber wie z.B. Feuerbälle wirken kann. Außerdem Dämonen bannen kann und auch Analysezauber beherrscht. Eine Art Allrounder?


    Freue mich auf eure Antworten!

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Ich würde den Guten Max als Lichtmagier sehen, da Lichtmagie eine Starke Schutz und Heilmagie ist und die Schadenszauber auch Flammenatacken verursachen können. Auch Analysezauber passen zur Lichtmagie (vonwegen Licht ins Dunkel bringen)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee


  • Im 4. Band der Felix und Gotrek Reihe, "Der Hort des Drachen" sagt er genau das über sich selbst.


    Aber habe grad geschaut im Band 11 Elfslayer sagt er das er nun Lehrer an der Himmelsakademie ist ^^ :D

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Oder Gastproffessor für Magietheorie oder Sonstwas....

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Oh! Naja, wir wir wissen zwar nicht sicher in welcher Akademie er ist, aber vielleicht ist er ja schizophren... ;)


    Wieso, Licht komtm ja von der Sonne und die steht am Himmel, passt schon ^^. So kann er den Himmelslehrlingen zumindest das Gelbe vom Himmel erzählen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.