Erstes Spiel gegen Vampire

• Ich werde wohl bald ein paar Zanguzaz aus meiner Wehrstadt vertreiben müssen,deswegen wollte ich mir Rat von euch holen.
    Hauptsächlich möchte ich etwas über den berühmten Zauber Anrufung von Hehek herausfinden.
    Wie funktioniert der? Was kann man beschwören? Wie viel? und was kann er noch? Was hat er für eine Komplexität?

Zu meinen Vampir (wir spielen 1000-2000)
    Vampirgraf
    1 oder 2 Nekromanten (?)
    mit Leichenkarren
    ca 60 Skellette
    ca 80 Zombies
    Ghule
    ca 20 Verfluchte
    8-12 Fluchritter

Hoffentlich verlang ich nicht zuviel von euch, einen mitVampir zu verraten (Ihr seid ja keine Skaven)

Morgen kann ich zusatzinformationen geben.

PS: an Bilder komm ich nicht von der Schlacht, aber einen ungefähren Schlachtverlauf.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Hm hier genauere Informationen über die Wirkungsweise eines Zaubers zu geben dürfte verboten sein.

Das Wichtigste an Beschwörungszaubern ist vor allem das heilen von Einheiten, neu beschworene Einheiten können nur aus Zombies bestehen. Dabei gilt, dass Infanteriemodelle immer nach Würfelwurf geheilt werden, davon ausgenommen sind Modelle mit der Sonderregel Vampir und körperlos, die maximal um einen Punkt geheilt werden können (genau wie alle anderen Einheitentypen außer Infanterie). Von dem Zauber gibt es verschiedenstarke Varianten.

In einer guten Magiephase könnte nen Vampirspieler vermutlich 6xW6 Infanteriemodelle heilen, wenn er sich darauf beschränkt ;)

Edit: Man kann Einheiten nicht über ihren Anfangswert hinaus vergrößern, es sei denn man hat eine entsprechende Fähigkeit (die es nicht für Verfluchte gibt ;) )

• Hä, spielst du jetzt Vampire oder spielst du gegen sie oO ?

Pack Flammenattacken ein wenn du gegen Vampire ziehst und einen Helden der darauf ausgelegt ist Kommandanten zu töten. Denn ohne General kann man einpacken. Ausserdem solltest du todesstoss immunität einpacken.

Wirkungsweise der Zauber:

Neheket: Heilt w6 Lp oder beschwört Modelle
    VanHels: Bewegung und oder Angriff
    Tote Beschwören: Hallo Zombies
    Nagashs Todesblick: einige treffer die dir je nach Volk zimelichen schaden zufügen können.
    Fluch der Jahre: kann nach vielen runden des nicht bannens gigantische Horden an feinden töten
    Seelenwind: Saugt dem feind leben und der Vampir bekommt körperlose einheiten.
    Untote Horde beschwören: siehe "Neheket" nur viel stärker.

• Danke für Informationen.
    JackStreicher: Ich spiele gegen Vampire

Ich werde jetzt eine Woche in den Urlaub fahren danach ist spiel, also könnte dieses Thema geschlossen werden.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514