Warpath, Space Dawi oder nur kurze Marines?

• Hey Leute, heut hat mich ein banner hier im Forum zu Radaddel geführt und folgendes Produkt: http://www.radaddel.de/tabletops/sci-fi/warpath-grundbox-55-2-miniaturen.html von mantic Games

sehen ja aus wie Spacezwerge ^^ yay endlich, nehmen wir an man würde diese auf 40K adaptieren wollen, wleche Regeln sollte man verwenden wenn man keine eigene estellen möchte? Spacewolves? Immerhin haben die runenpriester, Zumindest müsste das regelwerk dahinter Regeln haben die man fluffmäßig umschreiben kann auf Zwergisch ^^ also nix mit großen zauberkrempel un so.

diese "Space Zwerge" nennen sich dann im System "http://www.manticgames.com/Sci-fi/Forge-Fathers.html.

Concept Arts

Warum hat GW die Dawi 40k verworfen, böses böses GW. solange es die nicht gibt, gibts auch Grimmrog im 40k.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Habe ich auch schon gesehen, überlege mir für heute Abend Regeln und so weiter, auzuarbeiten nur so zum Spaß.

Fehlt aber der Bart.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• eigentlich SM, nur langsamer und neue Panzer + Regeln

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• einmal vom 40k Fluff gesehen gehören die in die Imp Armee

und wenn ich mir die standart Soldarten anschau seh ich viele, viele übereinstimmungen zu den Cadianern.

wer unbestritten fett daherkommt sind die Veteranen, die wunderbare Gardisten abgeben würden

aber so sind die Ansichten unterschiedlich. Mir persöhnlich gefallen die Veteranen auch nicht besonders

• wer unbestritten fett daherkommt sind die Veteranen, die wunderbare Gardisten abgeben würden

ja mag sein, daß sie vom äußeren Style here, bzw vom ehemaligen 40k fluff zu den imperialen gehören, aber vom Hintergrundfluff sind Zwerge weitaus härter und erfahrener als ein Mensch, das sollte sich ja auch in den regeln wiederfinden, daher fände ich Imperiale eher nicht passend. Die Elite könnte durchaus terminatoren-niveau haben.

lustig gemacht sidn sie aber allemal, achtet mal auf die untere helmhälfte der Elite, wo die metallfarbe sich ändert um einen Bart zu stilisieren (der natürlich kürzer als der der GW Zwerge ist, da Mantic Zwerge alle einen "kürzeren" Bart haben.

Allgemein ist die Umsetzung sehr gut der Miniaturen, sogar extrem gut, sie haben aber halt leider nicht dn klassischen Stil, sondern den matic Stil, mit dne platten Topfhelmen und dn schon genannten kurzen Bärten.

Aber eine gleichartige Umsetzung für 40K des GW Zwergenstiles wäre schon toll irgendwie.

1926-286376e4.jpg

• aber vom Hintergrundfluff sind Zwerge weitaus härter und erfahrener als ein Mensch

Naja, die Squats waren ja nicht als Zwerge konzepiert, sondern als Metahumanoid, die aufgrund von Umwelteinflussen kleiner und stämmiger wurden. Space Dwarf war halt nur die Konzeptbeschreibung, wegen der (teilweisen) Hintergrundübernahme aus Fantasy.

Ich für meinen Teil, würde sie nach den Imp Armee Codex spielen (die Oger sind ja auch als Metahumanoid adaptiert worden).

was die Mantics darstellen ist eine schöne Syntese der Cadia Minis mit den klassischen Squats:

• Naja, die Squats waren ja nicht als Zwerge konzepiert, sondern als Metahumanoid, die aufgrund von Umwelteinflussen kleiner und stämmiger wurden. Space Dwarf war halt nur die Konzeptbeschreibung, wegen der (teilweisen) Hintergrundübernahme aus Fantasy.

Hmm da hats du natürlich recht, der Grund warum GW sie aber eingestampft hat, ist das sie eben eines zwerges nicht würdig waren, da es nicht wirklich Zwergig war, was die Squats represäntierten. Daher ist ja auch meine Frage, welche Regeln welches Volkes aus 40K würden mit dem Hintergrund (eigenschaften). der Zwerge zusammenpassen. Somit dürfte es ja keine Massenarmee sein, sie müsste durchaus tehcnsich versiert sein, dennoch sehr standhaft und eher Beschuß durch Kriegsmaschinen + harter Nahkampf, dafür aber keine Magie, bzw psionikerkrempel udn nicht so superstarker fernkampf per Infanterie. Eher keine Kavallerie in Form von Bikes oder Transportern. Aber das wird wohl eher schwer abzudecken zu sein.

1926-286376e4.jpg

• Na gut, :ui: die auswahl ist da nunmal recht klein,

Dosen

Menschen

Eldar

Käfer

Necrons

Dämonen oder

Tau.

Die kleinen Unterschiede lasen wir mal außen vor, können wir Menschen, Eldar, Käfer und Dämonen div streichen.
    Bleiben zur Auswahl also Dosen, Necrons und Tau. Necrons will mir nicht so wirklich in den Sinn :threeeyes: auch wenn die uU recht punkteintensiv sind.

Zu den Taus weiß ich nicht so weiklich viel, aber ich glaube die wären danach mit den Dosen am passensten.

• Die kleinen Unterschiede lasen wir mal außen vor, können wir Menschen, Eldar, Käfer und Dämonen div streichen.
    Bleiben zur Auswahl also Dosen, Necrons und Tau. Necrons will mir nicht so wirklich in den Sinn :threeeyes: auch wenn die uU recht punkteintensiv sind.

naja ich kenn mich eben nur so vage und grob aus. Also Necrons, naja die Regeln des wiederauferstehens und der Mangel an kriegsmaschinen ist bischen unzwergisch, wäre also schwer zu begründen. Gut aber doch die zähigkeit mit gutem W bzw die doch recht harten Waffen im nahkampf die Rüstungen gut durchauen. Auch der Mangel an Transportfahrzeugen ist heir sehr passend.

Tau haben sicherlich die geeignete Artillerie, allerdings hab ich gehört, diese sind im Nahkampf mies sind.

Die Dosen, hmm ja k.a ^^ da kann ich nicht so stärken und schwächen auseinerndernehmen um was zu sagen was pro und contra ist. Mir fehlt halt der ganze Hintergrund und die Völkerregeln aus 40k. Aber Dose klingt schonma Zwergisch ^^ jeder in seiner eigenen metal bawks xD

1926-286376e4.jpg