2000 pt. liste preislich billig für whfb anfänger

• ich möchte einen alten bekannten von mir dazu bringen, warhammer fantasy anzufangen (er hat vorher noch nie was von tabletop gehört ist aber stark intressiert), ihm gehen nur die hohen preise auf den zeiger. jetzt hab ich halt für ihn eine kdc liste zusammengestellt die noch recht billig kommt:

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral
    - General
    - Mal des Nurgle
    - Schild
    + - Strom der Fäulnis
    + - Eiterkeule
    - Talisman der Bewahrung
    - Verzauberter Schild
    - - - > 355 Punkte

*************** 1 Held ***************

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Begleiter
    + - Schutztalisman
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 200 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

17 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Fluchstandarte
    - - - > 362 Punkte

17 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Verfaultes Leichentuch
    - - - > 374 Punkte

36 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 230 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des Zorns
    - - - > 325 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1996

einfach 1 mal armeebox (85€), 2 chaoskrieger boxen (60 €), eine barbarenbox (30 €), die 2 charaktermodelle (25 €) und den warshrine kann er sich selber zusammen popeln er soll ja auch mal was machen ^^
    oh und das armeebuch nicht vergessen 22€ - dann sind wir auf 222 € ... farben und grundierungsspray nicht mit eingerechnet. aber mit dem zeug kann er sich eh lange beschäftigen als anfänger, oder?

was haltet ihr von der liste, kann man den preis noch weiter drücken, oder ausrüstung der charaktermodelle ändern? freue mich über positive, negative und einfallsreiche posts!

"Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

- Eglixus, der Henker von Trechagrad

• hm schade war kein platz für slaneesh kollegen in der liste wollte eigentlich eine schöne "pracht des chaos" liste schreiben, aber naja, er kann ja aufstocken wenn er will :P

"Ich wurde von den Dunklen Göttern zu Großem auserkoren, du, sterblicher Wicht, wurdest hingegen einzig zum Sterben auserkoren."

• Wenns nur um den Preis geht, würde ich zu 2x Streitmacht und einen Zauberer raten- damit lassen sich schon locker 1500 starke Punkte bauen, je nach Zusammenbau und Optionen und Ausrüstung bestimtm auch 2000 Punkte.
    Schwach ist die Armee deshalb aber keineswegs.
    Wären dann nochmal 30-40€ weniger...

Außerdme kann ich nur raten online den Händler des Vertrauens zu finden, da da nochmal gute 20% Rabatt gegenüber GW rauszuholen sind!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• zuerst mal danke für die tipps!

aber er will auf jeden fall den general (hab ihm das modell aus dem katalog gezeigt und er war so entzückt das er mindestens einen in seiner armee haben wollte :xD: )

und den warshrine wollt ich ihm eigentlich dazu geben da er sowieso lernen muss das kreativität und umbaulust bei dem hobby erwünscht ist, weil er hält sich meistens immer an eine vorgabe wenns denn eine gibt.
    find ich ehrlich gesagt langweilig :dos:

• Dann halt 2x Streitmacht, ein Zauberer und der General- sind dann imemr noch nur ca. 200€ komplett und kann gut reinhauen^^

Der Schrein ist zwar fluffig und spieltechnisch sehr stark, aber der Umbau könnte je nach Vorstellung och langwierig und eventuell teuer werden, also eher NOCH nichts für Anfänger...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• na gut dann setz ich mich mal wieder vor den online codex und bau ne schöne liste zusammen, mir persönlich sind in den gottverdammten 2 streitmachtboxen :P zu wenige krieger drinnen aber wen intressierts soll ja ne spaßliste werden!

ajah und tobi kennst du vielleicht den daniel, der is mit mir ind volkschule gangen?

• springholz im nachnamen, wirst wahrscheinlich eh noch nie ghört haben oder?

• Mit 2 Armeeboxen, dem General, einem AST und einem Magier, dazu den Streitwagen, den er als erstes als Schrein spielen kann, komme ich auf ca. 2200 Punkte. Währe meine Empfehlung.

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Ich hätte auch noch nen Chaos-Armeebuch in gutem Zustand abzugeben (eins gekauft und dann war in so ner Megastreitmacht noch eins drin). :)
    Aber prinzipiell wären 2 Armeeboxen schon ok. Hat dein Kumpel nur ein par Yhunde zuviel

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• Also ich muss sagen ich finde die erste Liste die Gideon aufgestellt hat schon recht nett. Damit kann man mehr anfangen als als mit 2 Streitmachtboxen, finde ich.

Wenn dein Kollege sich nicht scheut 2-3 Wochen auf das paket zu warten kann er auch z. B. in England bei z. B. Maelstrom Games bestellen - da hole ich meine Figuren immer.
    Hier würde er bei

1x Armeebox (warriors of chaos battalion)
    2x Chaoskriegerboxen (chaos warriors)
    1x Barbarenbox (chaos marauders)
    1x Nurglelord (chaos nurgle lord)
    1x Tzeentchzauberer (chaos tzeentch sorcerer lord)

zusammen auf £119.96 (umgerechnet nach aktuellem Kurs: 137,88 €) kommen.
    Der Versand ist übrigens ab £15 kostenlos. ;)
    Das Armeebuch müsste er sich allerdings hier holen, sofern er das nicht in englisch haben will. ?(

Da kann er sich ggf. noch was dazu aussuchen - 2 Trupps a 40 Barbaren sind z. B. immer nett...

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes: