Guten Morgen die Damen und Herren,
hät mal gern gefragt was ihr mir zu meinem momentanen Bestand empfehlen würdet als nächste Anschaffung.
Meine Gegner sind Zwerge, Tiermenschen und evtl kommt bald noch ein Krieger des Chaos dazu und die Punktebeschränkungen unserer Spiele liegen zwischen 1500 und 2500 bis jetzt.
Momentan bin ich Besitzer von folgenden Modellen/Einheiten:
Kommandanten/Helden
1x Manfred auf Ponny
3x Nekromant (davon einer auf Ponny)
2x Vampirhelden (auch davon einer auf Pferd mit Lanze, der Andere zu Fuß mit 2 Waffen)
1x Fluchfürst beritten
1x Banshee (wird aktuell nicht verwendet, da Gegner zu hohen Moralwert haben)
1x Gespenst (noch nicht in Verwendung)
Kerneinheiten
40x Zombie (wird nicht am Anfang aufgestellt, nur beschworen)
40x Skelett (20 mit Speer, 20 mit Schild und Einhand)
20x Ghul
Eliteeinheiten
32x Verfluchter
10x Fluchritter (bis jetzt noch nie benutzt)
Seltene Einheiten
1x Varghulf
5x Blutritter
1x Schwarze Kutsche (selten in Benutzung)
Ich hatte überlegt mir ein 10er Pack Wölfe dazu zu kaufen, das dann in jeweils 1x5 Stück mit dem Varghulf über die Flanke hüpft. Mein Tiermenschengegner spekuliert auf Tiermenschenüberfälle wenn er mehr Einheiten hat, evtl wär das dann was das sich dieser Flankentrupp dann holen könnte.
Alternativ wär auch ein Starterpacket evtl eine Investition, dafür spricht das meine Kerneinheiten bissi größer sein dürften, dagegen das ja nächstes Jahr mitm Kodex evtl die Hälfte davon wieder nimmer sinnvoll eingesetzt werden können.
Meine Armee ist eher auf Magie ausgelegt, auch wenn man gegen Zwerge da manchmal bissi zu kämpfen hat.
Für neue Ansätze und Taktiken bin ich gern bereit, freu mich auf eure Antworten.
Schönen Arbeitstag
Hannes