Dark Eldar, Einheiten und nützlichkeit

• Hallo, ich fange gerade erst mit Dark Eldar an (mein erstes 40k Volk), und mir ist aufgefallen das es hier gar keine Kategorie gibt wie sie z.b. im Vampirforum vorhanden ist.
    Ich rede von einer Liste die mit ++ +- + - -- zeigt wie nützlich Einheiten udn Gegenstände sind. Exestiert bereits eine Liste im Web (mein googeln hat nichts gefunden was aktuell wäre) und wenn nicht, gibt es hier einen Veteranen der sich bereit erklären würde so eine Liste anzugehen? Ich denke solch eine Liste wäre schlicht ungemein nützlich für anfänger und auch alle anderen.

Lg JAck

• Jibbet hier nich Jüngelchen ^^
    Spaß beiseite. Ich versuche gerade mit Trockenbürster die Einheitenwoche hier nen bissle aufleben zu lassen. Kann dir aber gerne ne Liste schicken wo ich dir sage, welche Einheiten was bringen und welche doof sind.
    Ist abr wie bei Eldar immer schwer zu sagen, da jede Einheit auch iwo eine Einsatzmöglichkeit hat.

"Today is a good Day to Paint"

• Ich muss dich leider enttäuschen, aber meiner Meinung nach gibt es bei uns Dark Eldar kein Richtig oder Falsch. Jede Einheit hat verschiedene Aufgabenbereiche und wie alle Eldar brillieren die Einheiten im Zusammenspiel. Das gilt übrigens auch für die Ausrüstung. Außerdem hat jeder Archon, Succubus oder Haemomnculus hier im Dark Eldar-Forum seine eigenen Vorlieben und Taktiken.
    Wenn du uns aber eine Richtung vorgibst, wie z.B., dass du einen Kult, eine Kabale oder einen Zirkel anstrebst, (am Besten auch noch einen Schwerpunkt, wie Fernkampf, Nahkampf oder was ganz anderes) dann können unsere Spezialisten hier dir sicher weiterhelfen.

Waldelfen
    "Es ist unser Schicksal, den Wald zu schützen. Denn er ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm!"
    - Sarai, Waldläufer-Hochgeborene

Kabale des Kalten Blutes (Dark Eldar)
    "Sie leben um zu leiden!"
    - Cherlith Natkrait

• Elfen sind alle nutzlos, das gilt auch für masochistische Spaceelfen

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Die sind SADISTISCH, nicht masochistisch :D
    Und seeeeeehr cooool und sexy :P - was man von ihren spitzohrigen Vorgängern nicht behaupten kann.

Ja, ich hoffe auch auf die folgenden EInheitenwochen, meine Deldar liegen noch im Karton, ausser Lelith, die ist fertig. :]

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Elfen sind alle nutzlos, das gilt auch für masochistische Spaceelfen

Danke für diesen positiven beitrag, was wäre denn ein Forum ohne gelame?
    :sironie:
    nebenbei: Die bösen Elfen sind Vertretbar (und nicht nur weil ich sie in beiden systhemen spiele) da sie sich damit beschäftigen die "guten" Elfen die wirklich keiner braucht auszumerzen (gut, bei 40k nicht speziell die guten)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Danke für diesen positiven beitrag, was wäre denn ein Forum ohne gelame?
    :sironie:
    nebenbei: Die bösen Elfen sind Vertretbar (und nicht nur weil ich sie in beiden systemen spiele) da sie sich damit beschäftigen die "guten" Elfen die wirklich keiner braucht auszumerzen (gut, bei 40k nicht speziell die guten)

Ach komm, ich hab zu lange keine Elfen geflamed, das musste mal wieder sein.
    Aber wegen der Schmerzmarker und den Krempel, udn der Selbstbekettung (naja das große Entstellte dingsi) diverser Modelle fand ich masochistisch schon passend.
    Naja wenn man diese dürren teile Sexy findet, ich weiß ja nicht, aber genug Offtopic sry für den Aufrur.

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Dir sei verziehen (von meiner seite aus zumindest)
    und das mit den Schmerzmarkerrn ist weil die DEldar es toll finden wenn ANDERE Leiden und aus eben diesem Leid ANDERER ziehen sie Kraft (daher die Marker) von daher eindeutig Sadistisch (es kommt immer drauf an auf welcher Seite der Peitsche man steht)

Das entstellte Dingsi ist übrigens eine Schmerzmaschine (Thalos/Chronos) und sehr wahrscheinlich nicht freiwillig in dieser Lage sondern weil ein ANDERER sie da hinein versetzt hat (Namentlich ein Haemonculus)

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Zitat

Naja wenn man diese dürren teile Sexy findet, ich weiß ja nicht, aber genug Offtopic sry für den Aufrur.

Eine Frau muss für dich also klein, zwei Zentner schwer und am ganzen Körper behaart sein??

"Today is a good Day to Paint"

• Eine Frau muss für dich also klein, zwei Zentner schwer und am ganzen Körper behaart sein??

So eine Liste wäre super sie würde zumindest mir sehr weiterhelfen, die Eldar werde ich nur aus spaß am spiel spielen (nichtso wie WHF auf turnieren). Da mein Codex zwar bestellt ist, aber erst in ein paar Tagen aus Großbritannien angelattert kommt, weis ich leider noch nichts über kabale clans etc., es wäre super wenn du einfach eine kleine Eklärung zu den Einheiten abgibeben könntest und dann vllt. noch einen kurzen Satz zum Einsatz dieser.

Danke im vorraus!

Lg Jack

• Tach,

wie du schon selber bemerkt hast, gibt es keine ++, +, 0, -, -- Liste. Das liegt aber auch dran, dass sowas noch garnicht geplant wurde.
    Die Einheitenwochen könnten dir in den nächsten Wochen weiterhelfen aber leider sind wir noch nicht so weit damit.
    (Tut mir leid, ich hatte eine Schreibblockade und habe mir etwas Unterstützung angeheuert. ^^ )
    Aus meiner Erfahrung kommt das Gefühl für Dark Eldar erst nach langer Zeit, da man erst schauen muss, wie man die Einheiten am besten einsetzt. Auch der Geschmack für die Einheiten ist bei jedem Spieler ganz anders. Während manche Harpyien und Grotesquen als Codexleiche bezeichen, nehme ich sie gerne in den Kern meiner Liste auf.

es wäre super wenn du einfach eine kleine Eklärung zu den Einheiten abgibeben könntest und dann vllt. noch einen kurzen Satz zum Einsatz dieser.

Zu jeder Einheit oder nur zu den wichtigsten? (Das sind ja relativ viele Einheiten) Aber ich glaube, dass hier sowas schonmal gepostet wurde.

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup: