Wie verkloppt man Stumpens?

  • HI,ich bin neu unter den Oger, ehrlich gesagt hab ich noch nichts von denen :(
    Da mein Hauptgegner diese kleinen Jungs sein werden wollt ich mal fragen mit welcen Einheiten man diese
    am besten verkloppen kann.
    Ich denke erstmal dass schnelle Einheiten,TFR, brauchbar sind.
    LG
    :sdanke:

  • Erstmal hätte ich da ne Frage: Was sind Stumpens?

    Waldelfen
    "Es ist unser Schicksal, den Wald zu schützen. Denn er ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm!"
    - Sarai, Waldläufer-Hochgeborene

    Kabale des Kalten Blutes (Dark Eldar)
    "Sie leben um zu leiden!"
    - Cherlith Natkrait

  • Moin,


    willkommen im Forum und bei den Ogern.


    Wenn´s gegen Zwerge geht, ist mMn die Hauptfrage:
    Mit oder ohne Magie.
    Ich würde es ohne Magie versuchen, oder wenn, nur einen Fleischer Stufe 1 für den Grundzauber der eigenen Lehre.
    Somit hast du jede Menge Punkte frei für Nahkampf-Helden.


    Gruß,
    DZ

  • oh sorry da fehlt win "f" Stumpfens
    Stumpfen=Zwerge
    ;)


    Ok den werd ich erstmal aufn Magier /Fleischer verzichten und mehr Eisenwänste holen.
    DANKE

  • Nee Stump'n oder Stumpn'z is glaub schon der Begriff den Orks benutzen aber definitiv nix mit nem "f". Oger eher nicht. die würden Zwerge wohl eher als Haarige Praline mit Bierfüllung ansehen. verkloppen kannste die nur nicht so leicht. Magie kann sehr stark sein, wenn du deine Oger pushst, allerdings ist der Zwerg auch der Beste Gegner dir das zu versauen. ich würd auch empfehlen Fett was zum draufhauen mitzunehmen, die Megawumme, weil die einfach 7LP mit halben LP verlust richtig dick ist was KM beschuß einstecken angeht. damit kannste sicher gut (wiederholen Weiterspringen) auf die Zwergen KM ballern.
    nimm auch die dicke Kavallerie mit, die sollte KMs gut abräumen können, Aufpralltreffer sind immer was sehr fieses.


    Schnelle Einheiten sind nur brauchbar, wenn du dann auch durchkommst durch dne Zwerg, aber Oge rhaben ja eigentlich keine schwachen Einheiten. So untergrundoger komtm sicher auch gut, wenn er eine KM blockieren kann, bzw Säbelzähne. kommt eben drauf an, ob der Zwerg hinten dicht macht, oder dir ne Möglichkeit gibt, diese dort aufzustellen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Drachenzorn: Danke! :O


    Ab wie vielen Punkten willste denn starten? 500, oder gleich 1000? Ich denke, die Trauerfangkavallerie könntest du mit reinnehmen, um Armbrustschützen und Musketenschützen im NK zu binden. Eine Wumme und ein paar Einheiten, sagen wir normale Oger oder gleich Eisenwänste halt, mit einem oder mehreren NK-Helden sollten auch drin sein. Dann solltest du schon was reißen können. Hab aber auch nicht soo viel Erfahrung mit Ogerköngreichen.

    Waldelfen
    "Es ist unser Schicksal, den Wald zu schützen. Denn er ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm!"
    - Sarai, Waldläufer-Hochgeborene

    Kabale des Kalten Blutes (Dark Eldar)
    "Sie leben um zu leiden!"
    - Cherlith Natkrait

  • Aha also ist der Eisenspeier sowie ein Streitwagennur mit ner dicken Kanone drauf.
    Mit aufpralltreffer usw.?
    ich dachte immer Das wär nur so ne Kanone..
    Das wäre cool :)

  • Keine Monster, keine Ogerbullen, keine Magie, eher keine Bleispucker. Demnach würde ich auf 2500 Punkten auf einen Kanonen abschießenden Eisenspeier, 6 Kloppervielfraße (durch Kundschaften sparen sie einen Großteil des Weges zu den Zwergen), 12 Eisenwänste und Ast mit Drachenhautbanner, viiiele Gnoblar-Fallensteller und einen Tyrann als Anführer hoffen. (Die Gnobs sind billig und töten mal eben 16% der Zwerge.)