17. Einheitenwoche Zwerge - Runenschmied

  • Zeit für ein bisschen Antimagie!
    Auch (und besonders) hier bitte die eingesetzte Runenkombi nicht vergessen und ein paar Worte zu der Trägereinheit verlieren.


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    (Foto von Boindil)



    Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja wie viele mit welchen Runen und warum genau diese?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    GW-Kunde :arghs:

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    500-3000
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja wie viele mit welchen Runen und warum genau diese?
    Ab 750 punkten ist immer einer dabei, mit schild, ZHW und 3 Bannrunen
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    s.o.
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Gegnerische Magie im Zaum halten
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Als Banncaddy in einem harten Block, wenn er hinten rumsteht wird er zu leicht von den KM-Jägern gefrühstückt
    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Meistens garnicht, er wartet hald bis die Bannrunen weg sind und versucht sie mir zu Pullen
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    In der Heldensektion ist sein einsatzgebiet einzigartig, von da her: Nein
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2, schöner, klassischer Banncaddy der auch mal ein bisschen was einsteckt
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Find die Minis eigentlich recht hübsch
    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Rot und Gold, mit Orangen Kristallstäben.

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000+


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja wie viele mit welchen Runen und warum genau diese?
    ab 1000 einen, bei 2000-3000 2, und so weiter.
    meist mit 2 Bannrunen, der zweite mit MR der Balance


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Schild, mehr nicht.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Bannen vielleich?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    meist hinter nem großen Block LB, Langbärte fliehen nicht.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Verärgert, kann aber nichts tun.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nein, Meister sind nur Defensiver.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2, eigentlich eins, gibt ja nur diese Antimagie


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Sind "ausreichend", könnte etwas besser werden.


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Armeefarbe (Weiß/Grau, Grün/Blau)
    + Gildenfarbe (Gilde der Runenschmiede= Weiß/Silber)
    sehr viel Verzierung

    "Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"


    "Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"


    "Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen


    http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    500-2500 gesetzt ab ca 1000 Punkten


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja wie viele mit welchen Runen und warum genau diese?


    meist 1 bei größeren mit viel erwarteter Magie 2.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    ZHW, schild, 3x bannen oder 1x bannen 1x magievernichtend.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Bannen

    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Hinten stehen, in der Nase Bohren, vllt nen KM-Jäger abräumen.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    erwartet ihn eigentlich, ignoriert ihn meist, da er ihn nicht Effektiv tot bekommt, wiel sowieso hinten versteckt. versucht beim Zaubern mir die Bannrunen abzu"pokern"


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

    nicht wirklich, Runenmeister finde ich eigentlich zu teuer (außer man nimmt Amboß mit) und da er die Runen nur da hat um sie zu zünden mithat, bruach man viele von ^^


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    1, weil einfach unschlagbarer Magievernichter, außer der gegner kommt ohne Magie. Dann 4, weil überteuerter Zwergenchar der halt bissel zuhaun kann.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

    nen Bausatz wäre toll, aber wir haben einige Schöne Modelle da die wir auch so nützen können. Prunkvoll ausgestattet un langer Bart! was will Dawi mehr?


    10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    standard, silber Gold alles was einem Runenschmied würdig ist, und einen Runenmeister, immerhin benutzt man das Modell ja auch dafür.

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    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    200-3000
    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja wie viele mit welchen Runen und warum genau diese?
    Meistens einen, bei größeren spielen auch einen zweiten. Kommt auf den gegner an...


    Häufig eien Bannrune und eine vernichtende Rune. Ansonsten auch mal 3 Bannrunen.
    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Meißtens einen ZH, bei gegner mit höhrere Stärke auch mal das Schild.
    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    bannen wa das Zeug hält und im Kampf noch ein wenig etwas erschlagen.
    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    meißtens bei Schützen hinten, um KM´zu verteidigen gegen Plänkler. Ansonsten in einem großen Block.
    6) Wie reagiert dein Genger (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Kann nicht viel machen und ignoriert sie meißtens...
    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Na klar der König, ist aber auch gleich teuerer.
    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    2, bin voll und ganz mit den Jungs zufrieden, jedoch ein wenig billiger könnten sie sein als ein Thain.
    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Finde die Modelle klasse.
    10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    -
    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1000-2400


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ist Pflicht geworden, 1ner ist immer dabei.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Je nach Gegner 1-2 MAgiebannenderunen, sonst noch ne kleine Rüstungsrune und das wars.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Er soll kanalisieren und ggf den besten Zauber des Gegners rausnehmen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Er steht in den Langbärten mit 1 Hand Schild um ihnen Rüstungsbrechend zu spenden


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Wenn er den Zauber genommen hat, mit Wut, da er sonst im Regiment steht, wird nur ds Regiment zerschossen.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    Da die anderen Helden andere Aufgaben haben, nein, der Runenmeister ist einfach zu teuer für das was er tun soll.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    2+, da er zu jeder Liste gehören muss, sein output aber nicht so derbe ist.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Ist nett, da er auch mit mehrern Optionen versehen ist, ihn zu bauen.

    3,5k Zwerge


    2,5k Skaven


    1,5k Waldelfen


    1.5k Dämonen des Chaos


    1k Space Wolves