2000 Punkte Armee kaufen

• Rattenoger find ich pers. nicht so toll und ich finde sklaven passen einfach und ich finde jeder klan soll soviel sklaven habe wie klanratten
    und naja seuchenmönche sehen halt nicht so besonders aus und naja sie nur zu kaufen weil sie stark sind find ich dumm

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• für mich sind die seuchenmönche mit die schönsten modelle der skaven. und dann sind sie noch effektiv. willst du jetzt spielen um zu gewinnen oder um mit der armee zu posen? ich würde an deiner stelle max. 2 sklavenregs mitnehmen, dafür halt ein bisschen mehr so 30er bis 40er regs.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Eigentlich wollte ich eine armee mit der ich gewinnen kann aber es nicht klar ist wenn du sie aufstellst das du gewinnst.Ich will mit der armee auch nicht "posen" sondern sie soll mir gefallen ich will halt ne armee mit vielen sklaven und klanratten vor mit geschlossener schlachtlinie und ein paar rattingls ´dazwischen.Dahinter ok sagen wir 2 regimenter seuchenmönnche mit ein paar seuchenschleuderer ein paar jezzails ein paar riesenratten die nach voprne in den tod laufen und ein tunnelteam weil ich es einfach genial finde das gesicht meines gegners zu sehen und er weiss das er gegen dieses team nichts machen kann da wenn sie rauskommen sie a uch gleich angreifen können einfach genial!

Trotzdem würde ich mal so ne armee anfangen was würdest du da wegnehmen bzw. dazunehmen für 2k punkte

P.S:ein paar sturmratten würd ich auch reinnehmen :D

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• ich denke, wenn du ein tunnelteam einsetzen willst und vielleicht 2 jezzaileinheiten, dann würde ich nur ein reg seuchenmönche mitnehmen das aber etwas grösser, so 30 stück. 6 seuchenschleuderer reichen überall hin. und dann halt noch ne wbk (vielleicht funktioniert sie bei dir besser als bei mir). mit viel masse spielen ist halt schon stylisch und stilistisch korrekt :D, da skaven halt ne hordenarmee ist. und deswegen auch riesenratten, die sind schnell und zahlreich, haben gliederbonus und die bändiger dürfen auch noch mit ihren peitschen zuschlagen selbst wenn sie nicht in kontakt mit dem gegner sind.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Also denke ich kaufe mir 9 regiementer klanratten damit ich 30iger regimenter machen kann dazu 6 ratlings 12 jezzails 21 seuchenmönche 6seuchenschleuderer 6 gossenläufer 23 sturmratten 2warlocktechniker 1 grauer prohet eine assasine 1warpblitzkanone 3riesenrattenmeuten und dann naja mal kucken wieviel klanratten ich mir noch kaufen und als sklaven mache.Vorschläge?? anmerkung?? Wie soll ich denn skaven gegen De spielen?bzw. alllg gute tipps

• kleiner tipp, lass die gossenläufer weg und hol dir stattdessen eine box schattenläufer. die kannst du ohne weiteres zu gossenläufern umbauen.

gegen de? viel masse und jezzails. jezzails sind sowohl gegen ne hydra als auch gegen lästige charaktermodelle auf monstern gut. ansonsten kannst du damit wunderbar kavallerie ummähen.

• achso ok dann bau ich halt 6 von den 20 schattenläufern um die 14 übrigen kann ich ja als schattenläufer einsetzen.

Also denke mein e armee ist dann ok gegen de nur allg tipps wären noch nett

Edit: hast du eine idee für giftwindkrieger die sind so sau teuer hast du ne umbau idee :(

• leider nicht. aber schau dir die modelle von black tree an.

• modelle von black tree was ist das bzw. wer klär mich mal auf bödde

• oh nur keine giftwindkrieger jedenfalls habe ich keine gefunden :(
    Trotzdem wäre ich noch froh wenn ihr alle mir noch tipps für meine kleinen ratten gebt

Wie ist das also ihr denkt das sklaven nicht so nötig sind????
    und sind 6 30iger regimenter mit 6rattlings a bissal zu rattig ^^ ???
    Noch ne frage wenn ich in meine einheiten rein heize wie ist es zählt das zum kampfergebniss???und wenn ich 25% von mir oder gegner durch diesen im nahkampf entstehenden fernkampf verluste habe muss ich einen ppaniktest machen????

Was empfehlt ihr gegen echsenritter und was gegen speerschleudern??
    Was gegen kosaren oder sogar hexen die sind ja sehr böse gegen so ungepanzerte jkreaturen wie skaven besonders die hexen da erinnere ich mich an 16 attacken im ersten glid der hexen bei letzten spiel vamps. vs. D ...
    Ihr werdet sagen mit rattlings reinhalten!!!abetr ich habe ein bisschen angst das ich sie nur 1 mal anschiessen kannn mit den rattlings bevor sie im nahkampf sind und wenn ich meine eigene einheit reinhalte und die hexen noch so ne sauerei im nahkampf machen das läuft in der ersten runde die klanratten weg deswegen wollt ich auch ein paar sklaven ist meier meinung nach sehr gut wenn die 2 mal solche nahkämpfe bestehen müssen ist von denen nicht viel übrig obwohl es immer 20iger regimenter sind und mein gegner holt sich nochmal 20 also 40 hesxen und die schnetzeln sich richtig durch meine skaven.also andere vorschläge als rattlings ????

• Also ich meine mir mal eine 2000 punkte armee zusammengestellt und nun erbitte ich verbesserungvorschläge für meine kleinen ratten.

general: Grauer prohet = 235 P +warpt. 25P +auge der g. 25P +Warprolle 50P

assasine=105 +verzweifelte klinge 40P

Warlocktechniker=45P+50aufwertung+Bronzephäre50P
    " =45p+50+Todeswindkugel25P+Sturmdämon25P

4*Klanratten=25*5P=125P+60P (ratl.)+Champion,st,mu=210P
    -------
    840P

Sturmratten=20*9P+60P (ratl.)+ch,st,mu+Schwarmbanner20P=299P

Tunnelteam=4*15P=60P

Jezzails=5*20P=100P
    " " " "
    -------
    200P

Seuchenmönche=18*6P=90P+ch,st,mu=133P

Seuchenschleuderer=6*17P=102P

Warpblitzkanone=100P
    -------
    1999P

Na was haltet ihr davon ich bin verführt die sturmratten komplett weg zulassen die seuchenmönche zu vergrössern und ein paar rattenschwärme und noch ein paar riesenratten.

• nimm lieber ein oder zwei klanrattenregs raus und kauf den anderen auch ratlings. dann hast du keine bannrollen, sind eigentlich pflicht. die warprolle hab ich noch nie eingesetzt kann dir dahingehend also nicht helfen. der warpsteintalisman ist aber ein grosses risiko für dich,da du nach gewonnener schlacht immer noch verlieren kannst, wenn du eine 1 würfelst. gib ihm lieber ne bannrolle oder den schutztalisman. der warlock erhält bei mir den sturmdämon und die volle ausrüstung. und natürlich noch eine bannrolle. dem assassinen würde ich entweder die warpsteinwurfsterne oder die tränenklinge geben.
    die seuchenmönche würde ich unbedingt aufrüsten, mindestens 25 stück, da sie die fehlende rüstung durch masse wegmachen müssen.
    und halte die warpblitzkanone schön weit von deinen anderen einheiten fern, die macht zu gerne irgendwelche fehlfunktionen.

• ich habe für alle meine regimenter ratlings drin insgesamt 5 O_o
    Die rolle wollte ich weil mein gegner immer einen drachen einsetzt und der soll ja im notfall sicher draufgehen.Die tränenklinge ok +1 stärke nur die schadenspunkte heisst das das der schaden an der kompletten einheit ist also der w3 oder nur gegen ein modelle falls es 2 lp oder so hat??

Also ich möchte schon viele klanratten nur ich glaube ich lass die sturmratten weg obwho, diese einheit wohl sehr schwer zu besiegen ist.
    Ich habe mir gedacht statt den sturmratten mehr seuchenmönche ein paar riesenratten ein paar rattenschwärme und noch mehr jezzails.Wäre vielleicht sinnvoller.
    Kann ich einen standartenträger in eine einheit jezzails stellen also einen armeenstandartenträger mit dem schattenbanner bvin so verführt diese teueren modelle zu beschützen.
    Und für die puhnkte die vielleicht noch übrig sind noch ein paar sklaven

• bevor ichs vergesse, rüste deine seuchemönche mit dem banner des brennenden hasses aus, kostet 25 punkte und ist ziemlich gut. wenn du dann noch einen seuchenpriester drin hast geht die einheit richtig ab, denn die freunde leiden nicht nur unter raserei, nein sie leiden auch noch unter hass. :D
    und die tränenklinge macht den w3 schaden nur bei modellen mit mehr als einen lp. ansonsten normaler schaden.

• mhhhhhhhhhhhhhh ok nur wie ist das mit der armeenstandarte

ja glaubst du ich sollte die sturmratten weglassen???

• kommt auf den gegner an, gegen untote waren sie eigentlich nicht schlecht, da skelette ihnen z.b. fast nichts anhaben können und die ratten ein besseres kg als skelette haben. aber wenn du sie nicht brauchst, dann lass sie raus und nutze die punkte für andere sachen. und die seuchenmönche dürfen wie sturmratten eine magische standarte bis 50 punkte nehmen. du brauchst also keinen AST.

• Ich weiss nicht ob ich mich falsch ausdrücke aber nochmal die frage ich will in eine einheit jezzails einen armeenstandartenträger mit schattenbanner rein hauen geht das ?!

Und ich spiele gegen dunkelelfen hauptsächlich sind da sturmratten pflicht ?!

Allg. tricks die du gerne hernimmst könntest du bitte verraten :)

• gegen de hab ich noch nicht gespielt, aber ich denke dass du gegen de schnelle truppen und truppen mit hoher moral (sprich masse) brauchst, da sie ja ihre echsen und ziemlich viel beschuss haben.

also ein ast rentiert sich eigentlich fast nicht mehr, außer du verzichtest auch auf beschuss. die errata-regeln zu den skaven haben das sturmbanner wertlos gemacht und für das schattenbanner extra einen ast aufzustellen wäre mir punktetechnisch zu teuer. nimm lieber einen seuchenpriester dazu und setze ihn in die seuchenmönche. gib ihm kraftbänder und den warpsteintalisman, bewaffne ihn mit einer seuchenschleuder und er wird dein held sein.
    aber wenn du gegen de spielst bringt dir die bronzesphäre praktisch nichts, da der getroffene gegen seinen ini-wert würfeln muss. gegen sauruskrieger ja, aber nicht gegen de. und die jezzails reichen eigentlich. außerdem, du hast bei 2000 punkte doch nur 4 eliteslots, wie willst du da 5 einheiten reinbringen. sturmratten sind ja kerneinheiten.

tricks kann ich dir heute leider keine mehr verraten, dazu reicht mir die zeit nicht mehr. außerdem sind einige meiner gegner hier im forum aktiv. 8)

• errater skaven???????????????????????????????????wo find ich die denn?!

heisst sturmratten oder keine nur ich glaube ich lass die assasine weg und mach einen seuchenpriester rein und mach die einheit richtig gross :D

Sturmratten naja ich lass sie weg mache noch ein paar giftwindkrieger und rattenschwärme rein dann passt das scho.

Und die taktik kannst mir ja per pm schreiben ^^

3 Mal editiert, zuletzt von sleepy ()