so also ich spiele mit freunden immer nur mit 1000 pkt da wir nur eine kleine spielplatte haben und nicht so viele figuren und mit lauter proxis zu spielen ist blöd. ich spiele erst seit kurzem warhammer und die anderen haben vorher auch ohne seltene gespielt. deshalb gingen die spiele auch immer viel länger und die spiele gingen immer knapp aus.
unter uns sind folgende völker vertreten: Echsen, Waldelfen, Imperium, Chaosdämonen und manchmal Vampiere
so nun geht fast jedes spiel damit aus dass eine seite nach kürzester zeit aufgeben muss und dass macht keinen spass.
wir spielen immer in 2vs2 konstellation. nur haben wir festgestellt dass dämonen mit echsen zu stark sind und imperium mit echsen ebenfalls, da die waldelfen bei 1000 pkt einfach nichts gegen die anderen völker ausrichten kann weil sie keine seltenen rein nehmen können die etwas bewirken.
und überhaupt wie kann es sein dass die echsenmenschen so heftige kerneinheiten hat wie die sauruskrieger mit 2a. zum vergleich wären das meine bluthunde (elite) welche 35 kosten. und für einen läppischen punkt kann man die dann noch mit nem speer ausrüsten und ihren moraltest verpatzt man ja eh nie.
wie soll man da ein vernünftiges, ausgeglichenes spiel zu stande bringen?
was habt ihr für erfahrungen mit 1000pkt spielen?
gruß pascal 3456