Was sollte ich über Tau wissen ?

• Nun, mein Kleiner hat mir seine Tau vermacht..........gegen Geld ! :) Also die Armeebox ! Damit ich mal eher mit ihm WH40K spielen kann ! Da ich aber überhaupt nix über die Tau weiß, will ja eigentlich Space Wolves spielen, und ich auch kein Armeebuch habe, wollte ich mal fragen, was ich denn absolut wissen sollte, über die Tau ! Was ist wichtig zu wissen als Tauspieler ? ( Vielleicht kann mir auch jemand sagen wieviel Punkte die Armeebox beinhaltet )

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Sie kriegen als nächstes einen neuen Codex, das sollte man wissen =)

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Generell finde ich die Tau auch sehr interessant, sie sollen ja wirklich der letzte Codex vor der neuen Edition im Sommer werden.
    Shurion
    Hast du schon ein Tipp welcher Monat es werden wird? Wenn im Januar die Vampirfürsten kommen, tippe ich auf Februar oder April.

• Na dann kann ich ja froh sein, das ich mir den Codex ja noch nicht geholt habe !!! ( Bei den Vampis; Fantasy, habe ich es wohl zu spät gelesen, das ein neuer Codex im Januar erscheinen soll )

Im allgemeinen also: Tau = besser schießen !!!

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Tach,

( Vielleicht kann mir auch jemand sagen wieviel Punkte die Armeebox beinhaltet )

Die beinhaltet um die 600 Punkte, wenn der Kampfanzug ein Shas´o ist.

Ich finde persönlich, dass man eine reine Tauarmee auch noch mit dem alten Codex sehr hart spielen kann. (Ab 2000 Punkte 50 Feuerkrieger :love: )
    Wie schon erwähnt wurde, können Tau keinen NK abhaben. Deshalb gibt es die Möglichkeit, sich zu verschwanzen und zu hoffen, dass der Gegner vorher zerschossen wird, bevor er mit dir im Nahkampf gelangt. Ich glaube aber, dass diese Methode unfluffig war.
    (Die war irgendwie abgewandelt, indem man Kroot als Köder benutzt. Ich denke aber nicht an einen Erfolg damit)
    Die zweite Möglichkeit ist mobil zu sein und immer seine Feuerkrieger in den Rochen zu stecken, sobald Gefahr droht.

Achja, immer soviel Unterstützung mitnehmen wie es geht. Ob Hammerhai oder Koloss ist Geschmackssache. Die Kampfanzugteams am besten immer in Dreiergruppen kämpfen lassen. ;)

Für eine Signatur braucht man einen coolen Spruch.

Natürlich nach langer Zeit wieder dabei :thumbup:

• Hoffentlich nicht die Krotox die fand ich geil...

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^