Finecast Reparatur Guide

• Also bei meinen Finecast Modellen war bisher immer alles Super

Also bei meinen war alles bisher schei... :arghs:
    Und schiefe Teile waren das geringste Problem

PS: Auf dem freihen Markt wäre GW damit voll gegen die Wand gefahren. Teurer und schlechter als vorher?

So, Frust weg, zurück zum Thema:

Mit einer Kerze kann man Teile auch gerade biegen aber nicht zu schnell erhitzen und erstmal am Gußrahmen testen

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Externer Inhalt i67.servimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Hallo alle zusammen!

Also mit thema finecast bin ich unzufrieden! Hoffe es gehöhrt hier hin meine frage!?

Habe mir vor kurzem Kroxidore bestellt, also meine erste Finecast figur (noch nicht lange dabei), und jetzt fehlt bei einer Figur von dreien die Verlängerung des Armes! Hab aber schon alles zusammen gebastelt im Eifer des Gefechts, bevor ich es festgestellt habe!

Jetzt meine Frage, was kann ich in so einem Fall tun!

Wer Frieden will, muss Sich für den Krieg rüsten!

ECHSENMENSCHEN ca. 2000 pkt

TAU ca. 2500 pkt

• Ich habe bisher nur eini paar Finecast- Modelle muss aber sagen dass die alle einwandfrei waren...
    Ich weiß aber auch dass es vor allem am Anfang viele Gussfehler gab und das ist ärgerlich. Einiges davon kann man leicht beheben, aber ärgerlich ist es dennoch...

Die neueren Modelle sind aber deutlich besser, also nicht mehr so krass(wenn überhaupt) fehlerhaft und im Zweifelsfall hilft ein Fön un/oder etwas Liquid Green Stuff Wunder

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Naja mit fehler oder sowas hilft ja im fall eines falles greed stuff! Aber bei mir fehlt ein teil einfach komplett! -.-

Wer Frieden will, muss Sich für den Krieg rüsten!

ECHSENMENSCHEN ca. 2000 pkt

TAU ca. 2500 pkt

• Würde mal zu nen GW Händler gehen, ihm das zeigen und dann hoffen das se das umtauschen. Einfach mal freundlich fragen.
    Falls das nix wird kannste noch mit etwas GS versuchen das fehlende Teil selbst zu bauen.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Also Finecast, da ist ab un an mal was verbogen angekommen aber durch Hitze lässt sich das ja beheben.

Ist es aber möglich das das ganze auch unter normalen Umständen extrem Temperatur anfällig ist?

Mein Geflügelter Vampirfürst zum Beispiel kam Top bei mir an wurde zusammengebaut und grundiert aber der stand jetzt einige Tage bei lediglich normaler Zimmertemperatur rum und naja das Schwert ist verbogen und der Schwanz des Gargoyles ebenfalls.

Und das das erst nach dem grundieren kam sieht man daran das die Grundierung rissig wird und abblättert bzw. splittert, sprich übersehen hab ich es nicht das ist esrst später passert.

Und man merke ZIMMERTEMPERATUR! -.-

• bei meinem großmeister der weißen wölfe ist auch ein fuß viel schmaler als der andere. und das ist besonders ärgerlich
    da es natürlich genau bei dem modell ist, auf das ich mich schon so lange gefreut hab. ich hab s jetzt trotzdem bemalt.
    könnte man das denn trotzdem noch mit GS ausbessern?
    muss dazu sagen: ich hab noch nie was mit GS gemacht... :(

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Ich würd vllt. erstma schaun wie du mit dem GS klarkommst. Nicht das du dann ein modell mit nem Klumpfuß hast (könnte man aber wegfeilen) für mit war GS am Anfang auch total ungewohnt (hab deshalb jetzt einen homunkuli aus GS der... Naja aussieht :tongue: )
    Aber vllt. hat noch jemand bessere Tipps :)

• Muss zu allererst sagen das ich den Resin kram für großen Mist halte - habe am liebsten Plastik Modelle. Habe irgendwie angst, dass sie sich stark verbiegen werden - im Sommer wird es teilweise recht warm in meinem Zimmer. Bei meinem Bretonischen Armeestandartenträger hat sich die Standarte verbogen, weil die Figur eine zeit lang liegend aufbewahrt wurde. Jedes Modell musste ich zurecht biegen und mit GS ausbessern.

Ich habe zudem das problem das die Farbe recht schwer auf dem Modell haftet. Hat jemand dafür eine lösung? Ich säubere die Modelle mit einem alten Bürstkopf mit meiner elektrischen Zahnbürste in Spühlwasser und danach noch einmal mit klarem Wasser - trotzdem perlt die Farbe oft ab und ich muss mehrmals bemahlen, bevor ich überhaupt überall Farbe daruf bekommen habe (trotz Grundierung). Bei Plastikmodellen hatte ich nie Probleme obwohl ich sie nichtmal vorher säubere.