Bleispucker oder Trauerfänge???

  • Hi Leute!


    Stelle gerade eine 2250 Pkt. Armeeliste für ein kleines Turnier zusammen.


    Bin derzeit unschlüssig ob ich 6 Bleispucker oder 4 Trauerfänge (Standarte, Musiker, Eisenfäuste, Schwere Rüstung) einpacken soll.


    Was funktioniert denn bei euch besser?


    Hier mal die vorläufige Armeeliste, mit den Trauerfängen:


    1 Kommandant: 305 Pkt. 13.5%
    3 Helden: 504 Pkt. 22.4%
    2 Kerneinheiten: 632 Pkt. 28.0%
    4 Eliteeinheiten: 636 Pkt. 28.2%
    1 Seltene Einheit: 170 Pkt. 7.5%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Tyrann, General
    + Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer, Silberstahlrüstung
    - - - > 305 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Brecher
    + Schwere Rüstung
    + Krone der Herrschaft, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 174 Punkte


    Feuerbauch, Upgrade zur 2. Stufe
    + Höllenherz
    + Lehre des Feuers
    - - - > 205 Punkte


    Fleischer
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des großen Schlunds
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    9 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion, Spähgnoblar
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 437 Punkte


    5 Oger, Handwaffe & Eisenfaust, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 195 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte


    1 Säbelzahnrudel
    - - - > 21 Punkte


    4 Vielfraße, Schwere Rüstung, 4 x Ogerpistolenpaar, Giftattacken, Kundschafter, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 294 Punkte


    4 Trauerfangkavallerie, Schwere Rüstung, Eisenfaust, Musiker, Standartenträger
    - - - > 300 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Eisenspeier
    - - - > 170 Punkte



    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 2247


    Was sagt ihr dazu?


    lg, Dio

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Also als Kommandant würd ich eher nen Fleischermeister mitnehmen. Durch seine Lehre des Schlundes ist er schwer auszuschalten und die Magie ist brauchbar.
    Ob ich dann noch zwei Helden Magier mitnehmen würde ist fraglich. Sind ja nicht viele Punkte die du hast.
    Ich würde auch nur eine Kern machen, dafür aber ne größere. SO stellst du sicher das immer noch was zurück kloppen kann :augenzu:
    Vielfrasse sind so naja... Ich würde da vielleicht noch ne zweite Einheit Trauerfänge mitnehmen. Die teilen härter aus und können besser einstecken. Bleispucker sind übrigens auch nicht schlecht wenn man die Punkte übrig hat. Ansonsten immer Trauerfänge... 8o
    Den Rest deiner Armeeliste finde ich gut spielbar. Versuch mal noch das Steinauge und die eisenfluch Ikone unterzubringen. Aufm Turnier find ich beides sehr wichtig und für die paar Punkte.... ;)

  • Also wenn es ne wirklich harte Turnierliste werden soll, dann würde ich auch den Fleischermeister einpacken. Die Kernauswahl passt aber denke ich so, nehme an ein Fleischer in die Bullen rest in die Eisenwänste und dann jeweils 4 breit aufgestellt. Ansonsten finde ich die Liste wikrlich auf jede Gegebenheit vorbereitet. Sieht gut aus.

  • So ich hab keine Oger, aber was ich so gehört habe sind TF einfach eine IMBA Kavallerie, gib ihnen dann noch das Drachenhautbanner für extra Punch.
    Das mit dem Kommandanten musst du entscheiden, ich finde es eben extrem unfluffig wenn die Armee von einem Kochangeführt wird^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • So ich hab keine Oger, aber was ich so gehört habe sind TF einfach eine IMBA Kavallerie, gib ihnen dann noch das Drachenhautbanner für extra Punch.
    Das mit dem Kommandanten musst du entscheiden, ich finde es eben extrem unfluffig wenn die Armee von einem Kochangeführt wird^^


    In einer Armee deren Hauptziel die Nahrungsaufnahme ist, finde ich es eigentlich gar nicht mal so unmöglich....

  • trauerfänge sind mit abstand unsere beste einheit, vielleicht sogar die beste einheit vom p/l verhältnis her im ganzen warhammer universum!


    habe jetzt ein turnier mit 1200 punkten erfolgreich gespielt (alle spiele hoch gewonnen) mit ogern 2 brechern und 2*3 trauerfänge mit eisenfaust. sind für mich definitiv pflichtauswahl. eine einheit minimum bei größeren spielen dann halt mit standarte und drachenhautbanner......das verzeiht würfelpech und macht sie echt zuverlässig im aufräumen ;)