Hi,
ich wollte mal fragen, ob die Citadelfarben besser als die Revellfarben sind oder nur gleich gut/schlecht.
mfg Devil´s helper
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi,
ich wollte mal fragen, ob die Citadelfarben besser als die Revellfarben sind oder nur gleich gut/schlecht.
mfg Devil´s helper
revell farben? ich kenn die noch vom *ich sammle panzer bis ich euch mit ihnen verschütten kann* kumpel...damit fantasy minis anmalen? nich so wirklich...kauf dir halt n paar vallejo farben und gut is
revell farbe vs. pinsel: revell farbe winns!!! das zeug zerfrisst dir deine pinsel und kriegste nur mit nagellacck entferner wieder weg!!! also finger von lassen!!!! sieht zudem beschissen aus!!!!
Die Farben haben eine gute Qualität, sind aber ein bisschen zu aggressiv für die meisten Pinsel, die sind dann schnell am A****.
Ich finde Revellfarben sind schrott. Zum einen brauchen die ewig bis sie trocken und außerdem haben viele einen ungewollten glanzeffekt und werden schnell öllig und sind dann nicht mal mit Wasser zu verdünnen...
Bei gingen die Revellfarben nicht mal mit Nitroverdünnung richtig ab
Revellfarben sind lackfarben. Die glänzen immer, verkleben den Pinsel und sehen scheisse aus.
Außerdem sind Revell-Farben meines Wissens Ölfarben, und somit wasserunlöslich, also nicht gerade unbedingt für Warhammer geeignet...
Am Besten sind Vallejo und Cote´d Arms Farben, wobei letztere extrem schwer zu kriegen sind
da geb ich alle recht. ein kumpel von mir hat mal notgedrungen revellschwarz statt chaos black genommen d der scheiß laden keine farben ranscgaffen konnte!!! er brauchte einen pinsel nur für diese eine farbe!!! also wie gesagt: finger von lasse!!! aba das is nach wie vor immer noch deine entscheidung!!!
Revell Farben (und z.B. auch Humbrol u.a.) sind sog. ENAMEL-Farben - im Gegensatz zu ACRYLfarben, wie Citadel, Vallejo, Cote D'Arms, I-Kore, etc... Enamel haben viel längere Trockenzeiten, und benötigen außerdem ein Lösungsmittel (z.B. Terpentin). Acryl eignet sich in jeder Hinsicht besser für Miniaturen.
Lord Lothar
Was ihr alle über Revell Farben hier ablasst, zeigt, dass ihr euch mit ihnen nicht gut auskennt.
1.) Revellfarben gibt es in "glänzend", "seidenmatt", "matt", seidenmatt entspricht dabei dem minimalen Glanzeffekt, den auch GW Farben erzeugen, "matt"-Farben glänzen garnicht.
2.) Mit Pinselreiniger kriegt man die Farbe auch wieder gut und ohne Rückstände von den Pinseln ab. Wenn man den Pinsel soweit im Pinselreiniger ersäuft, dass der Pinselreiniger das Holz erreicht, kann es sein, das es dem Holz schadet und das Metallstück an dem die Pinselspitze hängt, ablöst. Deswegen sollte man qualitativ hochwertige Pinsel kaufen.
3.) Das man auf Öl basierende Farben nicht mit Wasser verdünnen kann, sollte jedem bekannt sein, der in Chemie aufgepasst hat. Stattdessen nimmt man zum Verdünnen Pinselreiniger bzw. andere Lösungsmittel wie z.B. Nitro-Verdünnung aus dem Baumarkt.
Danke leute für die tips
aber ich denk mal ich werd mich an das vom nightbringer halten und weiter mit Revell malen
mfg.devil`s helper
Revell Farben sind einfach nur madig mit denen kannste echt nichts anfangen hab einmal eine Figur damit anbemalt nachdem die Farbe trocken war ist sie sofort wieder abgegangen und zerbrösellt
und auserdem kannst deinen Pinsel danach wegschmeisen
Citadelfarben sind viel viel viel besser, kosten vielleicht mehr aber da
bezahlst lieber eine Euro mehr und hast dafür nicht so eine Fliegenscheise
@devils helper was hast du gegen citadell farben . revell schaut alles andere als gut aus. die kannst du echt nur für modellflugzeuge hernehmen und sowas.aber jeder soll seine eigenen erfahrungen machen !!!
Gruss Goldi
Also ich glaube der einzige Nachteil bei Revellfarben ist, das sie nur mit Verdünner verwendet werden können.
Also, was einige hier erzählen ist wohl der absolute Blödsinn, ohne irgendwem jetzt zu nahe treten zu wollen, vor allem Nakatus nicht :D.
Also, wie Nightbringer das oben schon mal erklärt hat!!!
Man kann mit revellfarben im Endefekt genau das selbe machen, wie mit Citadell, die einzigen Nachteile sind, dass...
...man Lösungsmittel zu Malen und auswaschen braucht braucht.
...die Farben länger zum trocknen brauchen.
...die Farben dicker sind als Citadell Farbe und deswegen kleine Details überdecken, wenn man nicht aufpasst.
Das die Farbe wieder abplatzt, wenn sie getrocknet ist kann ich mir persöhnlich nur vorstellen, wenn man sie mit Wasser verdünnt, aber das das nicht geht haben wir glaub ich schon geklärt, oder?
Ich persöhnlich bin auf Citadell Farben umgestiegen, weil sie schneller trocknen und wasserlöslich sind. Aber ansonsten spricht nichts dagegen Revell Farben zu benutzen. Ausserdem hab ich einen GW praktisch um die Ecke, wenn ich immer ewig auf die Farben warten müsste würd ich auch noch Revell benutzen, weil die führt nun mal jeder Popel-Modellladen.
also:
Revell:
vorteile: deckt sehr gut
Nachteile: wurden oben genannt
Citadel:
genau das gegenteil
so far
psycho
btw: valejo (oder wie auch immer man die schreibt) sollen beides vereinen
(habs noch net ausprobiert)
naja so wie alle die vallejo farben anpreisen, sooooo super sind sie nun auch wieder nicht, sie sind qualitativ besser oder schlechter als Citadel (kommt drauf an wen man fragt..), würde aber von Revell abraten --> was die Verfügbarkeit betrifft: es gibt ja internet und eine armee ist nie richtig fertig
nachdem ihr das blaue vom vallejo runtergeredet habt, könntet ihr "villeicht " mal erwähnen wos den kram gibt.
@was vereints nu, die vor oder die nachteile
@ Lord Natza
Was sollte dass denn?
Es gibt einen Knopf daa steht Edit druf und wenn man Fehler hat kann mand den Drücken.
MfG