Die Gruft bebt! Neue Necrons für DZ

• Danke, haben auch noch welche im Netz gefunden.

Werde den Umbau auf jeden Fall machen - dann habe ich einen prächtigen Herrscherrat und die Elite Slots bleiben weiterhin frei.

• So sieht´s bei mir momentan aus:

HQ
    - Hochlord
    (gebaut, unbemalt)

- Herrscherrat 5 Kryptomanten
    (müssen noch gebaut werden ---> Körper Leibgardisten, Köpfe Eliminatoren, alles für den Umbau vorhanden)

Standard
    - 12 Krieger
    (gebaut, 3 bemalt)

- 5 Extinktoren
    (noch OVP)

Elite:
    /

Sturm:
    - 13 Bases Skarabäen
    (10 Bases müssen noch "gebaut" werden, 1 ist bemalt)

Unterstützung:
    - Gleiter
    (noch OVP)

Ist also noch einiges zu bauen.. Habe das Ziel, alle Necrons "Bauarbeiten" noch im Januar abzuschließen.
    Evtl. sogar noch diese Woche, da ich Morgen frei habe...

• Hier eine neue Liste von mir:

************** 1 HQ ***************

Hochlord
    - Stab des Lichts
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 135 Punkte

Herrscherrat
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Standard ***************

12 Necron-Krieger
    - - - > 156 Punkte

5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

5 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 75 Punkte

5 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 756

Der Hochlord kommt in die Extinktoren und die Boten werden evtl. als eigenständige Einheit agiern.. Macht das Sinn?
    Bin auf jeden Fall großer (theoretischer) Fan vom Geisterspeer - deshalb gleich 4 Boten der Zerstörung um Transporter zu killen.
    Mein Hauptgegner ist Gaston mit seinen Dark Eldar und seinen Grey Knights.

Freue mich auf Feedback.

• Ich mache hier mal wieder den Alleinunterhalter :D

Meine Extinktoren sind nun zusammen gebaut,
    ebenso zwei Kryptomanten, bei den anderen drei fehlen auch nur noch die Geisterspeere (dargestellt durch Eidstäbe).
    Den Gleiter baue ich am Freitag zusammen, am Samstag gibt's nämlich ein 1000 Pkt. Spiel gegen die Dark Eldar von Gaston, oder evtl. auch gegen seine Grey Knights.

Ich denke, insbesondere gegen die Grey Knights werden meine 5 Boten der Zerstörung mit ihren Geisterspeeren für ordentlich Ärger sorgen. Ich werde drei als eine Einheit spielen und einer kommt jeweils in Krieger bzw. Extinktoren mit Phaeron-Hochlord.

Ich werde auch einen C'Tan ausprobieren.. Geproxt durch einen Dämonenprinzen,
    da ich mir das Modell (vermutlich wird's der Gaukler) erst Samstag kurz vor dem Spiel kaufe.
    Ich werde ihm wohl die Sturm 8 Splitter geben, sowie den Energieblitz - oder lieber "Deckung suchen" statt des Blitzes?
    Die Splitter stelle ich mir mit seiner BF von 5 toll gegen Dark Eldar vor :)

Feedback erbeten :)

Gruß,
    DZ

• Gegen die Dark Eldar hohlt der C'tan im FK keinen Stich .... Giftwaffen sind sein Fluch (kann jeder Dämonenprinz bestätigen) ein richtiger 10er Trupp Krieger macht ihn mathematisch in 1 Runde weg.

• Hmmmm stimmt, die DE können einiges an Giftwaffen stellen,
    allerdings könnte ich dem C´Tan - neben den Splittern - noch die Möglichkeit geben W3 eigene Einheiten nach der Aufstellung zu verschieben,
    damit könnte ich den C´Tan aus dem Blickfeld von Kabalenkrieger bringen und eher in Richtung Hagashin gehen.

Ich möchte ihn auf jeden Fall ausprobieren - bei der Ausrüstung brauche ich aber definitiv noch Hilfe.

Was sagst du zur restlichen "Liste"? 2x3 Skarabäen sind auch dabei, obwohl er sicherlich nur max. 2 Fahrzeuge (1 Barke, 1 Viper) dabei haben wird -
    schätze ich zumindest.

• Scarabs finde ich 1A mit * aber gegen Dark Eldar die immer 12" fahren können ohne Probleme sind 3 Basen etwas wenig. Sind dann 12 Attacken die auf 6er Treffen .... also 2 und dann auf 4+ reduzieren.... also 1 Punkt.... S3 dann gegen 9 oder 10 also danach .... sieht nicht so toll aus auf dem Papier.

---> korrektur .... 5 Basen nicht 3 .... verlesen, sorry (dann solide)

Das verschieben mit dem C'tan ist gegen eine so schnelle armee auch nicht der Bringer. Zumindest bei kleinen Listen ... bei größeren kann es nett sein wenn man 2 stellt und die Terrainveränderung dazu packt ;)

Die 5 Extinktoren bzw. 12 Krieger find ich als Standart bei 1000 etwas wenig. DS4 bin ich bei DE nicht so im Bilde aus dem Kopf aber meine das da viel dabei ist und die Krieger dann drunter leiden. Der 5er Trupp wird denke ich in 1 Runde zerlegt und hat dann kein IKW mehr, den Herscherrat würde ich kürzen auf 2 und je 1*Trupp und dann die Mind-Scarabs verteilen.

Die Reg-Spähre für 40 ist so ne Sache, erhöht von 5 auf 4+ also 1/6 besser .... bei Kriegern müssen 4 wiederkommen damit die Punkte wieder drin sind. Die Mathe dahinter sagt mir das ich wohl eher drauf verzichten würde für mehr Masse auf dem Feld oder in Extinktoren (10er Block) wo es nur 2,xy sind und es sich früher rechnet.

• Ich habe meine genaue Liste jetzt nicht parat - ich glaube bei der 1000er sind es wirklich nur 2x3 Skarabs Bases.
    Muss ich mir noch mal anschauen.

Wir schreiben keine Anti Listen - es ist auch sehr gut möglich, dass ich gegen seine Grey Knights antrete,
    will mich deshalb auch nicht auf Dark Eldar versteifen.

• naja 5 Extinctoren macht der Gk genau so in 1 Runde weg bei 24" Assault 2 Sturmboltern und mit IKW ist Essig ....

Antilisten sind was anderes meiner Meinung nach, aber es gibt halt Codex-Leichen die einfach bis zur 6ten Edition für den Arsch sind. SIehe Necron Sniper ... wobei die in der 6ten rocken werden wie es derzeit aussieht da sie wohl "Heroic Intervention" haben dürften

PS: und 2*3 Scarab macht der GK dito weg .... Cybot im NK >> instant Kill macht dir da 2 Basen weg und dann hast du 1 Base die 1 Runde gegen den Cybot was versucht auf 4+ / 4+ geht da mit 4A nix ..... treffen 2 .... entrophie 1 und dann S3 vs Front 11 .... Folgerunde Cybot exekutiert die letzte Base. 3 Basen sind wie gesagt einfach zu wenig.

• Die Feuerkraft der Necrons sollte man aber auch nicht unterschätzen ;)
    Insbesondere von den Boten der Zerstörung mit Geisterspeeren und BF4 erwarte ich viel.

Ich habe momentan einfach nicht mehr Modelle um anders stellen zu können,
    deshalb bringe ich erstmal meine Minis auf die Platte und warte mal ab wie´s läuft.
    Nur Skarabäen Bases habe ich noch einige, dazu müsste ich aber wieder auf was verzichten und
    mir fällt nichts ein, worauf ich verzichten möchte ;)

• So... mein Herrscherrat ist jetzt komplett zusammengebaut - jetzt fehlt wirklich nur noch der Gleiter.

Hier die komplette Liste für Samstag:

*************** 1 HQ ***************

Hochlord
    - Aufwertung zum Phaeron
    - Stab des Lichts
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 155 Punkte

Herrscherrat
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    + - Bote der Zerstörung
    - - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************

C'tan Fragment
    - Sengende Splitter
    - Transdimensionaler Energieblitz
    - - - > 245 Punkte

12 Necron-Krieger
    - - - > 156 Punkte

5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

3 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 45 Punkte

3 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 45 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Annihilator-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 996

Freundschaftsspiel gegen Gaston - entweder Dark Eldar oder Grey Knights.

Hochlord-Phaeron kommt in die Extinktoren zusammen mit einem Boten der Zerstörung.
    Ein weiterer Bote kommt in die Krieger, die anderen 3 gehen auf Panzer/Dosen Jagd.

Der C´Tan soll und wird Feuer auf sich ziehen und ballert selbst kräftig mit.

• Bin echt gespannt, wie sich die Zerstörungsjungs machen. Viel Glück für Sa!

• Finde nen C'Tan bei der Punktzahl zu teuer... Klar gibt der tolle Feuerunterstützung und rockt dann auch noch im Nahkampf, aber bei kleinen Spielen frisst der einfach zuviele Punkte. Vor allem wenns um Missionsziele geht, wäre es sinnvoller in Standarteinheiten zu investieren

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @CB

Danke! :) Ich werde auf jeden Fall berichten!
    Verspreche mir wie schon gesagt auch einiges von ihnen.. Egal ob gegen Dark Eldar oder Grey Knights.

@SD

Sicherlich ist er teuer, wenn ich noch mehr Extinktoren und Krieger hätte,
    würde ich die auf jeden Fall auch einsetzen, aber so kommen mir die hohen Punktekosten vom C'Tan entgegen.

Ich nehme gerne noch weitere Tipps zur Ausrüstung des selbigen entgegen!

• Ein Bote, der mit dem Hochlord in die Extinktoren kommt, bekommt noch den Flammenblick.
    Bin jetzt also bei 1006 Punkten - ist aber mit Gaston abgesprochen - wir haben eine 1% Hausregel.

• Spiel ist Aus - klarer Sieg für die Necrons mit 8:0 Killpoints. Ich habe nur 4 Necronkrieger verloren.

Der C´Tan war Goldwert: Er hat die Schattenbarke im 1. Spielzug zerstört und den S3 Archon im Nahkampf mit seinem W7 gebunden,
    meine Boten haben sich ebenfalls sehr gut geschlagen - die erwartete Viper wurde im 2. Spielzug abgeschossen,
    nach meinem 3. Zug hörten wir auf.

Hätte Gaston mit seinen Dark Eldar allerdings den 1. Spielzug gehabt,
    hätte es evtl. auch anders ausgehen können.
    Die Necrons sind aber wirklich sehr stabil..

Ein Hoch auf die Necrons :)

Gaston
    Falls du das hier liest, magst du deine Liste hier auch noch posten?

• Offizieller Beitrag

Das Spiel fing schon mies an: Killpoints und Speerspitze (da haben wir gepatzt), Ini klauen Fehlanzeige, Archon gegen C'tan geht nicht, weil er ihn nicht verwunden kann (W7 gegen S3). Hier die Liste

*************** 1 HQ ***************

Archon zu den Hagashin
    - 1 x Staubklinge
    - Impulsminen
    - Geisterharnisch
    - Kampfdrogen
    - Schattenfeld
    - - - > 150 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Inccubi-Trupp
    5 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Demi-Klaivar
    - Ansturm
    + Schattenviper
    - Splitterkanone
    - Nachtfeld
    - - - > 235 Punkte

Fleischgeborenen-Trupp
    4 Fleischgeborene Kabalenkrieger
    - 2 x Schattenkatapult
    - 2 x Splitterkanone
    - Impulsminen
    - - - > 106 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Schattenlanze
    + Upgrade zum Sybarith
    - Energiewaffe
    - Schattenpistole
    - Geisterharnisch
    - - - > 175 Punkte

Hagashîn-Trupp
    9 Hagashîn
    - 1 x Hydraklingen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenkanone
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 228 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Hyemshîn-Trupp
    3 Hyemshîn
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Krähenfußwerfer
    + Upgrade zum Arenachampion
    - - - > 111 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1005

Dazu kamen noch diverse Spielfehler meinerseits: Nachtfeld nicht berücksichtigt, NK-Bewegung nach dem Turboboost bei den Hyenshin vergessen, mind. 2 x sprinten vergessen und dazu als Krönung mein Gen-Defekt: beim Angriff der Inccubi auf die Necron-Krieger von 18 TW nur 2 durchgebracht.

Das wars

Gruß

Gaston

• Wobei mich eine richtige Dark Eldar Liste jetzt mehr begeistert hätte. Führe die Zusammenstellung jetz mal auf Freundschaftsspiel odr vorhandene Figuren zurück. Finde die echt ziemlich "weich". 2 - 3Fragen wären noch offen ohne auf der Liste rumzureiten :

1) Nachtfeld nicht berücksichtigt, >>> nehme an daher hat der C'tan die Barke runterholen können, oder wo war das wichtig ?

2) NK-Bewegung nach dem Turboboost bei den Hyenshin vergessen, >>> da wäre ne Info nett :)

3) welche Drogen wurden gewürfelt ?

• War Nachtfeld der Retter der Barke und Viper? Die haben wir berücksichtigt.
    Sonst hätten drei Boten die Viper auch schon in Runde 1 geholt ;)

Kampfdrogen.. Was war das noch mal.. Ich glaube eine 4? Auf jeden Fall nicht der Schmerzmarker.