Skaven anfangen

• danke für die tipps! also das todesrad und die höllengrubenbrut werde ich möglichst bald kaufen aber ich muss ndann noch blutinsel und den armeedeal anmalen. Hast du nen vor4schlag und ne liste was man hartes bei 2000 spielen kann und was ich als erstes anmalen sollte ddamit möglichst viel bemaltes auf dem tisch steht

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• Als leidgeprüfter Massen-armeebemaler schlage ich dir vor mit den Klanratten anzufangen.
    Dann kannst du, wenn sie dir mal auf die Nerven gehen, was anderes einschieben.
    Bringen aber keine Punkte auf den Tisch.. :(

Wenn du schnell viele Pubkte haben willst musst du ja nur im AB gucken.
    Das mit den meisten Kosten sollt den größten Punkteschub geben.

• Da ich es gerne etwas elitärer habe (fragt nicht weshalb ich dann Skaven spiele, sie gefallen mir einfach :D ), wollte ich höchstwahrscheinlich einen großen Teil meines Kerns mit Sturmratten belegen, zumal ich sowieso 80 davon haben werde (da ich den Armeedeal 2 mal vorbestellt habe :ugly: ). Haltet ihr das gut für machbar? In der entsprechenden Einheitenwoche gibt es leider nur eine Antwort...

Und:
    Wie genau wirkt Zzzzap! des Todesrads? Bzw. wie viele Modelle werden getroffen - wenn ich das richtig verstehe wird 1 Modell je Blitz getroffen? Heißt die Blitze fügen gewöhnlichen Einheiten jeweils maximal einen Verlust zu?

• Und:
    Wie genau wirkt Zzzzap! des Todesrads? Bzw. wie viele Modelle werden getroffen - wenn ich das richtig verstehe wird 1 Modell je Blitz getroffen? Heißt die Blitze fügen gewöhnlichen Einheiten jeweils maximal einen Verlust zu?

Du sagst es ja schon selbst. Je Blitz wird 1 Model getroffen. Da das TR pro Schussphase 3 Blitze verschießt kann es also auch 3 Modelle treffen. Hat natürlich kaum eine Sinn, wenn du damit 3 Goblins killst, aber du kannst eben wenns gut läuft auch drei Riesen oder Hydren wegballern! :]

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• darf ich auch ein paar fragen stellen?

1)hgb ist ein monster, heisst das das das fich noch "thunderstomp"(s 76) hat?
    2)ratling gun. wann entsteht ein fehler beim 3-4-4 oder beim 3-4-5-1-4 auch?(augenanzahl)

• wenn n vieh als monster deklariert ist hats über die monsterregeln niederwalzen, steht im dicken regelbuch unter einheitentyp monster

"face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

• Ich hab als Skaven-Anfänger mal eine Frage.

In Armeelisten (die noch nicht alt sind) habe ich als Ausrüstungsoptionen für den Kriegsherrn zum Beispiel "Drachenhelm", "Widerstandstrank", "Rüstung des Schicksals", "Talisman der Bewahrung", "Glitzernde Schuppenrüstung" etc. gelesen - in meinem Skaven-Armeebuch (von 2009) kann ich aber keinen dieser Gegenstände finden - gibt es irgendwo eine ergänzende Liste, ähnlich wie die Errata auf der GW-Seite oder gibt es einen neueren Codex?

Z.B. ist folgender Boardeintrag vom 2.6.2011

1 Kriegsherr, Schild, Kriegssänfte, Schwert der Macht, Helm der Zwietracht, Omen des verlausten Unheils, Talisman der Ausdauer

und ein paar der Gegenstände sind einfach nicht im Codex drin!!!

• Das sind allgemein für (fast) alle Armeen erhältliche Gegenstände aus dem Regelbuch. Die allgmein erhältliche Liste wurde deutlich erweitert, dafür werden in neuen Armeebüchern die Armeeinternen Gegenstände deutlich reduziert...

• Das Menetekel ist 3 Modelle breit. Also brauchst du mindestens noch 7 Seuchenmönche im ersten Glied (4 rechts vom M. und 3 links, oder anders).

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• ich wollte nochmal fragen was ihr von rattenogern haltet. Sind sie gut, wenn ja wie groß usw. hat jemand erfahrung mit ihnen? :augenzu:

• Habe ich schon gesehen aber wenn da zwei leute reinschreiben, dass sie die einheit manchmal spielen und mal in der größe und mal in der größe hilft mir das nicht weiter. Ich will wissen ob es sich lohnt die zu spielen !

• ich wollt nochmal fragen ob sich der graue prophet ohne den 13. überhaupt lohnt. Denn mir und meinen mitspielern ist in den letzten spielen aufgefallen dass dieser zauber doch ein bisschen zu hart sein könnte, bspw. gegen chaos, dort kostet ein modell nämlich wirklich 15 punkte und da gibt es nicht so viele modelle bei 2000 Punkten, weshalb es doch sehr weh tut wenn der zauber durchkommt

• ich wollt nochmal fragen ob sich der graue prophet ohne den 13. überhaupt lohnt. Denn mir und meinen mitspielern ist in den letzten spielen aufgefallen dass dieser zauber doch ein bisschen zu hart sein könnte, bspw. gegen chaos, dort kostet ein modell nämlich wirklich 15 punkte und da gibt es nicht so viele modelle bei 2000 Punkten, weshalb es doch sehr weh tut wenn der zauber durchkommt

Warum sollte er sich nicht lohnen? Er ist ein Stufe 4 Magier mit 2 durchaus brauchbaren Lehren zur Auswahl, auch ohne den 13. Ich werd den Zauber vermutlich nie einsetzen, ich halte nichts von derartig spielbestimmender Magie, aber nen Grauen werd ich wohl immer dabeihaben.