Kleines Gemetzel gegen Imps

  • Leutz ich brauch mal'n paar Tipps kann's mir nit leisten gegen meinen Gegner zu verlieren!


    Situation:


    Space Wolves gegen Imps jeweils ca. 500 Punkte


    Eigene (vorraussichtliche) Armee:
    (Grobfassung)


    Wolfspriester


    Rhino


    9Blutwölfe


    6Graumähnen


    Eigener Kommentar


    Seeehr wenig Masse, aber diese Armee hat mich vor nem Monat in einem Tunier erstaunlicherweise den Sieg gebracht! Ich frage mich ob es gegen Imps so sinnvoll ist zu spielen. Mir fällt nichts besseres ein und frage ob es auch andere Möglichkeiten gibt. Ich kann es mir wirklich nicht leisten zu verlieren da es das erste Spiel mit seinem Imps ist und ich ziemlich große Töne gespuckt hab! (na ja er auch :D)
    Allgemein interessiert es mich ob es Grundstukturen bei Space Wolves gibt um eine gute Armee mit sehr wenig Punkten zu spielen! Wer hat da Ahnung von oder kennt das Problem sogar (und hat es sogar gelöst)?!

    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

  • Freu mich schon auf das Spiel !
    Hab mal durchgewürfelt, wieviele Verluste ich in einer Runde bei dir verursachen kann, wenn du auf 24" Entfernung bist.
    Minimale Verluste: 5
    Maximale Verluste: 12


    Im gängigen Durchschnitt warens 8 Verluste.




    ( PS: Ich hoffe du hast genug Bolter und Boltpistolen ! )

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • vllt solltest du wirklich so bärtig sein und einfach einen mini trupp termis nehmen oder deinen anführer in so ne blechbüchse stecken.
    ansonsten halt dafür sorgen so schnell wies geht in nahkampf also noch ein rhino.


    kmöglich daas das was ich hier sage der größte mist ist, weil ich selbst weder space wolves spiele noch space marines noch hab ich in meinen 4 jahren w40k allzu viele 500 punkte schlachten gezockt(wobei ich da jetzt mal voll bock druff hätt, wär mal was anneres als ständig so riesenschlachten)

    Keine Form der Kunst ist schöner und vielfältiger als die Kunst des Todes

  • Hmm, bei so nem kleien Spiel ist es echt übel mit MArines da du absolut wenig Modelle bringst, wogegen die Imps trotzdem ganz gut was auffahren können. Du solltest auf jeden Fal lne schwere Waffe dabei haben, da du selbst bei 500 Punkten Imps mit nem Leman Russ rechnen musst, ansonsten denke ich das Bluwölfe eine gute Sahce sind, da nahkampf der Imps absoluter Schwachpunkt ist. Dazu nen Trupp Graumähnen um halt ein wenig Bolterfeuer zu legen!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • ich denke dass man gegen imps auf alle fälle nen schweren bolter dabei haben sollte so wegen 36'' 3 schuss und ds 4 (glaub ich müsst ich nachschaun) aba dann haste zumindest was gutes in der hitnerhand!!! gegen nen Leman Russ würd ich mit nem melter, merlterbomben oda ner laserkanone mit viel glück probieren!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • also blutwölfe sind schon ne sehr gute wahl für den nahkampf, aber wenn dir das zu teur ist kannst du ja deine graumähnen als nahkämpfer umrüsten weil wie du weisst musst du die ja drin haben!
    eien schwere waffe wäre sicherlich eine gute wahl gegen imps, weil du sonst arge probleme gegen einen panzer bekommst, obwohl der zwar eh selten triff:) aber sicher ist sicher.
    ansonsten würde ich versuchen deine blutwölfe so schnell es geht in den nahkampf zu bringen da istder rhino schon ne gute wahl, denn wenn du mit den imps in NK bist dann hat er so gut wie verloren
    es könnte aber auchschon reichen den wolfspriester i nden nahkampf zu bringen, der dürfte die imps mähen wie nichts gutes, ist aber hatl nen risiko musst den dann in den NK bringen ohne alternative, dafür hättest du dann aber punkte von den blutwälfen frei um anderes rein zu nehmen
    Also Nahkampf ist für dich pflicht, dann haste schon so gut wie gewonnen!
    bei 500 pkt finde ich deine wahl schon recht gut und die alternativen kennst du ja jetztauch, alles andere lohnt sich auf 500 punkte nicht!



    habt ihr den organisations plan eigenständig verhandelt, den nwenn nicht bleiben dir auch kaum andere möglichkeiten, weil du ja 2 standards brauchst.


    Spiel so:)

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • Einen Moment mal, viele meiner Vorgäner schreiben davon wie schlecht Imps im Nahkampf sind. Rein Wertetechnisch gebe ich denen recht, ABER die haben da so tolles Kanonenfutter, das nennt sich Jungkadetten, eignet sich auch hervorragend als NK Opfer um die Feindlichen Nahkämpfer zu stoppen, die dann nach gewonnenem Nahkampf vor einer rauhen Masse von Lasergewehren, Plasmawaffen usw stehen. Terminatoren halte ich aus diesem Grund für keine so gute Wahl, da die Imps eine sehr große Anzahl von DS2 Waffen dabei haben könnten, wenn sie auf den Panzer verzichten.
    Ich weiß zwar nicht was Spacewolves so als Optionen haben, ich nehm aber immer zwei Trikes mit eins mit schw Bolter und eins mit Multimelter ( oder zwei Landspeeder mit selben Waffen) die knacken feindliche Leman Russ recht gut weg.


    Als großflächigen Aufräumer gegen Imps wäre doch auch ein Whirlwind zu überlegen. Und ich würde nicht auf Rhinos setzen, da die es kaum bis zum Gegner schaffen werden.


    Allerdings fällt mir auch keine Taktick gegen einen Basilisken ein, diese sch... Teile blasen einem alles weg ohne dass man sie vor den Lauf bekommt.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

  • ich weiß ja net ob sich zwei trikes (bze.landspeeder) bei 500 pkten lohnen!!! aba ok klingt nach ner guten alternative (bei mehr pkten)!!! ich denke das du unbedingt nen schweren waffen trupp mit reinnehmen solltest!!! haste was was die dämlcihen imps auf distanz mit schwerem bolter oder nem roketlauncher mit er schablone ganz gut auf distanz halten kannst!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Ich weiß dass er keine Panzer reinnehmen wird dass ist so gut wie sicher... ansonsten hätt ich ein dickes Problem! Was maugan ra meinte hab ich mir auch schon überlegt mir fällt auch ne gute Alternative ein:


    Wolfspriester


    8 Graumähnen
    im Rhino


    6 Graumähnen
    im Razorback


    Wäre der Unterschied dass ich einen Panzer mit Schusskraft dabei habe und nun keine Blutwölfe mehr hab!
    Ich überlege noch welche Möglichkeit besser ist!

    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

  • ja viel mehr möglichkeiten hast du auch nicht bei den punkten!!
    landspeeder und bikes/trikes sind VIEL zu teurer und gehen zu schnell platt das lohnt sich nicht, und einen scherer waffen trupp rein z unehmen geht auch nich tder kostte bei den wolves meisten über 200 pkt also fällt der auch flach!


    also mein tipp wäre mach es wie du es ursprünglich machen wolltes oder so wie jetzt anders geht es kaum!

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • ich finde die zweite methode besser.
    den hansi, was der P. sagt muss nicht stimmen!
    wennd er sagt der hat keien panzer steht es guzt 50%das er einen hat,m war mit seinen kehmrei auch so, und dann kannst du den panzer mit dem trazorback knacken, je nach dem welche waffe du ihm gibst.
    und auf welchenm turnier hast du damit gespielt??

    wirsing=nop

  • @maugen ra
    5 mann 200 pkte????????????????? kann ich net glauben!!! mich kostet der ja nur 5x15+ausrüstung dann kommen die höchstens auf 30 pkte pro mod!!!! aba ok ich spiel gern mit denen. letztere alternative ist gegen infanterie ziemlich praktisch da du schnell im nk bist!!! erste ist halt asuch gegen nen panzer zu benutzen. letztendlich musst dus immer noc hentscheiden!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • ihc meinte ja auch nen schweren waffen trupp der im gespräch war und wenn man die mit laserkanonen oder plasamakanonen ausstattet dann wirds schnell teuer!!

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • ja schon klar aba unterstützungstrupp lohnt dich nur wenn man max 5 mods inkl. sergenant hat da die dann alle schwere waffen haben dürfen und nich ein paar mit boltern rumballern!!! deshalb lohnt sich für son utrupp auch ein razorback!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • da haste recht, ging im topic u m den trupp. deshalb hab ich noch mal gesagt dass die mehr als 200 pkt kosten weil du mir das ja nicht glauben wolltest:)

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • ich lass mich ja gerne belehren!!!! also ic hwürd bei so kleinen punkten auf viele trupss setzten um ihn in nahkämpfen festzunageln!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • ja würd ich auch machen ganz klar, ich glaub das war nur ein kleienes missverständnis:)

    Never talk to a stranger, cause it could be a headbanger!

  • Wenn die Imps keinen Panzer mitnehmen sind Trikes mit schwerem Bolter doch absolut optimal, da bekommt man für je 50 Pkt einen mobilen schweren Bolter, der sich hinter den Standarts verstecken kann. Bei 800Pkten hab ich da mit zwei Trikes schon ganze Imparmeen geplättet, weil die meine Trikes nie beschießen konnten.


    Mein Vorschlag für Marines wäre:
    19 Marines mit 2 Schweren Boltern und 1 Flammenwerfer als zwei 6erTruppen und einen 7er mit dem Flammer (301); 2 Trikes (100); Ein Ordenspriester mit Boltpistole und Crux Terminatus Bionics (96) Punkte.

    Bei den Wolves müsste das doch auch gehen, der Ordenspriester und die Marines mit Flammer bilden einen Nahkampftrupp der nach vorne stürmt, während die 12 Marines mit den zwei schweren Boltern von hinten draufhalten, die Trikes können sich dann hinter einer oder beiden Gruppen verstecken und kriegen keine Probleme.

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Nette Idee jedoch dürfen Wolves keine schweren Waffen im Standart Trupp haben... nur Wolfsfänge und Wolfsgardisten dürfen einen schweren Bolter tragen!

    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die Falsche.
    Jeder Mensch irrt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten.

  • Und sind die so schlecht und/oder teuer, dass du sie nicht aufstellen willst?
    Hab noch nie in das Wolves Buch gesehen, aber wenn die keine schweren Waffen haben ist das doch ein ziemlich übler Nachteil oder?


    Nur aus Interesse: Was macht die Jungs dann so stark und/oder reizvoll?

    Denken erzeugt Ketzerei - Ketzerei erzeugt Vergeltung