Anfängerfragen

• Hallo Leute, ich hab erst vor kurzem angefangen, Krieger des Chaos zu spielen und hab schnell festgestellt, dass ich leider noch gar nicht aus all den verschieden Regeln schlau werde. ?( Daher habe ich ein paar Fragen an euch, wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

1. Ich habe gesehen, dass z.B. Chaosgeneräle des Khorne anders aussehen als normale Chaosgeneräle. Wie kann ich denn einem normalen General oder einem gewöhnlichen Chaoskrieger ein Mal des Khorne geben?

2. Was hat es mit dem Banner der Wut auf sich? Verleiht das einer Einheit evtl das Mal des Khorne, es schaut irgendwie so aus.

3. Bei Archaon, dem ewig Auserwähltem ist ja schon im Armeebuch beschrieben, was ihm z.B. das Mal des Khorne bringt, nämlich Magieresistenz +2. Hat er aber auch zusätzlich die Raserei?

4. Bei den Chaosrittern gibt es die Option "Ersetze verzauberte Waffen durch normale Lanzen". Was sind verzauberte Waffen?

5. Wenn ich Chaoskriger mit Schwert und Schild habe, kosten sie dann jeweils 16 Punkte?

Danke für eure Hilfe! :)

• Hi, du solltest dir mal das Regelbuch zulegen, da werden fast all deine Fragen beantwortet.

zu 1.)
    Das Aussehen ist eigentlich egal bei warhammer, dient nur dem Fluff und weil es besser aussieht einen Khorne-General zu spielen anstatt ihm mit einem Nurgel-General dazustellen.
    Das Mal kannst du ihm bei den Optionen geben, Also er kann Nurgel Tzeentsch, Khorne oder Slaanesh wählen. Müssten auf den eltzten Seiten deines Armeebuches sein.

zu 2.)
    Ja es ist sehr ähnlich, nur das Banner gibt dir eine Raserei die du niemals verlieren kannst, die Raserei durch Khorne kannst du verlieren.

zu 3.)
    Bei Archaron sollte es eigentlich gut erklärt sein, das Chaoten-AB ist eigentlich sehr genau

zu4.)
    Eine Verzauberte Waffe ist eine Handwaffe die den Chaosrittern im Nahkampf +1 auf Stärke gibt, der Bonus bleibt bestehen, nicht wie bei Lanzen die nur im ersten NK einen Stärkebonus geben.

zu 5.)
    Ja genau

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• ... auch ich rate dringend zum Regelbuch.

1. Beantwortet
    2. Es bewirkt wort wörtlich das was dort steht (nicht mehr und nicht weniger). Das ist nicht unhöflich gemeint, stellt aber oft ein Problem bei Warhammer dar (du wirst noch schnell genug merken, was ich damit meine). So sind einige verliehene Dinge ähnlich aber nicht gleich und gelegentlich stösst du auf Spielsituationen, bei denen es einen Unterschied macht (z.B. das Beispiel von LordMalek).
    3. siehe Antwort 2. (Auserwählter des Khorne ist nicht gleichbedeutend mit Mal des Khorne. Somit müsste da stehen, dass er Raserei hat... also Nein).
    4. Siehe Regelbuch oder Antwort von LordMalek
    5. such mal Lamekh's Online Codex - mein absolutes Lieblingsprogramm! Hilft gegen Langeweile und lästige Rechnerei.

Viel Spass in der Welt des Chaos

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++