Sooo, da ich schon sehr lange NICHTS mehr bei meinen HElfen gemacht habe, hab ich mir mal ein paar Minis gegriffen und mir eine kleine, überschaubare Liste geschrieben.
Lange Tage waren das auf See gewesen. Sehr lange. Zu lange. Mit zittrigen Händen stützte sich Seradiel schwer auf den Handlauf der Laufplanke, als er vorsichtig seine Füsse zwang, den kurzen Weg von der Seedrache aufs sichere Festland hinabzusteigen. Endlich festen Boden unter den Füssen atmete er auf und seine Hände tasteten an seine Brust. Gut, der kleine Birkenholzstab hing immer noch sicher an dem unscheinbaren Lederband um seinen Hals! Er durfte um keinen Preis den verhassten Dunkelelfen oder den barbarischen Nordmännern in die Hände fallen! Beschwerlich war die Expedition zu einer der nördlichen Inseln vor der Küste Naggaroths gewesen, beschwerlich und voller Gefahren. Er musste dringend dem Rat der Magier von seiner Entdeckung berichten, musste so schnell wie möglich nach Saphery, zum Turm von Hoeth.
"Mein Herr, Eure Leibgarde steht bereit!" In Gedanken versunken, drangen die Worte des Hauptmanns nur zögerlich in den Geist des jungen Magiers vor und verstört wandte er den Kopf. Er blickte in die harten Augen des Hauptmanns jener kleinen Abteilung der Seegarde, die auf Geheiß des Phönixkönigs hier weit in den Norden abkommandiert worden war, um ihm sicheres Geleit durch die nicht ungefährliche Wildnis von Chrace zu gewähren. Er setzte sich schwerfällig in Bewegung und schließlich verließ der kleine Tross die Hafenfestung durch ein hohes, dunkles Festungsportal.
Davor erwartete sie bereits ein Hauptmann der weißen Löwen, dessen Einheit ebenfalls als Geleitschutz abkommandiert worden war: "Mein Herr, willkommen in der Heimat! Mir wurde aufgetragen, Euch und Eure wichtigen Geheimnisse auf sicherstem Wege an den Hof des Phönixkönigs zu geleiten. Ich wählte die besten der besten aus, um für Euren Schutz zu sorgen." Mit diesen Worten wurde der junge Magier von den weißen Löwen in ihre Mitte genommen, die Seegarde bildete die Nachhut des kleinen Trosses. Dann wurde er der kleinen Gruppe von Bogenschützen gewahr, die in einigem Abstand folgten und wachsam die Umgebung beobachteten. "Mein Herr, wir werden auf sicheren Wegen an den Hof des Phönixkönigs reisen", wiederholte der Hauptmann, " Ich habe bereits berittene Kundschafter ausgeschickt, um geeignete Passagen durch die Berge ausfindig zu machen. Wohlan, ein weiter Weg erwartet uns..."
Liste:
Seradiel, Magier, 2. Stufe … 165P
-> Seherstab von Saphery (jenes erwähnte Artefakt), Weiße Magie
10 Bogenschützen, leichte Rüstung … 120P
10 Seegardisten von Lothern, Schilde, Seemeister Finreir, Kapitan von Lothern sowie sein Leibstandartenträger Enereir von Lothern und sein Hornbläser Aradiel … 165P
-> Banner der Ewigen Flamme
10 Weiße Löwen von Chrace, volles Kommando (die Namen wurden aus Sicherheitsgründen in der Depesche geschwärzt) … 180P
5 Ellyrianische Grenzreiter, Speere, Bögen, Musiker Erador der Flinke … 112P
Summe = 742P