Dämonen vs Hochelfen 3000 punkte

• Hallo zusammen,
    ich werde nächstes Wochenene gegen eine Hochelfen armee spielen und zwar 3000 punkte.
    Nun ist es meine erste schlacht mit den dämonen, darum wäre ich sehr dankbar für einige tipps und hinweise bezüglich meiner armeeliste.

Kommandant:

1 Großer Verpester (450P): Klinge des Elends (75P), Stufe 4 Magier (120P), Überwältigender Gestank (25P) --> 670P

Helden:

Schädelsammler (150P): Moloch (50P) --> 200P
    (steht bei den Zerschmetterern mitdrin)

Herold des Khorne (100P): Armeestandartenträger (25P), Obsidianrüstung (50P), Standarte der Verzweiflung (75P) --> 250P
    (bei den Zerfleischern mitdrin)

Herold des Slaneesh (90P): Lähmende Klinge (5P) --> 95P
    (Bei den Dämonetten mitdrin)

Kerneinheiten:

27 Zerfleischer (324P): Komanndoeinheit (30P), Ikone des ewigen Krieges (25P) --> 379P

29 Dämonetten (360P): Komanndoeinheit (30P), Banner der Extase (25P) --> 403P

Eliteeinheiten:

6 Kreischer --> 180P

6 Kreischer --> 180P

Seltene Einheiten:

4 Feuerdämonen (140P) : Feuerspeier (15P) --> 155P

4 Feuerdämonen (140P) : Feuerspeier (15P) --> 155P

4 Zerschmetterer (280P): Kommandoeinheit (50P) --> 330P

Gesamt : 2997 Punkte

Was ich vielleicht noch ändern würde wäre die Dämonetten gegen ein 2. Regiment Zerfleischer zu tauschen, den Herold des Slaneesh gegen die Maske zu wechseln und den Großen Verpester vielleicht gegen KuGath und zusätzlich ein Paar nurglins zu switchen.

Bin offen für alles und freue mich auf eure Staements.

• Achja bei Hochelfen, würd ich eher den Zerfleischer Block wegmachen und noch mehr Dämonetten nehmen... abe rnit umgegehrt und dann auch den Hüter der Geheimnisse.... die scheiss Schwertmeister schlagen sonst doch zuerst zu.... also Slaanesh Herolde mit rein... Kreischer = raus... mehr Feuerdämonen =) dazu das Entsetzen Banner und die Maske ; )= und ein Herold des Tzeentch mit LEhre des Lebens oder Schatten.

Zudem 2x5 Gargoyles gegen KM oder einfach zum ausmanövrierne und nerven^^

15.000 Punkte Dämonen

• Was die Kreischer betrifft, nunja...ich wage zu bezweifeln das du sie nach deinem ersten Spiel noch ein zweites Mal verwenden wirst, höflich formuliert. Das größte Problem dieser Viecher ist das sie lediglich einen Widerstand von 3 und nur einen LP pro Modell haben, da brauchts nicht viel und du kannst sie vom Tisch nehmen ohne das sie was gerissen haben mit ihrer einen Drüberhinwegfliegenpseudoattacke, sry für die offenen Worte ich wollte ehrlich es wäre anders aber derzeit sind Kreischer sog. Armeebuchleichen.
    Desweiteren find ichs schön mal einen Großen Verpester in einer Liste zu sehen, Freund von mir spielt Nurgle und Khorne (unsre Dämonenarmeen ergänzen sich somit fabelhaft) und setzt auch sehr oft nen Verpester ein- der kann ziemlich rocken und einstecken, das mit dem Stufe 4 Mage upgrade sollte durchaus drin bleiben schließlich hast du Spitzohrtucken als GegnerOpfer allerdings rate ich dir möglichst wenig selbst und wenn dann nur kleine Zauber zu versuchen, ne Dimensionskaskade wäre bei der konzentrierten Masse an Punkten einfach zu übel für dich ;) Btw was hältst du von folgenden Dämonengeschenken für den Verpester?:
    -Zierrat des Nurgle, bekommst 4er Rüstung und 4er Regeneration
    -Schleimpocken, bei LP Verlust müssen die in direktem Kontakt Widerstandstest ablegen (Elflein haben nur W3)
    -Überwältigender Gestank, Elflein schlagen nun immer zuletzt zu
    -Fäulnis des Nurgle, ähnlich wie die Schleimpocken
    im Gegensatz dazu find ich die Klinge des Elends nicht soooo toll, es sei denn du weisst schon im voraus das dich nen Drache erwartet dann kann das mit W6 LP verlieren noch sehr nützlich sein.

Die Kerneinheiten würd ich durchaus so lassen, beides-Zerfleischer und Püppis haben ihre Vor und Nachteile, du könntest aber noch überlegen eine oder gar beide aufzustocken und nebenbei die von einem meiner Vorposter erwähnten Gargoyle in deine Liste reinzuquetschen (damit gehen dämonen heutzutage auf KM Jagd und sie sind bei weitem nicht so Punkteintensiv wie Kreischer).

mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein (muss auch langsam los, hab in ca. 2 Stunden selber nen Spiel und noch einiges zu tun)
    mfG & good Luck, wünscht das schwarze Schaf

Skaven - ?

Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau

In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

• Also danke schonmal für eure antworten
    wenn ich das richtig sehe ist die liste eigentlich soweit ok bis auf die kreischer eurer meinung nach
    aber wenn man mit den 2 6er einheiten über beide flanken kommt und immer quer durch alle einheiten fliegt und damit jede einheit 6 auto-treffer der stärke 5 abbekommt kann das doch ganz gut sein oder nicht.
    die maske kann man ja noch zusätzlich versuchen reinzubringen

• bezüglich der gargoyles in bezug auf die kreischer finde ich letztere auch besser gegen km
    wenn ich rüberfliege sind es auto-treffe der stärke 5 und nicht jeweils 1 attacke mit stärke 4, die auch noch treffen muss
    und gegen das zu erst zuschlagen der elfen sind doch die gargoyles auch nicht geveit

• so wie ich das sehe musst du aber mit dem tiefflugangriff s5 dann aber gegen die km mit w7 oder höher verwunden, was die 6 wäre....wohingegen die gargoyles gegen die w3 elfen kämpfen dürften was zum treffen 4+ und verwunden 3+ wäre. bedenke aber dass max 6 gargoyles auf einmal zuschlagen dürften. sollte aber egal sein da man ja eh idr nur 5er blöcke nimmt
    desweiteren kann die standard-km nicht schießen wenn sie im nk ist, was von vorteil ist wenn man sie nicht sofort ausschalten kann

• Des Weitern dürfen die KM ja auch nicht schießen, sobald sie im Nahkampf mit den Gargoyles sind... allein dass ist ja auch schonmal super =) und du kannst wenn nötig andren Einheiten nottfalls leichte Dekcung geben, bis die Gargoyles bei den KM's sind bei 2 Trupps schießt dein Gegner vllt auch auf einen = besser die Gargoyles als deine Kerneinheiten.. ; )= und du kannst mit ihnen eben Einheiten wie die Schwertmeister umlenken.

15.000 Punkte Dämonen