hi darf eigentlich eine Kanone über Hindernisse drüber schiesen?
Kanone
-
- WHFB
- Nakatus
-
-
wenn die kanone sichtlinie hat kann sie schiessen, ansonsten würde ich nein sagen.
-
ich denk das kommt drauf an ist sie davor gehts schlecht aber steht sie auf einer Erhebung(hügel,Turm ect.) dan denk ich geht das.
-
ich bild mir ein, dass hindernisse wie wald / hügel immer als unendlich hoch zählen und man selbst auf einem hügel stehend ein ziel das direkt hinter einem wald / hügel versteckt ist nicht anschiessen darf
-
OK Danke für eure Antworten
-
genaueres darüber steht ja nicht in den regeln und im Regelbuch steht man sollte sich bei umstimmigkeiten auf etwas einigen und ich denk wen beide einverstande sind das man von einem Hügel aus kleiner Hindernisse wie Hecken überschießen kann geht das.
-
wenn man auf einen hügel steht ,geht man im normalfall davon aus das man
über hindernisse drüberhinwegschiessen darf. ist einfach das logischte .
es gibt aber keine gnauen regelangaben dazu. kann also jeder handhaben wie er will.Gruss Goldi
-
In den Chroniken (1?) ist erklärt wer Sichtlinie braucht und wer nicht.
Was Sichtlinie ist, muss, wie schon erwähnt, abgestimmt werden; es gibt die echte Sichtline ("Na toll, meine Modellbäume sind aber viel höher als deine") und die abgesprochene, also zum Beispiel pro Höhenlevel ein Regiment überblicken oder einen Wald oder einen Berg usw. Noch blöder wirds dann bei der Ermittlung der Position der Kanone:
Steht si an der Bergkante, sieht sie natürlich eher was, als wenn sie selbst hinten, weg von der Kante auf dem Berg steht und die zu beschiessende Einheti z.B. am Fuss des Berges, rein logisch lässt sich da ja auch nichts treffen, vis-a-vis kann auch die Einheit am fuss des Berges die Kanone nicht anvisieren (soweit sie selber Schusswaffen hat).
Man merkt, auch bei uns wird stetig darüber gestritten.... ähh... disuktiert