21. Einheitenwoche Dämonen des Chaos - Herold des Nurgle

• Heutiges Thema der Einheitenwochen, ein weiterer "gewöhnlicher" Dämonenheld.
    Setzt ihr seine Verderbtheit ein, oder bringt sie euch nicht weiter?

Kopiert bitte den unteren Leitfaden und fügt eure Antworten dann einfach eine Zeile tiefer ein.

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?

Heute:

Herold des Nurgle

und weil so ein Thread mit einem Bild viel schöner aussieht, schickt mir doch bitte eines per PN. THX Grobo

GW-Kunde :arghs:

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1000-2500

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

Ich bin immer am ueberlegen mir urgel einheiten anzuschaffen... Leider mag ich die seuchenhuetter modele nicht. Aber wenn ich seuchenhueter mit rein nehmen werde kommt auch nen Herold mit rein.

Da ist sich die vielzahl an persoenlichkeiten in meinem kopf uneins... Denke immer gut ist schleimspur auf das der grosse block nicht mehr geflankt werden kann und Ueberwaeltigender gestank das zumindest ein teil der modelle als erstes zuschlagen koennen.
    Und das andere Wahnsins item finde ich ist der stab der nurgel. Gebundener Zauberspruch der stufe 3 der X treffer der staerke 5 machen kann und damit jede einheit mit etwas glueck total zu dezimieren...

Blocken, Nerven, Toeden

Vorwerts maaarsch

Am besten und nervigsten ist es wenn sie ignoriert werden und einfach umlaufen werden><

Der herold ist der beste von allen S und W 5 und zudem ne 4*+regeneration macht man ihn zu einem magier gibt ihm den stab ist er denke ich sehr sehr hart fuer die punkt kosten!

2+ aber nur wegen der bewegung von 4 ansonsten verdient er immer ne 1

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

Neue Nurgel modelle und endlich alle herolde!!!!*wuensch

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1000-2500

JA. Immer in Plaguebearer-Einheit (mind.14 + Herold).

Fast alle Optionen sind irgendwie sinnvoll. Palanquin + überwältigender Gestank ist meine Lieblingscombo (+evtl AST).

Punkte bunkern.. das Zentrum halten.

als General oder AST, da der "überlebensfähigste" Herold

Kann sich nicht entscheiden, ob er lieber versucht auf ihn oder die Einheit zu hauen (Zwerge und HE).

Alternativen sind m.E. Zerfleischer, Dämonetten und bezügl. der Fähigkeit Schaden zu absorbieren Schleimbestien - keine davon direkt besser (Widerstand 3/ kein statisches Kampfergebnis).

2

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Ich nehme eigtl. sterbliche Champions d. Chaos ggf. mit nem Seuchenhüter-Kopf.

10) Was gefällt dir an der Einheit besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Wo ist der Nurgle-Herold auf Streitwagen?

"Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger