18. Einheitenwoche Imperium - Dampfpanzer

• Dampfpanzer

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Mich würde es freuen, wenn das hier mal ein paar Leute ausfüllen würden :) Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir so ein Ungetüm zuzulegen und würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Danke und schönen Tag noch, Kellogz :)

• Denn mach ich mal den Anfang, obwohl ich den "Tank" erst ein paar Mal eingesetzt habe...
    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2.500

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Wenn überhaupt, dann einen.

-

Blocken, Schießen, zermalmen...

Im Zentrum, soll feinliche Regimenter binden und große Viecher mit der Kanone zerballern.

Beschuss, Magie, Angriffe mit Zweihandwaffen...

Man kann die Punkte natürlich auch so investieren,
    dass man deutlich mehr Schadens-Output erzielt.
    Dafür ist der DAmpfpanzer sehr robust und psychologisch interessant.
    Ein großer Block Bihandkämpfer oder Flagellanten
    können je nach Situation eine eine brauchbare Alternative sein.

2- bis 3+. Ist nicht gerade ein Schnäppchen, es ist verlockend, dafür lieber ein großes Regiment aufzustellen.
    Gegen Gegner wie Vampire oder S3-Armeen kann er aber taktische Vorteile bringen.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?-

10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?-
    So, ein rundes Bild ergibt sich hier sicher erst, wenn die erfahrenen Generäle sich hier zu Wort melden,
    die den Dampfpanzer schön häufiger eingesetzt haben...

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

1500 - 3000

Gern und meist einen.

Die Zeiten der Abwechslung sind ja leider vorbei, vielleicht im neuen Armeebuch?

Psychologische Aufgaben, blocken, Einheiten festnageln, harte Gegner mit Aufpralltreffer aufweichen für weitere Angriffe.

Entweder als Keil im Zentrum meiner Truppen um die gegnerische Linie nach meinen Vorstellungen zu teilen oder über die Flanke.

Mit Entsetzen! ;) Beschuss

Alternativen sind Flagellanten aber es bleibt die Frage, sind sie besser?

Ich geb ne gute 2. Darin enthalten sind sicher Sympathiepunkte meinerseits.

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

Zinn wär schon wieder geil, ein Panzer sollte was wiegen. Ansonsten ist die Größe gut, mir für einen Panzer zu verspielt.

10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

Das Aussehen hat schon Bedrohungspotential. Ein dampfbetriebenes Vehikel im Feld muss dreckig sein. So sollte meiner Meinung nach auch die Bemalung aussehen.

Bier für den Biergott und Flaschen für seinen Thron!!

Imperium seit 1996, 6000 PT+ - Und nun alles verkauft..., Ich Hornochse! Aaaaber ich kauf grad neu!
    Skaven ca 4500 PT aktuell.
    Nun neu: Ein paar Tau - ca 2500 Punkte

• 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2500 ist hier bei uns der Standart

Derzeit nicht ich finde das 300 gebundene Punkte für das was er kann viel zu viel ist
    keine wahlmöglichkeit vorhanden
    keine
    da diese einheit viel zu schnell den bach runtergeht und die waffen zu schlecht sind kann ich mir maximal einen block vorstellen, oder aber an spielt gut und kommt tatsächlich zum Angriff wobei magie da am schwierigsten zu verhindern ist
    Magie, und dinge die automatisch verwunden
    Mörser gegen vielzählige Gegner oder Höllensturm Raketelafetten zum blocken eignen sich schwertkämpfer am besten
    4-
    kenn den neuen gar nicht