Seuchenmönche und die Sonderregel "Zusatzattacken"

  • HI Leute,


    helft mir mal bei dieser Feststellung:


    "Seuchenmönche haben praktisch immer die Zusatzregel "Zusatzattacken" aktiv"


    Und zwar


    --> einerseits durch "RASEREI" (bis halt mal ein Kampf verloren wird, dann geht ja auch die Raserei flöten)
    und
    --> andererseits dadurch, das sie 2x Handwaffen (Basis lt. Regelbuch) ausgestattet sind. Damit unterliegen sie auch der Sonderregel "Zusatzattacken"
    (Oder sind die Zusatzattacken durch die 2x Handwaffen schon im Basisprofil enthalten?)


    Beides Korrekt?



    Die Seuchenmönche sind daher wohl echte "Viecher" im Nahkampf, :]
    aber ganz schwach im Verteidigen, weil sie ja nicht parieren können und keine Rüssi haben :arghs:



    Danke & LG
    Schmali

  • Ich weiß ja nicht was bei den Mönchen steht und wie viele A sie haben, aber eigentlich steht es da wenn die Attacke schon im Profil enthalten ist.
    Demnach bekommen sie eine Attacke durch zusätzliche Hw und noch eine durch Raserei...^^

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Mit Seuchenbanner was sie trefferwürfe wiederholen lässt sinds dann "große viecher" für eine runde.
    Und mit Wiederstand 4 sind sie nun auch nich die schlechtesten

  • ...ganz böse werden die mit Seuchenbanner und eventuell magischem Buff durch einen VErbündeten (Wyssans Tiergestalt), oder die eigenen Lehren (Giftattacken, Todesraserei etc.)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Danke schon mal für die Antworten -

    Ich weiß ja nicht was bei den Mönchen steht und wie viele A sie haben, aber eigentlich steht es da wenn die Attacke schon im Profil enthalten ist.
    Demnach bekommen sie eine Attacke durch zusätzliche Hw und noch eine durch Raserei...^^

    Bei den Mönchen steht nicht dabei das es schon enthalten wäre.


    Demnach kommen zur Basisattacke (von 1) noch 2 dazu. Ist schon ganz ordentlich.
    Bei 5 Einheiten pro Glied sind das schon 21 Attacken (15 + 1 für Champ + 2. Glied)....schon ordentlich viel (was ich ja gut finde)


    Bist du dir hier sicher das hier 2 Attacken dazukommen?


    So gesehen wendet man die Sonderregel "Zusatzattacke" 2 x an, oder zählt hier, das es durch 2 verschiedene Regeln ausgelöst wird...


    sorry - ich will das genau wissen, möchte mich dann nicht mitten im Spiel an irgendwelchen Diskussionen aufreiben :mauer:


    Danke

  • Ich darf (mal wieder :D ) das entsprechende Erratum zitieren:


    Seite 69 – Zusatzattacke
    Füge hinzu: „Im Gegensatz zu den meisten anderen Sonderregeln
    ist die Sonderregel Zusatzattacke mit sich selbst kumulativ.“

  • Tja - dann füge ich das mal hinzu in meinem Regelbuch.....das hier ein Druckfehler vorliegt....wer hätte das gedacht! :P


    Dann hätte ich mir die Fragerei erspart.


    Dann gleich die nächste - gibts ne Übersicht zu den "Druckfehlern"?


    Danke dir!

  • hmm macht gar nix das die nur ausm ersten Glied so viele Attacken haben^^ aus Glied 3+ dürfen sie nämlich Giftkugeln Schmeissen :]


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg