Armeebasingworkshop ja/nein, und wenn ja, wo?

• spezieller Armeebasingworkshop ja/nein 12

1. ja (11) 92%
    2. nein (1) 8%

Wie der Titel sagt, überlege ich einen Workshop anzubieten, der sich rein um die Baegestaltung von Armeen drehen soll. Ich würde jetzt mal von einem 2-Tages Workshop ausgehen (SA-SO) bei dem jeder Teilnehmer lernt seine Armee schön, imposant und eindrucksvoll zu basen. Je nach Auslastung würde ich jatzt die Kosten pro Teilnehmer auf etwa 75-80€ schätzen.

Bei Interesse, einfach mit ja stimmen, und in einer Antwort de Wunschort eintragen

Kurze Referenz zu meiner Person:

Ich heiße Julius, bin beruflicher Miniaturenmaler und habe bereits meinen ersten Basingworkshop gemacht. Feedback und Bilder gibt es hier und hier .
    Meine Erfolge im Malbereich beinhalten insgesamt 7 Bemalpreise von Turnieren über beste Armee und bestes Einzelmodell, sowie eine Goldene Duzi 2011 und ein Bronze GoldenDemon 2011.

Danke The Artfist

• Ich fänd einen normalen Workshop interessanter. Vielleicht einen richtigen Geländebauworkshop?

Meine Spielminis brauchen keine super gestalten Bases - die sind halt besandet und mit bissi Steinchen und Gras verziert - reicht mir aus. ;)

Ort für alles Mögliche natürlich KÖLN! :D

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Klar, super gern!

Am besten Köln/Düsseldorf/Bonn, aber n paar Kilometerchen würd ich mir wohl auch antun dafür :)

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Klingt sehr gut die Idee. Interesse hätte ich auf jeden Fall. Leider wird das sicher aufgrund der Entfernung nichts. Am liebsten wäre mir natürlich Cottbus ;) aber auch Berlin, Dresden oder Leipzig wären noch akzeptabel.

"Diene dem Imperator heute, morgen könntest Du bereits tot sein!"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Space Marines (Ultramarines was denn bitte sonst!!! Die Besten der Besten!!!)
    Imperiale Armee
    Bretonen

• Das mit dem Workshop Standort ist glaube ich immer schwierig. Es hilf ja wenig wenn der Workshop selbst vergleichsweise günstig ist, man dann aber 2 Tage Urlaub und nochmal die Workshopkosten für die Bahn einrechnen muss. :mauer:

The Artfist: Außerdem musst du in deiner Planung mit berücksichtigen dass du bei einem Basebauworkshop vermutlich weniger Personen gleichzeitig betreuen können wirst, da die Arbeiten kleinteiliger sind und die Teilnehmer daher weniger lang am Stück sich selbst überlassen werden können, verglichen mit großen Showbases.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

Einmal editiert, zuletzt von tiny ()

• Evtl. könntest du auch Einheitenfüller mit ins Program aufnehmen... Das sind dann wieder aufwendigere Einzelstücke anhand derer du sicher auch einiges erklären kannst.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Grundinteresse definitiv vorhanden, da mein Malstandart seit jehren glich bleibt...

Ort, hmm wie jeder hier würd ich jetzt mal sagen bei mir ^^

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help: