2500 Punkte Allrounder Liste

  • moin moin an alle
    ich habe mal eine 2500P Allrounder Liste gemacht.
    Da ich noch sehr unerfahren bei den Echsenmenschen bin , bin ich über jeden Verbesserungsvorschlag dankbar !!!
    Hier die Liste:



    2 Kommandanten: 580 Pkt. 23.2%
    2 Helden: 555 Pkt. 22.2%
    4 Kerneinheiten: 664 Pkt. 26.5%
    2 Eliteeinheiten: 700 Pkt. 28.0%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Slann Magierpriester
    + - Meister der Mysterien
    - Höhere Bewußtseinsebene
    + Armeestandartenträger
    - Sonnenstandarte des Chotek
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 390 Punkte


    Saurus Hornnackenveteran
    - General
    + - Schwert des Haders
    - Glückbringender Schild
    - - - > 190 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Federumhang
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 125 Punkte


    Skink-Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Maschine der Götter
    + - Rubinring der Zerstörung
    - Tafel des Tepok
    + - Lehre der Himmel
    - - - > 430 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    23 Sauruskrieger
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 306 Punkte


    16 Sauruskrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 206 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - Champion
    - - - > 76 Punkte


    10 Skink Plänkler
    - Champion
    - - - > 76 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Tempelwachen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 370 Punkte


    8 Sauruskavallerie
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 330 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2499


    Gruß Kraringard

  • Also was mir so auf den ersten blick einfällt ist , ein skin schamane streichen und die sauruskavalerie.
    Die saurusblöcke noch aufstocken.

  • ist denke ich spielbar... Standarte der Disziplin ist zwar ganz nett aber bei echsen nicht unbedingt benötigt.. ich geb denen ganz gerne die Sonnenstandarte und dem Slann das Kriegsbanner... so is der ganze Block gut geschützt und bekommen immer +3 aufs KE allein für die Standarten^^


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Also ich finde die Liste auch sehr solide!
    Vor allem die Tempelwachen Slann Kombo gefällt mir:
    Unnachgiebigen Kaltblütigen 10 moralwert -1 bzw -2 auf Beschuss des Gegners und die Einheit wird immer wieder aufgefüllt!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • das wäre dann Standarte der Disziplin für TW und das Sonnenbanner für den Slann.. ist möglich joa...


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • haha stimmt ja :D
    Sinnloser post -.-


    Was haltet ihr davon der kavallerie Huanchis gesegnetes Totem zu geben? Ich hab das bisher n paar mal gehabt und war sehr zufrieden^^


    Online Turnier Exteilnehmer!
    :]


    Echsenmenschen: 3500 Pkt.
    Skaven: 1000Pkt
    Gruftkönige von Khemri: Geplant


    Spieleort:
    [color=#ff0000] GW Freiburg

  • Ich würe die kavallerie streichen und als schnelle einheit lieber ein Stegadon mitnehmen, kann auch in die Flanken rennen und da alles putten.


    Der HNV ist zu schlecht geschützt, gib ihm die Rüstung des Schicksals und nen schild, dazu dann Hornissenschwert. so kann er auch gerne mal nen Feindlichen Helden legen^^
    Slann kann man so machen, würde aber noch bannrolle oder kubus mitnehmen. Skink auf maschine ist okay, der andere sollte lieber raus.


    Vllt noch nen paar chamäleons?

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Beim Slann würde ich mir die höhere Bewusstseinsebene sparen und statt dessen hohe Konzentration und/oder besänftigenden Geist nehmen (wobei letzteres von vielen nicht gern gesehen wird). Wenn der Slann in der 2. Rheie steht, dann ist er erst dann angreifbar, wenn die Tempelwache was ausgelöscht ist und dann ist die Sache eh gelaufen.
    Des Weiteren würde ich mir die aufwertungen des Schamanen sparen. Wenn dein Slann eine ganze Lehre hat, dann wird er die EW auch locker alleine verbrauchen. Ich würde vor den Skink mit dem Federumhang sogar ganz weglassen, aber das ist natürlich geschmacksache.
    Die standarte der Disziplin ist echt nicht nötig. Lass sie komplett weg oder nimm statt dessen das Kriegsbanner oder das Banner der ewigen Flamme.
    Was genau soll der 16er Block Sauruskrieger machen? 16 Sauruskrieger alleine sind nicht viel wert. Mit denen könntest du höchstens einen Trupp von der Seite eine weile aufhalten, aber wirklich gefährlich werden sie erst mit einem HN. Wenn du dich der Mehrheit anschließt und bei den Schamanen etwas sparst, könntest du den Block noch etwas vergrößern und einen HN mit Zweihandwaffe reinstecken.
    Sauruskavallerie. . .lieber Stegadon und 1-2 Salamander (wobei du hierbei ruhig noch mehr mitnehmen kannst). . .


    mfg