Hallo im Forum, chicki! Ich habe grade auf Warseer im "Rumour Roundup" nachgesehen. Eldargal sagte, dass er irgendwie von GW erfahren habe, dass Dunkelelfen für 2013 in Planung seien, z.B. Plastik-Hexenkriegerinnen, ein paar Plastikcharakter und entweder Henker oder Schwarze Garde (Achtung Wishlisting: Doppelbausatz mit den Optionen auf entweder Henker oder Schwarze Garde, würde zum GW-Trend der Doppelbausätze passen), dazu noch ein Bausatz, den er nicht erkannt hätte. Ich würde das aber mal vorsichtig sehen, weder Harry noch Hastings, die zuverlässigsten "Gerüchte- und Releasemeister", haben sich dazu geäußert. Dazu muss aber gesagt werden, dass Sachen oft 18-24 Monate vor Produktionsbeginn angedeutet o.ä. werden. Und das würde jetzt wahrscheinlich passen. Mein Tip lautet aber 2014, da ansonsten wahrscheinlich mit den DE 5 ABs veröffentlicht werden würden, also 1) Krieger des Chaos(bereits erschienen), 2) Dämonen des Chaos(bereits erschienen), 3) Hochelfen (für Quartal 2 oder 3) und 4) Echsenmenschen (angeblich Quartal 3 oder 4). Und schon 4 Armeebücher im Jahr sind viel, da wir ja auch schon 2 Codices für 40k hatten...
Hoffe, ich habe hier nicht nur "alten Mist" aufgewärmt und konnt helfen!
MfG
Thorin
-
-
Nicht mehr dieses Jahr, soweit ich weiß. Aber in letzter zeit ist das eh so ne sache mit dem wissen...
-
Ja, wie schon gesagt, für dieses Jahr ist der Releaseplan ja schon beträchtlich voll und uns erwarten auch noch einige Überraschungen, würde ich mal sagen. Derzeit sieht der vermutete Plan ja so aus:
Januar: Dark Angels (Mit Codex)
Februar: Krieger des Chaos (Mit Armeebuch)
März: Dämonen (Mit Armeebuch und Codex)
April: Tau (Mit Codex)
Mai: Hochelfen (Mit Armeebuch)
Juni: "40k-Apocalypse Reloaded"/Fliegerwelle
Juli: "40k-Apocalypse Reloaded"/Fliegerwelle
August: 2. Welle für Dämonen
September: Mystery Box (Angeblich "Blood Bowl Reloaded")
Oktober: Echsenmenschen (Mit Armeebuch)
November: Eldar (Mit Codex)
Dezember: Erste Welle Hobbit zum zweiten Film, neues Regelbuch und SetAlles in allem hätten wir ein recht "releasereiches" Jahr, was Abs/Codices angeht, ich käme da auf 8 Bücher, 4 pro System. Bring it on and hurry with it!
Hoffe, das führt jetzt nicht zu sehr ins Off Topic! Wie schon gesagt, vermute ich für Schwarze Garde und Henker einen Doppelbausatz, sieht man sich die aktuellen Modelle an, wäre das ja auch recht gut zu realisieren, so rein vom Stil her.
MfG
Thorin. -
hm,ok, ich bin mal gespannt
Danke erstmal für die Infos
-
http://www.warseer.com/forums/…ead.php?367268-Dark-Elves ist so das neueste was man hört...
-
Nein, auch nicht.
-
Worauf sich der letzte Post bezieht:
"Getting rumours from several sources now that Dark Elves are not far off release.
Also heard that the Dark Elf book is in playtesting right now.
Rumours that we might actually see Dark Elves towards the end of this year."
Aber wenn sie ein AB noch in der Testphase haben kann es sich um Monate, Quartale oder sogar Jahre handeln bis etwas erscheint.
Lohnt also nicht darüber zu speckulieren
-
Richtig. Wenn das Buch jetzt im Playtesting wäre ist es noch mindestens 12 Monate weg. Von Fertigstellung und Druckaufnahme des Buches zum Release vergeehn mindestens 3 Monate.