Von Boltern und Kettenschwertern - der Space Marine Aufklärungsthread

• Klar denkst du dir die aus. Wenn du zB den dritten Trupp (entspricht wie du schon sagtest einer vollen 10 Mann Einheit) der 4. Kompanie spielen willst:

Schulter Rot (schwarz für den Serg) mit grünem Tropfen
    Helm Rot (Traupp 3 ist ein taktischer)
    Knie gelb mit rotem Tropfen (dritter Trupp eben)

Die Todeskompanie ist eine eigene ausserhalb der normalen Reihe und wird normalerweise vor jeder Schlacht gebildet, da die Mitglieder die Schlacht im Normalfall nicht überleben (Tycho hat sich gut gehalten ;) )

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich dachte Lemartes wird immer wieder aufgetaut :D

Hätten die TK ja theoretisch noch Reste ihrer alten Bemalung - oder wird das dann vorher mit Totenköpfen und roten Kreuzen überpinselt.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• jupp die werden kurz in den Topf mit chaos Black gehalten :tongue: . Siehe Abschnitte 2 und 3 des TK Fluffs. Das mit Lemartes stimmt natürlich, hab den Charakterfluff nicht so auf dem Plan, muss mir ja meinen eigenen merken...

Moderator-Anliegen

• Darf ich an dieser Stelle, auch wenns off-topic ist mal ein Lob aussprechen? Habe viel aus diesem Thread gelernt, ich denke wenn ich nochmal Codextreue Space Marines spielen sollte bau ich sie hiernach auf... Vielen Dank also meinerseits, vor allem an den Stirländer. MfG

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Absolut! Seh ich auch so! :thumbup:
    Hab den Thread auch schon bewertet. ;)

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ich finde einfach, wenn man schon einen existierenden Orden spielt macht es enorm viel her, wenn die einzelnen Modelle zueinander passen und das ganze wirklich wie eine Armee wirken lässt...

Moderator-Anliegen

• Schwere Waffen - ist das nicht total unpraktisch, wenn in einem Trupp verschiedene Reichweiten sind?
    Wenn die doch nach der Bewegung nicht schiessen können, aber anders noch nicht dran kommen?

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Kommt drauf an, welche Trupps du meinst:

taktisch: da bildest du eh Kampftrupps (und ja, der Kampftrupp mit der schweren Waffe hat - rein waffentechnisch . 4 nutzlose Bolter).

Devastoren: Da würd ich nur Raketenwerfer nehmen, 5-6 Mann + 2 Raketenwerfer und immer schön ballern...ist günstig und effektiv.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens