Fluchritter aus Plastik

• Hallo Vamp-Gemeinde,

ich möchte im nächsten Spiel einmal 20 Fluchritter (AST mit Banner der Blutfeste) + Fluchfürst als AST (Drakenhofbanner) mit Aufstellung 3x7 ausprobieren.

Die Fluchritter bei den Vamps haben nur 2 Nachteile mit dem ich überhaupt nicht leben kann:

1) Diese sind aus Zinn > hab keine Nerven diesen Mist zu kleben

2) Preis pro Stück 11,50€ > würde mich also 230€ kosten diese Einheit :mauer:

Habe daher 3 Packungen Skelettreiter a 8 Stück der Khemri gekauft für jeweils 25€. Die Pferde, Körper und Lanzen passen 1a. Von den normalen Verfluchten bleiben jede Menge Bits (Köpfe, Schilde, Banner, usw.) übrig, die ich hierfür verwendet habe. Und siehe da: Ich habe nun Fluchritter aus Plastik, die auch noch besser aussehen als die alten Zinn-Modelle und die beiden störenden Punkte von oben sind auch gelöst.

Wie findet ihr diese Lösung? Habt ihr evtl. eure ebenfalls aus anderen Völkern gebaut?

:] Bin schon gespannt wie die rocken :]

• Sieht ja ganz so aus als ob ich nicht der einzige wäre, der Alternativen gesucht hat :D

Falls im Januar 2012 ein neues Vamp-RB erscheinen sollte inklusive alter Zinn-Modelle in Finecast (überrascht sein ;) ) werde ich sicherlich nicht mehr die Finecast-Fluchritter benötigen :rolleyes:

• Zitat

Finecast-Fluchritter benötigen

Also wenn sie die aus Finecast machen, statt sie neu rauszibringen, dann SORRY aber.... ist GW nicht mehr ganz dicht im Turm.

"Today is a good Day to Paint"

• Also wenn dann kriegen die Vamps schon neue Fluchritter in einem Plastikbausatz. Dass die alten in FC kommen kann ich mir nicht vorstellen und fänd ich unglaublich frech.
    *Januar abwart und Tee trink*

• Richtig, wenn dann gibt es neue (auch wenn es Gerüchte gibt, dass es zwar einen neuen Kavallerie-Bausatz für Vampire gibt, der allerdings keine Fluchritter enthält... )

Die aktuellen Fluchritter stammen aus der 5. Edition, GW wäre schon mehr als blöd die in Finecast rauszubringen

Ich hab derzeit selber auch Umbauten aus Imperiumsrittern, sollten mit dem neuen AB keine neuen Fluchrittermodelle kommen (wobei ich davon ausgehe, dass es weiterhin Fluchritter geben wird) werde ich mir auf jeden Fall einen Haufen der Mantic-Ritter holen - mir missfällt an meinen Fluchrittern, dass die Pferde noch viel zu viel Fleisch auf den Knochen haben :D

• Also wenn dann kriegen die Vamps schon neue Fluchritter in einem Plastikbausatz. Dass die alten in FC kommen kann ich mir nicht vorstellen und fänd ich unglaublich frech.
    *Januar abwart und Tee trink*

Würde aber zu GW passen :)

• Würde aber zu GW passen :)

Ihr wisst schon, dass die auch den uralten Necronlord in Failcast wieder aufgelegt haben ;)

Meine Fluchritter sind auch zum Teil aus Gamezone imperialen Rittern, halt auch verrottet bemalt und mit GW Bitz. Ist halt Metall dann.

• Würde aber zu GW passen :)

Würde es nicht, da es kommerziell absolut nicht erfolgreich wäre (davon gehe ich zumindest stark aus). Die aktuellen Fluchritter sind relativ hässlich und man hört mehr von Umbauten als von verwendeten Originalen.

Der Necronlord ist zugegebenermaßen auch potthässlich, wird allerdings vermutlich eher als "Sammlermodell" angesehen, das könnte man von den Fluchrittern sicherlich nicht behaupten - das ganze ist nicht vergleichbar.

• Würde es nicht, da es kommerziell absolut nicht erfolgreich wäre (davon gehe ich zumindest stark aus). Die aktuellen Fluchritter sind relativ hässlich und man hört mehr von Umbauten als von verwendeten Originalen.

Der Necronlord ist zugegebenermaßen auch potthässlich, wird allerdings vermutlich eher als "Sammlermodell" angesehen, das könnte man von den Fluchrittern sicherlich nicht behaupten - das ganze ist nicht vergleichbar.

Danke, du hast mir gerade die Schreibarbeit abgenommen.

• ähm aber man kann doch nur einen Armeestandartenträger haben oder nicht. Damit ist die Strategie doch hinfällig oder nicht.? Das Banner der Blutfeste wäre für die Einheit zu teuer genauso wie das Drakenhofbanner oder nicht? Aber nja ich habe Bretonenritter umgebaut dafür sieht stylisch aus^^

Gruß Lesh

Warhammer 40.000
    Necrons 3000 Punkte

• ähm aber man kann doch nur einen Armeestandartenträger haben oder nicht. Damit ist die Strategie doch hinfällig oder nicht.? Das Banner der Blutfeste wäre für die Einheit zu teuer genauso wie das Drakenhofbanner oder nicht? Aber nja ich habe Bretonenritter umgebaut dafür sieht stylisch aus^^

Gruß Lesh

hm... vielleicht unterteilt er seine Armee in 2 Armeen und darf somit 2 Äste mitnehmen :ugly:

Aber Banner der Blutfeste+Drakenhofbanner ist sowieso seit der 8. sinnlos, da man entweder Retter oder Regeneration haben kann (4er Rettungswurf gegen Flammen- und Todesstoßbeschuss ist für 75 Punkte etwas wenig :ugly: ) . Über die Plastikfluchritterdiskussion habe ich das total überlesen :D

• hm... vielleicht unterteilt er seine Armee in 2 Armeen und darf somit 2 Äste mitnehmen :ugly:

Aber Banner der Blutfeste+Drakenhofbanner ist sowieso seit der 8. sinnlos, da man entweder Retter oder Regeneration haben kann (4er Rettungswurf gegen Flammen- und Todesstoßbeschuss ist für 75 Punkte etwas wenig :ugly: ) . Über die Plastikfluchritterdiskussion habe ich das total überlesen :D

:rolleyes: Man kennt gleich, dass Du Fortgeschrittener bist :D Die Eineit hat natürlich einen Standardenträger mit Banner der Hügelgräber (nicht Blutfeste) + den AST mit Drakenhofbanner. Nun alles korrekt? 8)

• Ihr wisst ja schon das unser Shurion seine Kommentare diesbezüglich abgegeben hat was für Vampire neu erscheinen wird?
    Fluchritter aus Kunststoff werden auf jedenfall dabei sein

Schön für GW. Ich hab schon welche aus Plastik und andere anscheinend auch :P
    Evtl. kann mich ja GW durch wunderschöne Modelle zu einem Preis von je 1€ davon überzeugen meine jetzigen 20 Fluchitter
    gegen die Neuen auszutauschen 8)

• Mag sein, nur werden die wahrscheinlich nicht annähernd besser aus sehen als wie Modelle der 5 Edition eben aber Geschmackssache. Ich warte ab und werde sehen was mir dann besser gefällt.
    Nur blos keine Modelle der Firma Mantic denn die sind ne Katastrophe, allein was die Optik angeht. Ich mag eben keine "Aldi-Modelle" auch nicht wenn es um den preis geht.
    Ich gehe hart arbeiten für mein Geld also erwarte ich auch so das ich das beste fürs Geld bekommen und eben keine "Aldi-Modelle" nur damit ich Proxen kann. Zumal wir des in der Edition in der wir sind gar nicht müssen.

alea iacta est

• Na ja warten wir´s mal ab wie schön die Fluchritter der 8. Edition trotz Neuauflage werden.

Da diese in ihrer Bewegung als körperlos gelten, denke ich mal, dass es wohl Skelettpferde werden a la Khemri.
    Und die Reiter werden sicherlich auch nicht schöner werden als die momentanen Verfluchten-Modelle aus Plastik.

Aber wenn ein Modell erst schön für Dich ist, wenn Du dafür 30€ oder mehr zahlen musst ?( Dann müssen ja die Blutritter für 80€ für Dich die schönsten der Welt sein :D
    (Chaosritter und Drachenprinzen sehen meiner Meinung nach viel besser aus und kosten 20€)