Fluchritter aus Plastik

• Chaosritter haben sogar ein besseres profil

Wo ist deren Profil denn, vom Moralwert mal abgesehen, besser? Blutritter haben selbes KG, selben Widerstand, selbe Attackenzahl (+Raserei) und eine Stärke mehr - zugegeben, dafür haben die Chaosritter eine Ini mehr, was im direkten Kampf gegeneinander sicherlich entscheidend wäre. Der Rest ist eher zu vernachlässigen. Pferde sind gleichstark (zugegeben, auch die Chaosrösser haben eine Ini mehr :D ).
    Dass der Nutzen von Chaosrittern schon alleine wegen der deutlich angenehmeren Punktkosten deutlich höher liegt lässt sich allerlings nicht bestreiten (zumal man die ganze Einheit auch mit Raserei ausrüsten kann, für schlanke 30 Punkte). Aber wie du schon sagtest, auch die Herstellung kommt dazu und Blutritter sind eben Resinmodelle. Achja zudem sind sie eine seltene Einheit keine Elite, also ganz was Tolles :ugly:

• ich hab ma ne frage. stelle mir gerade Vamps zusammen und wollte keinen neuen thread eröffnen.

Was findet ihr stärker?
    10 Fluchritter oder 5 Blutritter? Sie kosten ja ungefair gleichviel. Ich persöhnlich finde ja die Blutritter besser, aber in wenigen der Listen die ich mir hier durchgelesen habe kommen sie vor. Warum eigentlich nicht?

• ich hab ma ne frage. stelle mir gerade Vamps zusammen und wollte keinen neuen thread eröffnen.

Was findet ihr stärker?
    10 Fluchritter oder 5 Blutritter? Sie kosten ja ungefair gleichviel. Ich persöhnlich finde ja die Blutritter besser, aber in wenigen der Listen die ich mir hier durchgelesen habe kommen sie vor. Warum eigentlich nicht?

Da sie viel zu "zerbrechlich" sind. Sicherlich das Schadenspotential ist enorm, und das obwohl sie Kavallerie sind, aber sie werden wahrscheinlich nicht im Nahkampf ankommen und dazu sind sie zu teuer. Und auch im Nahkampf können sie schnell sterben, da mitlerweile ja immer zurückgeschlagen werden kann. Man kann bei ihren Punktkosten einfach keine groß genügende Einheit aufstellen um sie wirklich sinnvoll nutzen zu können.
    Zudem lassen sie sich deutlich schlechter heilen, da sie Vampire sind :rolleyes:

Ich würde an deiner Stelle mit dem Aufbau einer Vampirarmee bis Januar warten, da im Januar ein neues Vampirarmeebuch rauskommt, was einiges ändern dürfte...