Bemalanleitung von GW "Eavy Metal-Meisterklasse"

• GW bringt ja bald "Eavy-Metal-Meisterklasse " raus.
    Es is sicher zu früh um sich über das Buch ne Meinung zu bilden.
    Weiß nicht ob das für mich ein "must have" is oder ich es alles unsinnig abtun soll.
    Abwarten, durchblättern & dann erst entscheiden wird hier die beste Taktik sein..

Einerseits sind tiefere ein Einblicke in Welt der Pinselakrobaten sicher nicht verkehrt.
    Andererseits gibts sicher bessere Lehrstücke als graue Theorie in bunten Farben auf Papier.
    Gut, die Malanleitungen gibts auch bei GW, schön gebunden zum greifen hat aber auch seinen Reiz.
    Habe sicher nicht den Anspruch jemals am Golden Demon teilzunehmen, doch einfache Kniffe wirken manchmal Wunder...

Hat jemand von euch schon versucht, nach GW-Anleitung zu malen?
    War das Ergebniss so wie man sichs vorstellte?
    Sind die Anleitungen zu realisieren oder nur was für Begabte?
    Muss man zum erlernen 10 Jahre in einem tibetanischen Kloster verbringen um nur die Grundübungen zu beherrschen?

Was darf man sich von dem Schinken versprechen?

• Ich habe mir das Malworkshop Kompendium von GW geholt, sowie das Geländebau Workshop Kompendium. Beides gute Bücher. Über ersteres kann ich sagen, dass es wirklich klasse ist und die Bemaltipps sind auch gut von normal sterblichen Menschen umzusetzen. Ich werde mir das Meisterklasse Buch mit Sicherheit noch zulegen.

Für Sigmar!

• Wenn sich die Farbzusammenstellung von GW mit meinen Vorstellungen oder Wünschen deckt, dann nutze ich durchaus die Anleitung von der Hompage oder dem WD. Bisher habe ich damit gute Erfahrung gemacht, da zumindest diese gut und einfach erklärt sind.
    Das Malworkshop Kompendium steht deshalb auch schon lange auf meiner Wunschliste.
    Wie es sich jetzt mit dem Heavy Metal Meisterklasse verhält ist schwer zu sagen. Es scheint als würden sie eine sehr detaillierte Malanleitung für eine handvoll Miniaturen aus allen Systemen bieten, aus denen man sich sicher die ein oder anderen Kniff abkupfern kann.
    Aber da es diesmal eben speziell von den "Top"-Heav Metal Leuten kommt, könnten die Anleitungen etwas schwieriger sein (sechs mal schichten in 25 verschiedenen Farbschattierungen *g*).
    Deshalb werd ich auch erst mal einen Blick rein werfen und dann abschätzen ob es wirklich zu speziell oder für normal Sterbliche umsetzbar ist.

• meines wissens nach stehen da nur ausgewählte WD artikel drin...
    das sind größtenteils sehr gute, keine frage. aber ich finde, dass es kein must have ist, außer man hat wirklich enorme ansprüche
    die techniken sind wohl vom zeitaufwand her nur für wettbewerbe oder chars geeignet (das sind u.a. so sachen wie nicht metallisches gold in 1001 schritten) :)

edit: kaum 12 stunden keine schule entsage ich der rechtschreibung :O

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

Einmal editiert, zuletzt von Ravalon ()

• Also ich werds mir holen. Das liegt aber eher daran, dass ich großer Fan von Anja Wettergren und Joe Tomaszewski bin.
    Und son schönes Buch mit Anleitungen ist immer was.

Da fällt mir ein, das ist ein super Weihnachtsgeschenk, meine Familie beschwert sich immer wenn si emir Minis schenken darf/muss :tongue: .

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Hab mir das Buch heute mal angeschaut und muss sagen: Hmm nö. Es gibt lediglich 2 neue Schritt-für-Schritt-Anleitungen, alle anderen waren bereits in den WD's zu finden.
    ich werde es mir daher nicht zulegen, da es für mich als angehenden Vitrinenmalern eher unnütz ist.

"Today is a good Day to Paint"

• Ich habe schon mehrere GW-Anleitungen ausprobiert (Tempelwache,Impse Krieger, Stegadöner) und war immer unzufrieden.
    Das einzige was mir das Malworkshop-Kompendium und die Online Anleitungen gebracht haben waren neue Maltechnicken und Mischtabellen (welche sich als äußerst nützlich erwiesen).