Prägende Kindheit

• :tongue:anscheinend hatt jeder seine "Einstiegsdroge" bis er zu Warhammer kommt.

"Wir werden das Chaos und die Unordnung hinwegfegen,denn unser ist der wahre Pfad und niemand vermag uns zu trotzen" Übersetzung antiker Schrifttafeln ,Lord Kroak zugeschrieben

• alle wo von magic zu warhammer gekommen sind ,können sich als glücklich schätzen ,magic kostet viel mehr als warhammer.wenn man überlegt das ein brauchbares typ 1 deck mindestens 2000 euro kostet.typ 2 kann man eh vergessen auf dauer noch teuerer immer alle paar monate nachkaufen wie verrückt .ich bin froh das ich nicht mehr spiele !warhammer ist günstiger und macht mehr spass in meinen augen .

Gruss Goldi

• ich bin durch nen freund zu warhammer gekommen.
    der hat die ganze zeit genervt ich soll doch mal gotrek und felix lesen.
    dann habe ich es gelesne und schon war ich begeister von dem mut der skaven und deren einstellung.

Die Welt gehört den Ratten

• Ich hab mit 6 (!) angefangen DSA zuspielen dann kamen da solche sachen dazu wie Magic (hab ich mitlerweile aufgegeben) und kam dann durch einen Freeund zum Warhammer spielen...
    Im Moment (ich bin in einer neuen Klasse) Hält mich die Hälfte der Klasse für einen Satanisten (ich hab echt keine Ahnung wie die da drauf kommen ... Blut für den Blu.. ähh ich meinte Rosen für den Rosenaltar ?( )

• Habe zuerst so mit 10 angefangen DSA zu spielen, hat Spaß gemacht, aber im nachhinein muss ich sagen: Sollten wirklich erst Leute ab 18 sowas spielen, sonst steigt man nicht dahinter. Seit der neuen Regeledition spiele ich nichtmehr da ich keine Lust habe alle meine Boxen neu zu kaufen.

Dann hab ich mit Magic angefangen ... da hab ich noch einiges, aber das spiele ich seit Jahren nichtmehr ...

Dann gings weiter zu Shadowrun was meiner Meinung nach eins der besten Regelsysteme überhaupt hat. Inzwischen liegt das auch brach ...

Zwischndurch mal ein paar Euros für diverse Star Trek TNG - TCGs ausgegeben ... wieder verkauft.

Und jetzt über paar Leute die ich scho ewig kenne zu Warhammer gekommen, da werde ich wohl dabei bleiben ... kann doch ned meine liebevoll angemalten Figs in fremde Hände geben :)

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• seh ich das falsch oder sind viiiieeele über dsa zu WH gekommen??? anonsten bin ich hier einer der wenigen die net!!!

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• ich hab auch mit 9 angefangen mit DSA, das ist jetzt 12 jahre her. mir ging es ähnlich wie MoD, irgendwann (mit 15,16) habe ich eingesehen, wie scheiße wir das früher gespielt haben und wollte nun alles besser machen. leider verlor vor allem mein bruder die lust an DSA und die anderen hat man zu unregelmäßig gesehen, um vernünftig rollenspielabende oder erst kampagnen zu veranstalten. wir kamen dann alle zu Magic-the Gathering und haben das jahrelang wie doof gezockt. ich könnte mir heute noch in den arsch beißen, wenn ich daran denke, wieviel knete ich für PAPIER ausgegeben habe (das meiste im Auenland in Dortmund, kennt das hier einer?), nur um nach zwei weiteren editionen festzustellen, das alle karten nicht mehr TYP2 sind und keiner gegen TYP1 oder TYP1,5 spielen wollte (wer mal Magic gespielt hat, wird mich verstehen); alle wertlos quasi. habe noch soviel alte karten rumfliegen, ein paar sind sogar richtig was wert (JAAA), aber der rest ist eher altpapier.
    ich kam dann über einen freund von meinem bruder dazu, der unseren gesamten freundeskreis angesteckt hat (ein paar haben vorher schon gespielt). mein kumpel hat mit chaos angefangen (grundstock: ein paar alte Heroquest-Figuren), mein bruder hat die echsen aus der grundbox (die alte) von seinem freund gekriegt und ich habe mir hochelfen zugelegt. mittlerweile bin ich allerdings bei ihren dunklen verwandten gelandet.
    was mich an warhammer fasziniert hat: es ist strategisch, es hat mit fantasy zu tun und das anmalen hat mir als verkapptem künstler auch spaß gemacht.
    und wenn sie nicht gestorben sind, dann zocken, würfeln und malen sie noch heute... :D

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• ich hab auch wegen dem bemalen und besonders wegen dem sammeln mal angefagen. dann die ersten 2 jahre nicht so wirklich gespielt sondern nur gesammelt und jetzt seit knapp 1,5 jahren so hin und wieder am nem woende ein zock gegen nen kumpel mit chaos! und, ja ich werde auch weiter machen!!!

• Also bei mir kann man nicht sagen dass ich über DSA zu WH gekommen wäre, das steht in keinem kausalem Zusammenhang zueinander ... Wh gefällt mir einfach weil man
    - dabei denken muss, Taktikten ausklügeln und so
    - das Figuren anmalen Spaß macht und was ist was man auch alleine machen kann
    - man beim Spielen nebenher noch genug Zeit zum Quatschen hat
    - die Figuren einfach geil designed sind :)

Einfach ein schönes Hobby ...

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

• ich glaube so formuliert man das am treffendsten! nur das die mods bei 40k nimmer so wirklich toll sind!!! leider!

• Deshalb zocke ich ja auch Fantasy :)

• hab jetzt dann auc hvor anzufangen allerdings nur wenn ich geld finde oder gewinn!

• Jepp, hat schon ein wenig Geld gekostet...aber mein Auto z.B. kostet auch Geld und ich wein ned dauernd (höchstens alle 2 Wochen ;( ) ...

• Tja, bei mir liefs ganz einfach:

Vom AD&D-Keller mit Goblins und Zombies im Schädel in die pralle Sonne und mit Bier und Metal alles zerstören...ca. 1000 Wochenenden lang... Das hinterlässt Spuren...und so kam Warhammer über mich.

(...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ

Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400

"In Treue fest !" -'48

• Hi alle zusammen!

Also ich bin durch nen Freund vor ca 1 Jahr auf Warhammer gekommen.
    Fantasy hat mich schon immer begeistert! Mit 8 den ersten Hdr Band gelesen.

Was ist eigentlich DSA? ?(

• @Malus:

Dies ist ein Rollenspiel, "Das schwarze Auge". Viele haben damit als Rollenspieler angefangen, ich z.B. auch. :tongue:

(...)
    Aus der Dunkelheit wird Er kommen
    Um Euch zu richten
    Neue Nägel werden sich bahnen
    Durch Euren kranken Leib...
    (...)
    *******nsch mit Namen Christ

Camulos - D. U. / S. d. B. , 175/400

"In Treue fest !" -'48

• Danke für die Antwort.
    Man lernt ja nie aus.

MFG Malus

Einmal editiert, zuletzt von Malus ()

• bei mir hats ewig gedauert das ich angefangen hab.
    -mit 6
    erster kontakt mit echsenmenschen.liebe auf den ersten blick. zu wenig taschengeld um ans sammeln zu denken.
    -10
    wollte anfangen, werde aber vorher schwach und gebe meine ganze kohle für GOGO`s aus(villeicht kennt noch einer von euch deisen mist zum rumschnippen)
    -11
    alle erzählen mir wie toll warhammer is. ich will auch anfangen aber entdecke meine passion für mangas. sofort pleite.
    -15
    endlich mangas ausgesammelt und genug kohle für anfang :D :tongue: ;) 8)

In diesem Sinne frohe Weihnachten, einen guten Rutsch, frohe Ostern, happy Halloween und was weiss ich nich alles. :bye:

Fantasie macht den Unterschied :blumen:

• also, ka, mit 9 hab ick pokemon gesammelt, dann durch die karten zu magic gekommen (gogo's hab ick auchmal jesammelt...), spiel ich eigentlich heut noch (nur das deck, sammeln tu ick nisch mehr...), dann mit , hmm, vier kumpelz zusammen Wh angefangen (da war ick 14), muss wohl ein riesengewinn für GW gewesen sein ^^
    und da bin ich heut und seh mich da auch noch in so ganz ganz vielen jahren (fünf oder so)

• Hy, ich hab mit 8 mit Magic angefangen war auch garnet mal so schlecht bis ich kein Bock mehr hatte und alle Karten verkauft hab (heul warum weis ich net ) nach einiger zeit fehlte mir aber irgendwas und mit meinem freund ging ich einfach mal wieder zu spectakulum (das is voll der Geile Laden in Frankfurt ) und da spielten ein paar freunde gerade Warhammer und da ich ein bissl Geld dabei hatte und es einfach sein musste kaufte ich mir das Grundpack un fing an und bis heute hab ich noch net ans aufhören gedacht.

jaja so war das Damals heute ist man alt und sieht mit freude die 10 jährigen damit anfangen und denkt dabei an sein erstes Warhamer spiel ;( ;)

die Welt ist das einzigste Irrenhaus das sich selbst regiert !!!

Einmal editiert, zuletzt von Nils ()