Soo, nachdem Jolanda schuld daran ist, dass ich mich viel zu viel mit den Blood Angels beschäftigt habe (danke an dieser Stelle Jolanda )bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass es an der Zeit ist, meine Heralds of Perdition von einem Haufen Proxis und halb oder garnicht bemalten Modellen zu einem vollwertigen und würdigen Space Marine Orden des Imperators zu erheben.
Dabei gibt es nur einziges gravierendes Problem: Ich hab keinen Plan, wie mein Ordenssymbol aussehen soll. Und hierbei bitte ich euch um Ideen und Hilfestellungen....
Zum Hintergrund:
Die Heralds of Perdition wurden aus der Gensaat der Imperial Fists geschaffen, haben mit diesen aber wenig gemeinsam. Wo die Imperial Fists stoisch und überlegt vorgehen, sind die Heralds of Perdition wild und aufbrausend. Dies liegt vor allem an der Einstellung des Ordens zum Imperialen Glauben und der Geschichte. Dieser Orden wurdenach dem Tod Rogal Dorns gegründet. Er sollte sich ganz dem Aufspüren und der Vernichtung der Verräterlegionen widmen. Zum Schutz vor den Einflüssen des Chaos wird im Orden eine fast schon fanatische Indoktrination praktiziert. Der extrem starke Glaube an den Imperator und Rogal Dorn führt ausserdem Dazu, dass die Heralds sich als Boten des imperialen Lichtes und des Gottimperators der Menschheit sehen.
Dies führt zu einer einzigartigen Art des Kampfes. Die Heralds glauben, dass durch Buße im Moment des Todes auch die Seelen der vom Chaos berührten sich wieder dem Imperator anschliessen können, deshalb wird jeder Feind im Moment seines Todes vor die Wahl gestellt, Licht oder Dunkelheit. Aus diesem Grund kann der Orden nicht den traditionellen Regeln des Codex Astartes folgen, da die Botschaft von der Imperialen Wahrheit nur von Angesicht zu Angesicht überbracht werden kann.
Momentan hält sich ein Großteil des Flottenbasierten Ordens in der Nähe des Zornessturms des Imperators auf, um mit den Novamarines zusammen die Schwarmflotte Moloch zu bekämpfen und die ständigen überfälle der roten Korsaren zu untersuchen.
So das erstmal dazu. Ich wär froh, wenn ihr Ideen hättet, welches Symbol gut zu diesem Orden passen würde.
wer mehr dazu wissen möchte wie sich das mit dem BA codex verträgt, einfach Fragen. In nächster Zeit werden ich hier hoffentlich auch bemalte Modelle tummeln