Heralds of Perdition - die Gründung eines Ordens

• Soo, nachdem Jolanda schuld daran ist, dass ich mich viel zu viel mit den Blood Angels beschäftigt habe (danke an dieser Stelle Jolanda :) )bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass es an der Zeit ist, meine Heralds of Perdition von einem Haufen Proxis und halb oder garnicht bemalten Modellen zu einem vollwertigen und würdigen Space Marine Orden des Imperators zu erheben.

Dabei gibt es nur einziges gravierendes Problem: Ich hab keinen Plan, wie mein Ordenssymbol aussehen soll. Und hierbei bitte ich euch um Ideen und Hilfestellungen....

Zum Hintergrund:
    Die Heralds of Perdition wurden aus der Gensaat der Imperial Fists geschaffen, haben mit diesen aber wenig gemeinsam. Wo die Imperial Fists stoisch und überlegt vorgehen, sind die Heralds of Perdition wild und aufbrausend. Dies liegt vor allem an der Einstellung des Ordens zum Imperialen Glauben und der Geschichte. Dieser Orden wurdenach dem Tod Rogal Dorns gegründet. Er sollte sich ganz dem Aufspüren und der Vernichtung der Verräterlegionen widmen. Zum Schutz vor den Einflüssen des Chaos wird im Orden eine fast schon fanatische Indoktrination praktiziert. Der extrem starke Glaube an den Imperator und Rogal Dorn führt ausserdem Dazu, dass die Heralds sich als Boten des imperialen Lichtes und des Gottimperators der Menschheit sehen.
    Dies führt zu einer einzigartigen Art des Kampfes. Die Heralds glauben, dass durch Buße im Moment des Todes auch die Seelen der vom Chaos berührten sich wieder dem Imperator anschliessen können, deshalb wird jeder Feind im Moment seines Todes vor die Wahl gestellt, Licht oder Dunkelheit. Aus diesem Grund kann der Orden nicht den traditionellen Regeln des Codex Astartes folgen, da die Botschaft von der Imperialen Wahrheit nur von Angesicht zu Angesicht überbracht werden kann.

Momentan hält sich ein Großteil des Flottenbasierten Ordens in der Nähe des Zornessturms des Imperators auf, um mit den Novamarines zusammen die Schwarmflotte Moloch zu bekämpfen und die ständigen überfälle der roten Korsaren zu untersuchen.

So das erstmal dazu. Ich wär froh, wenn ihr Ideen hättet, welches Symbol gut zu diesem Orden passen würde.

wer mehr dazu wissen möchte wie sich das mit dem BA codex verträgt, einfach Fragen. In nächster Zeit werden ich hier hoffentlich auch bemalte Modelle tummeln :)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Mach die 4 Chaosrunen mit einem Hellen Schimmer und eine Faust die sie zerschlagen will als Orenssymbol?

Helle Rüstungen mit sehr starken dunklen Akzenten und auf den Schulterpanzern dann die Runen die zerschlagen werden...

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• coole Idee, aber für einen Schulterpanzer wohl zu aufwändig.

Ds Farbschema ist übrigens Blood Red mit schwarzen Helmen, Rückenmodulen und Schultern.

Man könnte allerdings das Zeichen des ungeteilten Chaos mit ner Faust zerkloppen....

Moderator-Anliegen

• Ja aber irgendwas mit Chaos das kaputt gemacht wird.
    Gibts bei 40k sowas wie einen AST? Der könnte ja dann das andere Symbol bekommen...

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Ja, es gibt sowas wie einen AST, den Kompanie- bzw. Ordensbannerträger.
    Da könnte man wohl sowas wie nen zerschmetterten Chaosstern drauf machen, gibts auch im Codex Space Wolves, das Banner von Ragnar Schwarzmähne, das ist ein (schwarzmähniger) Wolf, der mit den Hinterbeinen den Stern zertritt.

So ein Symbol fände ich aber als Ordenssymbol einfach unpassend. Das sollte schon was... naja, unauffälligeres sein, die Sororitas haben ja auch keine brennenden Ketzer oder die Grey Knights zerhackte Dämonen oder sowas.

Ich fände sowas stilisiertes gut, wie die Faust der Crimson/Imperial Fists, vor so einem stilisierten Lichtschein, also vielleicht nach oben, unten, rechts und links gehende Strahlen. Das könnte z.B. dafür stehen, dass sie mit eiserner Faust und dem Licht des Imperators im Herzen/in der Hand kämpfen.

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Soo, nachdem Jolanda schuld daran ist, dass ich mich viel zu viel mit den Blood Angels beschäftigt habe (danke an dieser Stelle Jolanda :)

:thumbup: Warhammerboard goes 40k :D

wer mehr dazu wissen möchte wie sich das mit dem BA codex verträgt, einfach Fragen. In nächster Zeit werden ich hier hoffentlich auch bemalte Modelle tummeln :)

Wie verträgt sich das mit dem BA Codex? :D

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• tja gut dass du fragst:

Armeesonderegeln

Heiliger Zorn (roter durst):
    Durch die von den Scriptoren , Ordenspriestern und Heilern in fast fanatischer weise Betriebene indoktrination der Brüder zum schutz vor dem Chaos, kommt es häufiger vor, dass sich die Spacemarines beim Anblick des Schlachtfeldes von Visionen des Todes oder des Ruhms heimgesucht werden.

Buße durch Vernichtung (schwarze Wut):
    Die Brüder der Kompanie der Buße können sich nur dann im Angesicht des Imperators reinwaschen, wenn sie seine Feinde zerschmettern oder dabei sterben. Durch die Schande in der Kompanie dienen zu müssen, kämpfen diese Brüder mit einer Wildheit, die bisweilen jegliche Disziplin, jedoch nicht effektivität vermissen lässt.

Einheiten:

Die Kompanie der Buße (Todeskompanie):
    Wer sich einer verfehlung gegenüber den strengen Richtlinien des Ordens schuldig macht, wird nicht körperlich oder mit degradierung oder sogar dem Ausschluss aus dem Orden bestraft, denn das wäre eine verschwendung wertvoller kampfkraft, Stattdessen werden diese Ordensbrüder in die Strafkompanie, die sogenannte Kompanie der Buße verstetz. Begleitet werden die Trupps von den Priestern des Ordens, den sogenannten Richtern. Ihre Aufgabe ist es, die Brüder zu beurteilen und anzutreiben, denn nur durch die herausgagensten Taten auf dem Schlachtfeld kann man büßen. Wenn sich einer der Brüder lang genug gegen die Feinde der Menscheit gestellt hat, steht ihm je nach schwere seines Vergehens der weg zurück in seine alte Kompanie offen.

Heiler / Sanguiniuspriester
    Indoktrination (Blutkelch): Während der Umwandlungsprozedur zum Spacemarine werden den Anwärtern durch die Heiler des Ordens immer wieder heilige Phrasen verlesen und so fast körperlich in den jungen Rekruten verankert. Während der Schlacht rezitieren die Heiler diese Worte und treiben die Space Marines unbewusst zu enormen Leistungen an.

Die Vorboten / Sanguinische Garde
    Wer in dieser Gruppe aussergewöhnlicher Krieger dienen darf, hat jahrhundertelang vorbildlich seine Pflichten erfüllt. Es existieren nur noch 23 der meisterhaften Rüstungen, die mit einem antiken sprungmodul ausgerüstet sind.
    Die Geisterklingen sind mächtige energiewaffen, die den eindruck erwecken, als träfen sie nur Fleisch und glitten einfach durch alle arten von Rüstungen hindurch.
    Sturmbolter Lyceus-Schema (Angelus-bolter)Die Sturmbolter der Vorboten sind mit einer speziellen Munition versehen, die auf kurze Distanzen wirkunsvoller gegen Panzerungen sind, aber mit zunemender reichweite schnell an Kraft verlieren. Als auf dem Heimatplaneten ber Heralds ein nur leicht beschädigtes STK gefunden wurde, schloss der Orden einen Pakt mit Magos Lyceus des Centurio Ordinatus. Als gegenleistung erschuf Magos Ordinatus principalis Lyceus eine speziell auf die Vorboten zugeschnittene Munition. Zusätzlich wurden fast alle Fahrzeuge des Ordens mit experimentellen Antrieben ausgestattet, die sehr leistungsfähig und zuverlässig sind.

Richter / Ordenspriester:
    nur umbenannt, um der Kompanie der Buße zu entsprechen ;)

Moderator-Anliegen

• Soo das hier wird jetzt der offizielle "wir bringen Leben ins 40k Forum, indem wir Jolanda battlen" Thread meiner etwas anderen BAs.
    hier mal meine angepeilten (und schon 2-3 mal geproxten) 1500p

*************** 2 HQ ***************

Space Marine Captain Ist vorhanden und zum Teil bemalt
    - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 118 Punkte

Ordensmeister Gabriel Seth Bis auf die üblichen perfektionistenfehlerchen fertig
    - - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Ordenspriester grade auf die liste gekommen. Wird als Richter ne schicke Robe bekommen
    - - - > 100 Punkte

Sanguinische Garde so gut wie eigentlich fast fertig....also so fast....
    5 Sanguinische Gardisten
    - 5 x Angelus-Bolter
    - 5 x Karmesinrote Klinge
    - - - > 200 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp Ist da und zum Teil bemalt
    10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 190 Punkte

Sturmtrupp kommt noch, wird im Moment durch die CF dargestellt...
    10 Space Marines
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino fehlt auch noch
    - - - > 245 Punkte

Todeskompanie fehlt....samt Fahrzeug steht aber als nächster Kauf an
    5 Todgeweihte
    - 1 x Energiewaffe
    + - Razorback
    - Synchronisierter Schwerer Bolter
    - - - > 170 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator wird grad von mir verbastelt und grundiert
    - Synchronisierte Sturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
    - - - > 140 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff tja wozu gibts Weihnachten....an dieser Stelle vielen Dank an meine treue Walküre ;)
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
    - - - > 255 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1578

So und nu mal ein WIP meiner SAnguinischen Garde, oder eher den Vorboten:

• nönö dass lassen wir chön in diesem ich ändern mal den Titel zum Armeeaufbauthread dann geht das schon :)

Morgen mach ich wenns geht die Waffen fertig und nochmal ein paar mehr Fotos. vielleicht schaff ichs ja auch die Flügel dran zu machen...
    Als nächstes steht der Captain auf dem Plan :D

Moderator-Anliegen

• Danke danke :) . Ich hab die Liste mal spontan um eine Ehrengarde und nen kleinen Sprungtrupp erweitert:

Ehrengarde
    5 Ehrengardisten
    - Kompaniestandarte
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Sturmschild
    - Upgrade zum Sanguiniusaspirant
    - - - > 165 Punkte

Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 115 Punkte

mit Ausrüstungsoptionen und Schnickschnack komm ich dann auch auf 2000p. X( :)

Aber mal weiter im Text:
    Meine Vorboten sind fertig (kleine Korrekturen mach ich wenn ich Bock hab :P ).
    Ausserdem mal ein Bild von meinem TK-Hauptmann (Gabriel Seth) Hab grad gesehen, wie sehr ich den Goldrand versaut hab...

• Das sieht doch schonmal gut aus :)
    Aber an den Flügeln der Sanguinier arbeitest du noch, oder? Die sehen irgendwie... platt aus.

Und für welches Symbol hast du dich nun entschieden?

Oger - Imperium
    Space Wolves

• Nope, die sind so eigentlich fertig. Kann am Foto liegen, aber ich wollte die Flügel auch nicht zu stark machen, die Sollen die Figur mehr rahmen als der Eigentliche hingucker zu sein.

Moderator-Anliegen

• Sauber gemalt, da gibts's nix zu meckern - über die Farbwahl kann man sich streiten. ;)

Aber du bist ja schon viel weiter als ich - buhuuuu :D.

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ich kann mit den roten Flügeln so gar nichts anfangen - fänd die halt klassisch weiss einfach besser.
    Aber du hast dir ja sicher was dabei gedacht.

Den Ton der Rüstung find ich gut (ist das mit der Silber/Wash/Silber-Technik gemacht?), aber die Flügel... :O

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche