Welche Fahrzeuge?

• Welche Autos? 25

1. Rhino (8) 32%
    2. Predator (4) 16%
    3. Baal-Predator (7) 28%
    4. Razorback (8) 32%
    5. Landraider (16) 64%
    6. Landungskapsel (5) 20%
    7. Stormraven (6) 24%
    8. Landspeeder/Storm (6) 24%
    9. Bikes/Trikes (0) 0%
    10. Vindicator (6) 24%
    11. Whirlwind (4) 16%

Welche findet ihr warum am besten (eventuell speziell für Blood Angels, aber auch sonst)?

3 Stimmen!

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Vindi, Baal und Razor.

Alle profitieren von den schnellen BA Fahrzeugen. vindi ist eigentlich garnicht so effektiv wie ich finde (Deckung usw.) Aber ist halt ziemlich Panikmache mit der S10 5 Zoll Schablone. Baal empfinde ich ich als ziemlich gut, vorallem mit flammensturmkanone und Razor profitiert auch unheimlich von der Sonderregel der BA darf dann auf 12zoll noch ohne Probleme rumballern.

• Stormraven und Landraider , aber Razorback hats auch in sich Billigerpanzer mit Laserkanone, deshalb hab ich auch noch nichts anderes ausprobiert Razorback ist schon sehr gut.
    Ich überleg jetzt halt mal an einen Baal Predator, evtl 3 stück, muss noch ausprobieren. Ich frag mich immer noch vofür die landungskapseln gut sein sollen seh in den dingern einfach kein sinn

Bretonia 2500
    Chaos 2000
    Dunkelelfen 2500
    Blood Angels 4000
    Dark Eldar 2500

Brutalo

• habe baal, razor und landungskapsel genommen...

Baal-predator: stuka + schwere bolter = sehr guter inf killer
    razor: laska + sync plasma = billiger panzer beim sturmtrupp, mobil, kann eigtl immer was zerschießen und man hat seine leute immer da wo man sie brauch
    landungskapsel: TK-cybot mit schwerem flammenwerfer + melter rein, schocken und brennen oder rauchgranaten um next runde anzugreifen

aber auch der landraider und der stormraven sind gut, je nachdem welchen spielstil man hat...in kleinen spielen auch die landspeeder mit typhoon und multimelter, man kann 24" fahren, bekommt 3+ deckung und hat trotzdem noch 2 3" schablonen zum abfeuern

• Die Abstimmung hat mir ein klein wenig bei meinem Einkauf gestern geholfen, so dass ich dann neben Landraider, Rhino und Landungskapsel noch einen Baal, einen Stormraven und einen Razorback haben werde. :]

Uff... mein Mann fragt mich immer wieder, wer ich bin und was ich mit seiner Frau gemacht habe, da ich sonst immer gesagt habe ...iiihhhh, Dosen und noch mehr iiiiih Panzer. :D

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Finecast... :rolleyes:
    Ich werd mal bei Ebay schauen, find die ja ganz lustig mit ihren komischen Anzügen. 8)

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Ja, aber da kauf ich nicht so gern (einfach aus Prinzip ;)) . D.h. hab ich sogar noch nie getan.

Wie funktioniert das eigntlich - wird der dem Fahrzeug angeschlossen oder nimmt der einen eigenen Slot ein?

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Er nimmt einen Elite Slot wahr, kann ja auch eine Stellung befestigen.
    Macht wohl sicherlich Sinn, ihn mit einem Trupp in ein Fahrzeug zu packen,
    damit er seine Wirkung voll entfalten kann.

• Hm, das ist dann ja die Frage, ob man den Slot dann immer so frei hat. Oder ob es sinnvoll ist, ihn allein laufen zu lassen.
    Da ich momentan gar keine Terminatoren habe, habe ich nichts, was an Elite im Auto fahren würde. Na ja, egal. Ich muss erst mal ein Jahr lang malen, bis ich spielen kann mit allem. Mindestens. ;)

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Zitat

Uff... mein Mann fragt mich immer wieder, wer ich bin und was ich mit seiner Frau gemacht habe, da ich sonst immer gesagt habe ...iiihhhh, Dosen und noch mehr iiiiih Panzer. :D

-> so ähnlich geht es mir mit meiner Frau. Vor einem Jahr wollte ich mit 40K nix am Hut haben, weil mir die Miniaturen und die ganzen Panzer nicht gefielen und Space Marines schon gar nicht...und jetzt?
    Jetzt habe ich aktuell keine spielbare Fantasy-Armee mehr, meine Herr der Ringe-Sachen verstauben vor sich hin, dafür einen immer größer werdenden Haufen Eldar und seit neuestem auch den Codex und die erste Einheit der *hust* *räusper* Blood Angels *hust*....

Für den Fluff!

• :D Hahaha :]

Das ist irgendwie ansteckend.
    Kleine blutsaugende Blood Angels fliegen Nachts durch Deutschland und infizieren im Schlaf. :D

Viele Grüße,

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• ich wusste ich hätte im sommer nicht bei offenem fenster schlafen dürfen -.- aber mal ehrlich, wenn dosen dann doch bloodies, sind doch irgendwie die coolsten

• Naja, optisch die coolsten, da muss ich widersprechen. Die sind mir zu Barock und Emo. Wenn schon dann Space Wolves :)

Aber wie korrfirelord sagte: besser als Schlümpfe.

So, ich hab dann mal mit abgestimmt:
    Ich hab Baalpredator, Landraider und Stormraven angeklickt.
    Der Baal ist einfach klasse, ein schneller Infanterievernichter. Der Landraider und der Stormraven sind insbesondere zusammen gut (wie ich erleben "durfte"). Der Landraider kann ebenso wie der Storm gut Truppen ins Feld bringen und dann teilen sie sich noch zwei wichtige Aufgaben (ich geh mal von den Standardkonfigurationen aus). Der Storm ist ebenfalls gut darin, Infanterie zu zerlegen, kann aber auch durch die Raketen Fahrzeugen gefährlich werden. Und der Landraider... Naja, Laserkanonen halt, muss ich nix zu sagen, oder?

Oger - Imperium
    Space Wolves

• aalso:

Landraider: Immer gut, der Redeemer passt aber noch am besten zu Nahkampforientierten Armeen. Ein Feuermagnet, der selbiges ganz gut aushält.
    Stormraven: tja der Grund, warum ich überhaupt auf die Idee mit den BAs gekommen bin. Ich schrei einfach solange unfair, bis meine CF auch einen bekommen :tongue:
    Vindicator: Nah ran und Bumm! passt zu allen Dosenarmeen, die lieber Kettenschwert als Bolter benutzen

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ach so,

da wollte ich ja auch noch abstimmen:
    Landraider - besonders (hatte ich schon woanders geschrieben), da die BA so bekloppt sind und den einfach mal eben so vom Himmel schmeißen...da müssten die Regeln für Abweichungen von Schocktruppen eigentlich angepasst werden...ich stelle mir gerade ne Horde Orks vor, auf denen ein Landraider landet...hm...
    Predator / Baal-Predator: besonders bei den BA als schnelle Panzer. 12" fahren und trotzdem noch schießen, dann können sonst meine Eldar :D

Wobei ich ja schon fast bei ner kompletten Sprungtruppen-Armee oder ein Drop-Pod-Liste bin, mal was anderes als die derzeit "klassische" Armee der BA

Für den Fluff!